Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen
Hallo Fritzilein,
Hatte gerade bei dir gelesen, dass du meinst, bei anderen geht's immer schneller.
Hallo du bist doch auch schon bei 45 Tagen.
Du darfst stolz auf dich sein.
Hab einen schönen rauchfreien Tag mit einem leckeren Eis
Lg Rita
zu deinen 44 rauchfreien Tagen, liebes Fritzilein !
Bedanke mich sehr für deine Besuche auf meiner Party, es geht ja weiter, immer weiter!
Wünsche dir eine gute Genesung für die Lunge und hoffe, dass deine Männer sich zum Wochenende wieder eingefunden haben.:
Alles Gute für dich wünscht Claudia
Moin Fritzilein,
da ich mich ja offiziell wieder bei Dir blicken lassen darf.... :
Schildi is vielleicht schuld - aber nich 's Pillchen für Schildi.... !
Nehme ich auch schon eine Zeit - u.a. GEGEN allgemeine Schlappheit, die mit Schildi-Unterfunktion zusammen hängt.... altersbedingt
Ich denke, das irrsinnige Wetter hat viel damit zu tun - ich trinke seit vorgestern rund 5 Liter am Tag, da geht's mit der Abgeschlaftheit einigermaßen.
Allet Jute zu Deine 44 Tache ohne.... !
Halt durch - komm' ooch wieda bessre Zeitn - vasprochn mitm heiljen Injanerinn'nehrenwort!
Fühl da ma jedrückt
vonne Nomade
Hey Fritzilein,
bist müde magst nen Kaffee mit mir trinken?
Heute 44 Tage wow! ganz ohne Rauch...
Ich folge dir unauffällig :
Und wenn du magst könnten wir ja mal wieder gemeinsam heut nicht rauchen
Ich freue mich immer von dir zu lesen Weises sehr authentisch ist , danke dafür.
Ilka
Ach ihr lieben.
Ich danke euch allen für euren Besuch und euren Zuspruch.
Denke ist schon was dran. Mir fehlen meine Glückshormone...schnute zieht.
Meiner Lunge gehts heut etwas besser,Bronchien sind noch kratzig. Aber wird sicher auch bald besser. Bin irgendwie in ner weinerlichen Stimmung seit ich die Schilddrüsenpille genommen hab. Und müde....gähn
Ich müsste mal raus und hab keinen Plan wohin,also aufs Sofa,Decke übern Kopp und pennen.
Moin Fritzilein,
fast trau ich mich nicht mehr, Dir zu schreiben.... da ich zur folgenden Spezies gehöre
[quote="Fritzilein"]
Wobei ich die easyaufhörer mehr nich mag
[/quote]
Einzig Deine Überlegungen hinsichtlich Lunge und Bakterien und möglicher vormaliger Wirkung des Nikotins in der respektive auf dieselben läßt mich einen ganz kleinen Versuch wagen....
Zitat aus Wiki
"Konstitutiver Pflanzenwehrstoff
Nicotiana, so die lateinische Bezeichnung für die Gattung der Tabakpflanzen, erzeugen das Nicotin in ihren Wurzeln. Wenn die Pflanze reift, wandert der Stoff in die Blätter und erreicht dort einen Massenanteil von 0,5 bis zu 7,5 Prozent.[20]Das Nicotin dient in den Pflanzenteilen, insbesondere in den Blättern, zur Abwehr von Fressfeinden der Pflanze, sofern der Fressfeind ein Nervensystem mit nicotinischem Acetylcholinrezeptor aufweist. Nicotin und Nicotinoide sind starke Insektizide.[10]"
1. Der Mensch weist eben solchen nicotinischen Acetylcholinrezeptor auf.
2. Vielleicht werden tatsächlich nicht nur die Fressfeinde bei den Pflanzen, sondern die Bakterien, die Dich jetzt quälen vom Nicotin in Schach gehalten....
Was natürlich nicht heißen soll, daß sie NUR durch Nicotin bezwingbar sind - will sagen - was kein Freibrief für's Wieder-rauchen sein soll, aber vielleicht eine Erklärung darstellt.
Aber das hier ist der OBERHAMMER.
"Anwendung im Pflanzenschutz
Reines Nicotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nicotin jedoch seit den 1970er Jahren ein Anwendungsverbot."
ALS PESTIZID VERBOTEN - für's Menschen vergiften erlaubt.... ohne Worte - oder
Ausflug in die Biologie und die Abgründe des Kommerzes beendet.
Bin auch schon wieder weg - mußt mich nich vertreiben....
Es grüßt
de leider Easyaufhörerin Nomade
P.S. .... das war gerade mein 1.700ster Beitrag - finde ich gut
Oh je, habe gerade festgestellt dass ich unnötige Gesundheittipps hier verbreite ohne vorher richtig zu lesen.
Höre mich schlimmer an wie meine eigene Mutter damals .
Sorry, ich wünsche dir eine gute Zeit und sei stolz auf deine 43 Tage in Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Claudia
Lach -ich nenn sie ja gerne die Schildkrötenpillen
Bei mir hats bestimmt 6-8x alle drei Monate Blutabnehmen gebraucht, um die richtige Dosierung zu finden und als die dann gefunden war, konnte ich deutlich besser schlafen. Da hatte ich vorher eine Phase (2-3 Jahr) mit miserablem Schlaf - und dann wurde es so viel besser. Freu dich drauf
Nehm Medis für schildi erst seit Dienstag. Dauert denk ich nich bis da was ankommt merklich.
Ist schon möglich dass der Rauchstop mit den Bakterien und der Lungenentzündung zu tun hat weil Nikotin ne antibakterielle Wirkung haben soll
Hallo Fritzilein,
ach, das mit der Schilddrüse lese ich ja jetzt erst! Die Beiträge hier rasen manchmal aber auch!
Wird da jetzt gerade erst die richtige Dosierung gesucht, oder bist du deswegen schon in Behandlung?
Falls es jetzt erst anfängt - freu dich! Mit der Behandlung der Unterfunktion hat sich für mich ganz viel zum Besseren verändert. Hormone sind echt ein heftiges Zeug - so kleine Mengen und so massive Wirkungen!
Komm gut durchs nahe Wochenende und für die Gesundheit - jute Besserung!