Vorbereitung ins Rauchfreie Leben
Hey Vany,
dann kommt dir vielleicht zu Gute, dass du noch nicht allzu viele Jahre rauchst. Natürlich bist du auch körperlich von dem Nikotin abhängig, der Entzug ist aber rasch vorbei. Am schwierigsten war für mich der psychsische Entzug, das Schmachten, die Gewohnheit und ich denke umso länger man geraucht hat umso trainierter sind wir darauf. Nach fast 20 Jahren des Rauchens muss ich nun andere Dinge anstatt der Zigarette entdecken. Wusste garnicht was ich zum bsp. bei Langeweile oder Wartezeiten gemacht habe, bevor ich rauchte. Zu Raucherzeiten war es klar, ich habe geraucht. In jeder nur denkbaren Situation. Das muss ich jetzt erstmal wieder verlernen und abtrainieren. Wie ist es denn bei dir? Wieviel Zigaretten rauchst du so am Tag? Ich habe ca. 20 geraucht und wirkliche "Genusszigaretten" hatte ich höchstens 5 am Tag. Der Rest war sinnlos verpafft und wahrscheinlich die gemeine Sucht. Die kann man aber überwinden, wie du in diesem Forum bereits gesehen hast und selbst hast du ja auch schon eine gewisse Zeit nicht geraucht. Du kannst es schaffen. Mit deiner Tochter hast du eine wirklich gute Motivation. Sollte es schwierig werden, sorge für Beschäftigung, schreibe dir hier die Finger wund, spiele und schmuse mit deiner Tochter, mache Haushalt usw.
Alles Gute.
Ja klar!
Ich bin 24 Jahre, komme aus Berlin und rauche seitdem ich 16 bin ungefähr. In der Schwangerschaft und stillzeit natürlich nicht geraucht und das fiel mir auch überhaupt gar nicht schwer sofort aufzuhören als ich wusste das ich scheanger bin. Ich hoffe jetzt fällt es mir auch so leicht wie damals damit aufzuhören. Meine Tochter wied im September 2 Jahre.
Das finde ich klasse. Wie alt ist denn deine Tochter? Magst du was von dir erzählen? Wie alt, wie lange geraucht oder sowas in die Richtung? Nicht dass das eine Rolle spielt, aber ist immer ganz interessant. LG Nadine
Hi!
Ich will gleich morgen damit aufhören! Ich möchte Vorbild für meine Tochter sein und nicht mehr stinken
Hey Vany,
schön dass du auch dabei bist. Du musst keinen eigenen Thread aufmachen, aber wir könnten dich besser finden und direkt ansprechen, wenn du einen hättest :-)
Wann willst du aufhören, oder bist du bereits gestartet?
Hallo bin ganz neu hier! Kann ich moch hier mit einklinken oder muss ich einen neuen Beitrag eröffnen?
Viele liebe grüße
Vany
Guten morgen Lars, wie hat Dein Rauchstopp am 12.07.14 geklappt?
Lass doch mal wieder was von Dir hören.
Vielen Dank euch Beiden.
Das Werde ich Beherzigen
Bitte gern geschehen
viel bei deim Start..... denke einfach die 1.Woche ist die härste und ab.der 2.Woche wirds immer
leichter.....
p.s. ein persönlicher Tip. für den anfang viel wasser /tee trinken und in den ersten3 tage bitte viel Fruchtsäfte wegen dem entzug braucht der körper mehr ( Blutzuckerspiegel) und viel bewegung ist auch wichtig spazieren gehn reicht wenn man (kein Sportfanatiker ist so wie ich).... Pefferminz Bobons / Kaugummi helfen bei Schmacht anfällen.... nur mal zum einstieg die tips
lg daufi