Von Können und Wollen....
Hallo Klaus,
ich hatte ja gehofft dass sich meine Zunehmschwierigkeiten mit dem Nichtrauchen regulieren und ich endlich auf mein Idealgewicht von 66 Kilo komme, ich dümpel im Moment so zwischen 58 und 62 Kilo umher.
Mag aber auch nicht immer jede Menge Süsses in mich schaufeln.
Bis denne
Elke
Hey Elke,
dann scheinst Du ein medizinisches Phänomen zu sein!
Mach Dich mal schlau, vielleicht kann man damit Geld machen!
Ich hatte mal einen Deiner ersten Texte hier wieder hochgeholt, haste den nicht gelesen??
Alles liebe und bleib so wie Du bist! Bye Klaus !
Na klar :!: :!: :!: :!:
Ne ein medizinischen Phänomen bin ich nicht, war mit 14 Jahren ein richtiger rollender Donner, mein Sohn hätte da glatt behauptet ich bräuchte für jede Pobacke eine eigene Postleitzahl.
Meine Eltern haben mich damals in so ein Institut fürs Abnehmen gebracht, seit dieser Zeit habe ich mein Leichtgewicht.
Bis denne
Elke
Hallo Elke
ich habe bis nicht wirklich zugenommen.Durch Stress am Anfang sogar 2Kilo abgenommen,davon 1 wieder drauf.Wenn ich unter 61Kilo gehe seh ich aus wie Magersüchtig und die mitleidigen Blicke der Leute sind ach nicht gerade schön:Watre nur darauf das mal einer fragt ob ich den Krank wäre!!Ich kann also getrost noch 1bis"Kilo zunehmen.Nur klappt das im Moment bei mir auch nich so wirklich.
KnuddeligeKnuddelGrüsse Eifelfee
Hallo Ihr Lieben,
wir ALLE haben uns hier zusammen gefunden um ein und dasselbe Ziel zu verfolgen, ziehen somit an einem Strick und sitzen gemeinsam in einem Boot indem wir den festen Entschluß gefaßt haben der Zigarette den Kampf anzusagen um endlich NICHTRAUCHER zu werden! Darüber sind wir uns wohl ALLE einig!
Vielfach ist von "Projekt", "Abenteuer" oder "Unternehmen" die Rede! Alles Begriffe aus der freien Wirtschaft, ernsthafte Begriffe unter denen wir uns etwas vorstellen können!
Gemünzt auf das was WIR hier tun sind diese Begriffe durchaus passend, ein Projekt z.B. muß gut durchdacht, vorbereitet und dann perfekt durchgeführt werden damit es ein Erfolg darstellt!
Soweit sogut!
Worauf ich jedoch hinaus will ist, das oftmals davon geschrieben wird daß lediglich der "VERSUCH" gestartet wird mit dem RAUCHEN aufzuhören! Entweder ist sich derjenige der dies schreibt nicht bewußt darüber was er da von sich gibt oder die Bandbreite dieses Wortes ist ihm nicht bekannt!
Der Hauptfall des Versuchs ist der nicht eingetretene Erfolg einer Handlung, oder Tuns!
Wenn jemand z.B. schreibt: "Ich habe mich hier eingefunden und versuche seit gestern das Qualmen sein zu lassen".... so ist das durchaus ok! Erweckt aber unweigerlich den Eindruck, das hier mit gebremstem Schaum und angezogener Handbremse "hantiert" wird!
Wenn wir aber noch immer an unserem eisernen Entschluß festhalten und NICHTRAUCHER werden wollen, dann können wir uns nicht leisten es "nur" beim VERSUCH bewenden zu lassen, dann wollen wir ERGEBNISSE haben und es sollte eher heißen: "Ich WILL aufhören"!!
Niemand käme z.B. auf die Idee morgens nach dem Aufstehen zu sagen: "Ok, ich VERSUCHE heute mal Arbeiten zu gehen"! Auf dem Weg zum Bus überwiegt dann doch die Lust wieder ins Bett zu steigen und der Versuch wäre hiermit gescheitert! Das macht er kein zweites Mal und er wäre seinen Job los!
Diese Ernsthaftigkeit seinem Job pflichtbewußt nachzugehen, sollte auch in das "Unternehmen" NICHTRAUCHER zu werden einfließen! Dabei muß trotzallem der Spaß und die Freude nicht vernachlässigt werden, das Leben ist "ernst" genug und wiederum nicht dafür da Trübsal zu blasen!
Wir sollten uns jedoch über eines immer im Klaren sein, wir haben es hier mit einer gemeinen, gefährlichen und durchaus tötlichen SUCHT zu tun! Soll heißen, wir müssen verdammt viel kämpfen um uns von ihr zu lösen, der eine mehr, der andere weniger! Je "ernsthafter" wir uns mit dieser Situation auseinander setzten umso erfolgreicher wird das Endergebnis ausfallen!!
