Voughans klare Luft

Verfasst am: 30.03.2020, 11:04
Voughan
Voughan
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr Lieben, jawoll ich bin noch dabei und froh darüber! Heut gehts in den 11.Tag! Freue mich über euch alle, diese Gemeinschaft motiviert mich sehr!

Verfasst am: 24.03.2020, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Vaughan,
schon 4 Tage geschafft.Es ist schön zu hören, dass es gut läuft. Weiter so! Sport oder auch nur spazieren gehen tun da immer gut.Allein die frische Luft. Alles Gute und viel Sturheit!

Verfasst am: 23.03.2020, 20:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 8970 Beiträge

Hallo Voughan, gerade beim Joggen merkt man schnell Fortschritte, wenn die Kondition nach und nach besser wird. Und als Ablenkung ist es allemal perfekt.

Dann weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.03.2020, 15:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Voughan,
ja, Sport ist die beste Medizin. Du wirst sehen, wie deine Kondition zurückkommt und das Laufen immer leichter wird. Das war bei mir bei meinem ersten Rauchentzug so und das war ein erhebendes Gefühl. Also, zieh täglich die Laufschuhe an und macht dich auf die Socken. Noch ist Laufen nicht verboten. Außerdem haben mir Kräutertees geholfen. Richtig leckere, lose, nicht die Teebeutel. Das gibt es welche mit bunten Blüten von Rosen, Kornblumen und Sonnenblumen.
Viel Glück beim Rauchentzug.
Lesirma

Verfasst am: 23.03.2020, 11:29
Voughan
Voughan
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr Lieben, bei mir läuft es im Moment ganz gut. Da durch die Corona einschränkungen auch viele für mich schwierige Triggersituationen momentan wegfallen (Treffen mit Freunden, die rauchen etc.) schaffe ich es grad ganz gut, gar nicht so viel ans Rauchen und ans Nichtrauchen zu denken. Das hilft mir momentan.
Zuhause wäre der Trigger: ach, jetzt auf den Balkon sitzen, eine rauchen. Da ich aber nichts da habe, wird das schnell unterbrochen. Trotzdem sitze ich weniger draußen so... Komischerweise.
Aber ich bin stolz, heut ist der 4. rauchfreie Tag. Zudem sage ich mir: Rauchen schädigt meine Lunge, grad in Coronazeiten sollte ich auf sie aufpassen und ihr nicht noch zusätzlich schaden. Auch dieser Gedanke hilft mir gerade.
Am Wochenende hatte ich schon Situationen wo ich richtig Schmachter hatte, aber ich habe ihnen nicht allzuviel Beachtung geschenkt. Im Moment läuft es also gut, auch wenn mir bewusst ist, dass es wieder schwierigere Momente geben wird.
Gestern war ich joggen in der Natur - das tat total gut. Die Lungen haben etwas gebrannt. Währenddessen und danach zumindest null Lust zu rauchen.
Heute jedenfalls wird nicht geraucht.
Eure Voughan

Verfasst am: 23.03.2020, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 8970 Beiträge

Hallo Voughan, wie war das erste, rauchfreie Wochenende? Klappte alles nach Wunsch?

Vielleicht magst Du uns ja ein paar Zeilen schreiben.

Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.03.2020, 08:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, wie geht es dir? Alles gut?
Helly

Verfasst am: 19.03.2020, 22:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 2785 Beiträge

Hallo Voughan,
da ist ja einiges los bei dir und man könnte denken da ist es ja kein Wunder, dass du es nicht auch noch geschafft hast nicht zum rauchen. Oder man ändert den Betrachtungswinkel. Hier war ein Mann der hat geschrieben, dass er gerade sein Leben umkrempelt (Partnerschaft beendet, neue Arbeitsstelle) und den Rauchstop lässt er nun nebenbei mitlaufen Ablenkung hat er gerade ja genug dafür. Darüber habe ich nicht schlecht gestaunt, aber der hat das wohl durchgezogen. Vielleicht wäre es ein Ansatz für dich dich [u]erstens[/u] auf die anderen Probleme zu konzentrieren und das Nichtrauchen eben nebenbei auch anzugehen. Und nicht verkrampfen. Mehrere Anläufe sind keine Schande.
LG Bolando

Verfasst am: 18.03.2020, 09:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo liebe Rosi,

habe Dir eine Private Nachricht (PN) geschickt.
Schau`mal eingeloggt rechts unter Community im Themenblock nach.....

LG, Silke

Verfasst am: 18.03.2020, 09:21
Rosi24360
Rosi24360
Dabei seit: 08. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Helly
Danke für die lieben Worte .
Die kann ich gut gebrauchen ..
Wo kann man da ein Startpacket kaufen ???