Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer
Liebe/r Osiris, liebe/r Elexir,
herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und die Blumen.
Heute war wirklich und tatsächlich rundum ein Scheisstag. Ich habe sämtliche Kollegen angezickt, Chef angekündigt aus dem Fenster zu springen und stand heute Mittag mit Tränen der Sehnsucht vor dem Tabakladen.
Nur der Gedanke, dass der Scheißtag ein Scheißtag bleibt auch wenn ich rauche, hat mich irgendwie gerettet.
Und obwohl es heute wunderschön draußen ist, die Sonne ununterbrochen scheint und es nach Frühling riecht, werde ich mir gleich einfach nur ins Bett kriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen.
Hoffentlich wirds morgen besser!
Ui, eine Schnapszahl.
Ich finde es SO toll, hier gibt es immer einen Grund zu feiern
Liebes Stanzerl, liebe Claudia, lieber Hans,
ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche und bin sehr happy über diese verdammten sechs Wochen, die sich teilweise echt gezogen haben wie Kaugummi
Nun warte ich auf 15 Uhr, da müsste meine App als rauchfreie Zeit
"1 Monat, 11 Tage, 11 Stunden"
anzeigen. Das sieht bestimmt hübsch aus. Wobei mir 11 Monate lieber wären
Liebe Yvonne
mit einem kleinen Vorgeschmack auf die Blümchenwiese, die gerade die ersten Boten des Jahres präsentiert,
möchte ich auch dir einen lichen Glückwunsch zu den ersten
6 rauchfreien Wochen abwerfen. Gut gemacht!
findet Claudia
Hallo liebe Zwillingsschwester,
ich gratuliere zu 6 rauchfreien Wochen! Weiter so!
Liebes Stanzerl, lieber Hans,
danke für Eure Glückwünsche!!
Ich finde das so toll...die ganzen "Jubiläen" würden ohne Euch völlig an mir vorbeigehen. Und es ist so toll, es motiviert so und übermorgen sind es schon SECHS Wochen. Der Wahnsinn.
Jetzt muss ich nur herausfinden, was diese Blumenwiese ist. Für mich klingt das ja ein wenig nach "Tod"
Hallo liebe Zwillingsschwester,
40 Tage rauchfrei! Gut gemacht und weiter so!
[quote="NichtraucherAnni"]
Morgen möchte ich „ich hab es geschafft und bin soooo stolz“ bei dir lesen
[/quote]
Ich habe es geschafft und bin soooo stolz
Tatsächlich lief es recht gut. Trotz einer emotional aufwühlenden Begegnung noch vor Spielbeginn und rauchenden Sitznachbarinnen. Und gewonnen haben wir auch.
Der Alkohol floss in Strömen und ich war erst spät in der Nacht zu Hause und ja, ich habe öfter gedacht "jetzt würde ich gerne rauchen" aber es war auszuhalten.
Never, ever...ähem, jedesmal, wenn ich ins Forum gehe :::