Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer
[quote="BesuchvomKlabauterAki"]
Doch sicher bekommt man das alles noch "Nur Nicht Mehr So Schlimm" .
Auch ich habe immer weiter geraucht ... Musste man ja ,man kann sich auch Mist schön Reden .
So habe ich auch viele Jahre gemacht ,Wenn man Jung ist so Denkt man wird es eh nur andere Treffen ...Krebs und Konsorten . Dem ist Leider nicht so Irgend wann Trifft es auch einen Selbst ,das ist dann das Ende vom Lied der Sorglosigkeit .
Weiterhin alles Gute Für Dich .LG Hans
[/quote]
Lieber Hans,
danke für Deine Worte. Leider ist die Bronchitis genau so schlimm "wie früher".
Deine Worte beunruhigen mich....geht es Dir nicht gut gesundheitlich?
77 Tage!! Ich bin verdammt stolz und glücklich.
Leider plage ich mich immer noch mit meiner Nachkarnevals-Erkältung rum, die vom Arzt als Bronchitis diagnostiziert wurde.
Na prima. Ich dachte jetzt als Nichtmehrraucher bekomme ich so was nicht mehr.
Allerdings ist es für mich gerade unvorstellbar, dass ich mir "früher" bei einer Bronchitis auch noch eine angezündet habe und versucht habe, zu rauchen. Meist nur ein paar Züge, weil dann heftige Hustenanfälle kamen aber man hat es ja immer wieder versucht, bis es endlich ging.
Huhu liebe Zwillingsschwester!
Nun haben wir schon 75 rauchfreie Tage geschafft, toll, wa?
e:
Das muss gefeiert werden, ich mache in meinem Wohnzimmer
eine Indoor-Strandparty und du bist natürlich herzlich eingeladen!
rn:
Weiterhin alles Gute für deinen Weg
wünscht dir dein Zwillings-Stanzerl
Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Glückwünsche und natürlich an Old-Tuppes für das wunderbare Gedicht. Großartig!!
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Und wie geht es dir inzwischen mit deiner Haut?
[/quote]
Liebe Andrea,
mit meiner Haut ist alles gut, nur die Erkältung ist gerade recht hartnäckig, vor allem der Husten.
Erst jetzt fällt mir übrigens auf, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr huste
Liebe Yvonne,
meinen Glückwunsch zu deinen 70 rauchfreien Tagen. Wie belohnst du dich denn?
Und wie geht es dir inzwischen mit deiner Haut? Für deine Erkältung gute Besserung und so klasse, dass du die Karnevalszeit tatsächlich rauchfrei überstanden hast. Der halbe Zigarillo wäre bestimmt kein Genuss für dich gewesen und du hast einen schwierigen Moment gemeistert. Bravo!
LG Andrea
Lieber Old-Tuppes, herzlichsten Dank, das ist ja wirklich ein ganz ganz wundervolles Gedicht. Ich bin sehr gerührt
Liebe Anni, liebes Stanzerl-Zwilling,
ich schaue nachher auch mal bei Euch vorbei. Mir geht es rauchmäßig wirklich ganz prima. Seit Karneval vorbei ist, habe ich so einen richtigen Schub nach oben, Schmachter haben sich drastisch reduziert.
Leider hat mich nun die Nachkarnevals-Erkältung erwischt mit Husten, Fieber etc.
Vielen lieben Dank noch mal für die Glückwünsche zu diesen verdammten 66 Tagen
Huhu,
liebe Zwillingsschwester,
ich gratuliere dir (uns ) sehr herzlich zur 6. Schnapszahl.
Schön, dass wir den Weg gemeinsam laufen, stark und standhaft
e:
Herzliche Grüße vom Stanzerl