Wann wird es besser?
Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start.
Die Zeitangaben von jemand sind ziemlich passend beschrieben, die ersten 14 Tage werden oft als die schwierigsten wahrgenommen.
Meist verläuft der Entzug auch in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal wieder ein Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Allen Carr hat mal die passende Regel " 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, die auch sehr treffend ist.
Wie hast Du dich auf den Ausstieg vorbereitet, was hilft Dir im Alltag gegen die Schmacht?
Schick uns doch mal wieder ein Update, wie es Dir aktuell geht.
Schönen Samstag
Andreas
Hallo Stefan,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt in die Rauchfreiheit und herzlich willkommen hier. Ich bin auch so einer der am Anfang, die ersten 14 Tage kaum Entzugserscheinungen verspürt. Die können, - aber müssen nicht kommen oder kommen gerade. Der Schwindel ging bei mir nach vier Wochen los und kam in mehreren Wellen. Keine Angst es kann immer mal was kommen, man sollte nur vorbereitet sein und damit rechnen. Die Lungenreinigung startete nach 14 Tagen durch. Das empfinden einige als Verschlechterung, aber keine Sorge auch das vergeht. Eigentlich wird es gefühlt kontinuierlich besser. Aber nach acht bis zehn Wochen war ich durch. D.h. ich denke nicht mehr so viel daran.
Aber es war auch Arbeit bis hier zu kommen.
Viel Spaß mit dem Nichtrauchen und aufpassen bei Hintertüren (Die Atmung wird schlechter), das ist Sucht, die versucht das Hirn weichzukochen und geht dabei sehr intelligent vor.
Alles Gute von
Jemand
PS: Alles ist jetzt besser als zu Raucherzeiten
Hallo zusammen,
kurz zu mir. Ich bin 42 Jahre alt und habe die letzten 26 Jahre mehr oder weniger stark geraucht. Das letzte Jahr waren es durchschnittlich 7 Zigaretten täglich.
Nun bin ich seit 15 Tagen "clean". Die ersten Tage waren überraschenderweise total einfach und ich habe keinerlei Entzugserscheinungen verspürt.
Seit ungefähr 4 Tagen habe ich aber jetzt das Gefühl, dass sich meine Atmung verschlechtert. Ich bin auch dauerhaft müde und so richtig niedergeschlagen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein Kreislauf verrückt spielt (Schwindel...).
Wie sind eure Erfahrungen wird das mit der Zeit wieder besser bzw. wann wird das wieder besser ?
Es gibt ehrlichgesagt so Momente in denen ich mir denke - "mit Nikotin gings irgendwie besser".
Aber es ist für mich keine Option nochmals zum Glimmstängel zu greifen...
VG
Stefan