Und da wir alle verschiedene Menschen sind, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen ist unter gewissen Umständen ein "Rückfall" nicht auszuschließen!
Normalerweise sollte man sagen, daß es auf der Welt keinen vernünftigen Grund gibt um wieder zur Zigarette zu greifen, wenn man einmal damit begonnen hat NICHTRAUCHER zu werden und der Absprung einmal geschafft ist!
Es tut mir schlichtweg in der Seele weh, wenn ich vor ein paar Tagen von jemanden erst himmelhoch jauchzende, sich selber lobende Frohlockungsrufe zu lesen bekomme, seit soundsovielen Tagen RAUCHfrei, um dann zu tode betrübt vernehmen muß das Sie/Ihn die SUCHT doch wieder überfallen hat! Das ist dann bitter!
Ich bin sehr gerne bereit mit allen mir zur Verfügung stehenden Kräften hier HILFESTELLUNGEN zu leisten und demjenigen wieder "auf's Pferd" zu helfen, falls er mal daniederliegt, wenn das auch auf den ersten Blick nicht immer gleich den Anschein hat!
Ein "Ausrutscher" ist keine Schande sondern menschlich und muß niemanden erneut ins Jammertal hinabziehen!
In diesem phantastischen FORUM haben sich mittlerweile soviele tolle Menschen eingefunden welche, jeder auf seine Art und Weise, jedem Stauchelnden und Verzweifelten seine Unterstützung anbietet um ihn aufzufangen und Trost zu spenden!
Solch eine Vorgehensweise ist einzigartig und sucht seines gleichen! Dafür können wir uns nur gegenseitig beglückwünschen!
Der Kampf gegen usere SUCHT ist kein leichter und daß wir als SIEGER aus diesem Kampf hervor gehen ist nicht ausgeschlossen und vielfach einfacher als wir es uns erträumt haben!
Laßt uns daher GEMEINSAM diesen Kampf aufnehmen, denn WIR ALLE haben es verdient endlich GIFTfrei zu leben!
In diesem Sinne, macht's beste drauch, ich wünsch' es Euch!
Alles liebe vom Klaus !
Hi Eifelfee,
ne wie ne magersüchtige sehe ich auch nicht aus, binja nicht sehr groß 1,68 aber so ab 50 Kilo wird es Kritisch,
hatte Anfang 2000 darunter, habe geschlagene 5 Jahre gebraucht um wieder um die 60 Kilo zu kommen. Ich glaube ich lasse mein morgentliches Joggen mit Gewichten (Zeitungen) lieb er wieder sein, sonst geht es mit dem Gewicht wieder bergab.
Bis denne
Elke
Hi Elke
Bin auch nur 1,67 groß.Bei mir ist das im Gesicht am schlimmsten:eingefallene Wangen seh dann aus wie ein Totenkopf.Erschrecke mich dann immer vor meinem eigenen Spiegelbild :shock: Andere betreiben Frustessen,ich kann bei Stress u.Frust überhaupt nicht essen.Mein Mann zwingt mich dann immer dazu wenigstens ein bißchen zu essen.
Liebe Eifelgrüsse Eifelfee
Ne eifelfee, essen kann ich immer, egal was kommt, mein Körper verlangt richtig danach. Ok bei Magen-Darm ist ne Ausnahme, aber davon bin ich nur alle Jubeljahre betroffen.
Bis denne und gute Nacht
Elke
Hey Elke
kann es sein das Du SchilddrüsenProbleme hast :question:
Meine Schwester hat das gleiche Phänomene,frisst wie ein scheunendrescher und wiegt bei 1,73 mal gerade zwischen 58 und 62Kilo.Solltest du mal kontrollieren lassen wenn noch nicht getan :idea:
Liebe GuteNachtDrückis Eifelfee
Na, das is ja ne Guten-Morgen-Kampfansage Fein.
Kann ich unterschreiben, klar. Und mag noch die Unterbewusstseinsfalle ergänzen. Ich mag Psycho-themen *g*
Ich werde aufhören, ich will aufhören etc. liegt in der Zukunft. Und Nichtrauchen ist z.Bsp. eine Negation. Auch Mist fürs Unterbewusstsein. Das braucht kurze knappe, und positive Anweisungen. Wobei eine Formulierung zu finden, die nicht negiert ist schwer, bei etwas, was ja nur dadurch ist, dass es nicht ist. Äh... verständlich? Nicht rauchen gibts ja garnicht, es ist nur das NICHT vorn ETWAS. *lol*
Vielleicht schlicht und ergreifend: Ich bin frei!
Auch wenn man innerlich noch garnicht so überzeugt ist. Man sendet sich selber Botschaften und das is ja genau das, was Klaus da oben sagt. Ich versuche.... bei mir selber merke ich, dass ich das als Formulierungshintertür benutze bei anderen: Ach, ich versuchs mal wieder (... wenn ich es nicht schaffe, auch ok...)
Nagut, ich versuch jetzt mal zu arbeiten :razz: