Vorbereitung zu Versuch x

Verfasst am: 19.01.2017, 17:19
monna
monna
Dabei seit: 25. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo LarsM,
die ersten 3 Tage sind die Schlimmsten, dann hast du es geschafft.
Nach dieser Zeit ist das Verlangen nach der Kippe fast verschwunden.
Durch diese 3 Tage musst du durch. Bin jetzt bei Tag5 und es geht mir gut.
Alles Gute für dich, lass mal wieder hören (lesen).
Gruß....monna.

Verfasst am: 19.01.2017, 17:12
LarsM
LarsM
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hab noch was vergessen.

Ist es normal, dass ich schon jetzt nervös bzw. unruhig werde, wenn ich an Montag denke?

Verfasst am: 19.01.2017, 17:09
LarsM
LarsM
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hi,
danke schon mal für die Tipps. Mein Starterpaket ist heute auch angekommen. Die Pflaster müssten morgen oder übermorgen da sein.
Mein Stopp wird der kommende Montag sein. Das habe ich auf dieser Seite auch so eingegeben, allerdings steht hier jetzt schon 2 Tage rauchfrei, warum auch immer.
Hoffe natürlich das ich dieses Mal endlich meinen Kopf überlisten kann und endlich mit dem Mist aufhöre. Es ist ja schließlich ein absolut sinnfreier und gesundheitsschädlicher Geldstaubsauger. Mir fällt sonst nichts ähnlich dämliches ein, wofür ich Geld ausgebe, tue das aber schon seit 14 Jahren

Gruß Lars

Verfasst am: 18.01.2017, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Lars, herzlich Willkommen.

ich habe damals auch Pflaster genommen und immer darauf geachtet, dass ich sonntags auf die nächste geringere Stufe gewechselt habe um etwas "Eingewöhnungszeit" zu haben und nicht gleich im Alltag eventl. Anpassungsschwierigkeiten bekämpfen zu müssen. Wichtig ist, das man sie nach Vorschrift nimmt.

Ganz klar, die ersten Tage sind immer Mist. Körperliche Entzugserscheinungen können sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hatte die ersten 14 Tage auch das Gefühl Pudding im Kopf zu haben. Zu viele Situationen sind fest mit der Zigarette verbunden und diese Verbindung muss erst gelöst werden. Gerade bei Schmacht ist es wichtig, das Du Dich ablenkst (Sport, Hobby...). Überlege Dir einfach Aufgaben, die Dich auf andere Gedanken bringen können.

Bei aufkommender Nervosität hilft es die Finger zu beschäftigen, mit einem Schlüssel oder Gummiball... So einen Ball bekommst Du z.B. in Sportabteilungen von Kaufhäusern und Drogeriemärkten. Alternativ ist er auch im kostenlosen Starterpaket enthalten, wenn Du es nicht kennst füge ich Dir gerne den passenden Link bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.01.2017, 20:59
cas
cas
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hi,

mit den Pflastern habe ich seit gestern aufgehört zu rauchen, also an einem Montag. Am Wochenende habe ich es versucht, konnte jedoch trotz Pflaster den Zigaretten im Supermarkt/Büdchen nicht widerstehen. An einem Arbeitstag aufzuhören find ich leichter, da ich im Büro eh nicht rauchen kann und durch die vorgegebene Tagesstruktur besser mir den rauchfreien Tag einteilen konnte.
Wünsch Dir viel Erfolg, die Pflaster helfen mir sehr gut.
Viele Grüße Claudia

Verfasst am: 17.01.2017, 19:52
LarsM
LarsM
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hi@alle

Ich möchte diesmal wirklich einen Schlussstrich ziehen. Diesmal will ich es mit NET versuchen, da ich vorher nach spätestens 2 Tagen quasi durchgedreht bin.
Ich hoffe das NET die schlimmsten "Attacken" soweit abschwächt, dass ich es durchhalte.
Zur Zeit überlege ich, ob es besser ist von Freitag auf Samstag oder von Sonntag auf Montag aufzuhören. Im Schnitt rauche ich am Wochenende mehr als in der Woche (Im Büro darf man ja nicht). Zu Hause gehe ich einfach auf den Balkon.Was würdet ihr mir raten?

Als bei früheren Versuchen das Verlangen extrem wurde habe ich es mit einem Spaziergang versucht und bin dabei dann schwach geworden. Ist schon blöd, wenn man die Haustür aufmacht und direkt zwei Supermärkte vor Augen hat. Auch an den anderen Straßen kommen in kurzen Abständen dann Tankstellen. Also jede Menge Möglichkeiten Nachschub zu besorgen.
Sollte ich dann lieber erst mit dem Auto in den Wald fahren? Zumindest die ersten Tage. Einkaufen muss ja nun mal früher oder später.
Auch bekomme ich immer bei Entzug so ein Gefühl als würden meine Augen bald aus dem Kopf fliegen und ich habe das Gefühl das meine Motorik wie bei 1 Promille läuft, bloß ohne schwanken. Ist das normal?

Hoffe es klappt diesmal.

Gruß Lars