Voughans klare Luft
Hallo ihr beiden,
ein guter Entschluss, und es ist zu packen. Wenn man es zu zweit angeht , noch viel besser: Habt ihr euch schon hier das Starterpaket bestellt? Hat mir sehr geholfen. Und rausgehen ist eine gute Idee...so lange wir noch dürfen.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen,
Helly
Ja heute rauchen wir nicht ..
Ich geb uns beiden viel Kraft ...
Liebe Rosi: wir schaffen das! Heute rauchen wir nicht. Heut abend können wir uns dazu gratulieren!
Hallo
Ich fange auch heute an aufzuhören habe riesigen
Respekt davor..
Mir geht es wie dir ..Hoffentlich schaffen wir das..
L.g Rosi
Hallo
Ich fange auch heute an aufzuhören habe riesigen
Respekt davor..
Mir geht es wie dir ..Hoffentlich schaffen wir das..
L.g Rosi
Liebe Community,
hier möchte ich meinen Bereich erstellen. Bin gestern auf den Märzzug aufegesprungen, um das nicht wieder alles allein machen zu müssen Ich habe schon öfter aufgehört, aber eben nie ganz konsequent. Lange habe ich mir auch nicht eingestanden, dass ich wirklich abhängig bin (tatsächlich habe ich weniger körperliche Abhängigkeit, aber starke psychische). Ich möchte mir das jetzt eingestehen und mich wirklich entscheiden: Ich will Nichtraucherin sein. Hier soll mein Ort sein für klare Luft. Hier will ich reinschreiben, wenn ich in Situationen komme, die schwer sind, wenn ich in alte Verhaltensmuster drohe zurückzufallen, um es zu reflektieren. Es soll auch Verbindlichkeit für mich ausdrücken: auch wenn ich euch alle nicht persönlich kenne, denke ich, es ist besser, es nicht ganz alleine schaffen zu wollen. Es motiviert mich, es hier mit anderen zu teilen und sich gegenseitig Tipps zu geben und zu unterstützen.
Heute ist Tag 1.. Heute werde ich nicht rauchen.
Meinen Tabak habe ich schon weggeschmissen.
Die erste Schwierigkeit wird heute auf Arbeit sein: meine Kollegen rauchen. Ich werde es ihnen mitteilen und KEINE SCHNORREN!
Besonders gefährlich werden akute Stressmomente sein. Aber: ich werde nicht rauchen.
Stattdessen werde ich mir in so einem Moment dennoch eine Auszeit gönnen, kurz rausgehen, durchatmen. Alles erlaubt. Nur eben ohne Kippe.
Ich schaff das.
Chaka.