vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

Verfasst am: 04.03.2016, 18:09
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3456 Tagen

[color=orange]Hey lieber Jörg...du bist ja auch gut Unterwegs mit 277 Tagen auf den Zähler.

klasse.
[/color]

Ein schönes WE wünscht ütchen.

Verfasst am: 01.03.2016, 21:27
sporbiene
sporbiene

Danke lieber Jörg, ist lieb von Dir.
Auch wenn ich jetzt Lotsin bin bleibe ich doch das Ütchen. e:

Verfasst am: 01.03.2016, 15:11
Piep
Piep

...gute Idee, zum Markt zu gehen!

Jaa, lecker Kohlsorten! Grünkohl find ich auch noch gut! (Ich glaube, wir werden doch noch Gesundheitsapostel...)

Verfasst am: 29.02.2016, 20:03
Piep
Piep

Lieber Jörg,

genau richtig, die Vorsorgeuntersuchungen wahr zu nehmen!!!! Richtig und wichtig!
Und Du scheinst eine Ärztin Deines Vertrauens zu haben? - Ebenso wichtig, finde ich.
Und es brodelt dann nix mehr im Hinterstübchen, sondern Du bist einfach beruhigt, was etwa Deine Male angeht.
Auch andere Vorsorgeuntersuchungen sind nicht schlimm! Ich hatte neulich zB. eine Darmspiegelung. Ist doch toll, dass das alles so möglich ist, heutzutage!
Auch ich bin als Raucherin gefühlt alle 10 Jahre mal beim Arzt gewesen....jetzt schieb ich nicht mehr so lange....sondern greife einfach zum Telefonhörer.....Rauchend habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken über meine Gesundheit gemacht. Aber so gar nicht....ich hatte ein seeehr merkwürdiges Gedankenkonstrukt was das angeht, muss ich heute ehrlich sagen.
Danke der Nachfrage, gesundheitlich gehts mir ganz gut! Schlimm waren für mich die Zähne....aber nach grob geschätzten 25 tausend Zahnarztbesuchen ist nun alles wieder in Ordnung. Und gegen den Knochenschwund bekomme ich einmal pro Vierteljahr eine Spritze und muss ansonsten Kalzium und Vitamin D nehmen. Auch damit kann ich gut leben, es ist besser, als sich bei jeder kleinsten Gelegenheit irgendetwas zu brechen. Dem wird jetzt entgegengewirkt, war ja noch rechtzeitig, meine Knochendichtemessung. Bewegung übrigens ist gut für die Knochen - also Salsatanzen zB...
Ich will/sollte demnächst mal zum Lungenfacharzt. Warst Du schon bei einem?

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 24.02.2016, 20:53
Piep
Piep

Lieber Jörg,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

Ja, durch Rauchen kann man sich auch Knochen und Zähne schädigen....
...wenn ich mich hier im Netz so umkucke....das Wort "Zahnarzt" fällt verdächtig oft. Jetzt, nach 8 Monaten Rauchfreiheit, verbessert sich bei mir Zahn und Zahnfleisch....womöglich hab ich da das Ruder noch mal rumgerissen. Mit den Knochen wird es hoffentlich ähnlich werden....wichtig ist für sie Bewegung, frische Luft, Mineralien. Ich werde eine ganze lange Zeit Medikamente bekommen. Aber es ist gut, dass ich "frühzeitig" beim Arzt war. Man geht diese Arztbesuche jetzt gewissenhafter an, geht es Dir auch so? So langsam traut man sich.....
Die Zeiten des Verdrängens und Verharmlosen sind vorbei...

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 23.02.2016, 21:04
sporbiene
sporbiene

Hey liebe grüße von Ossikind zu Ossikind....bin ein Harzermädel.....

Ütchen

Verfasst am: 22.02.2016, 18:55
Piep
Piep

Lieber Jörg,

danke für Deinen Besuch bei mir. Jaa, also Wittenberg ist doch die Luther-Stadt mit den 95 Thesen....sie liegt in Sachsen-Anhalt, glaub ich. Dachte, Junkerjorg ist der Spitzname von Luther.....oder hab ich da jetzt was durchn Tüdel gekriegt?

Liebe Grüße von Andrea

PS.: und schön weitermachen mit dem Nichtrauchen, auch wenn Du denkst, es wär mal wieder ganz nett.....ich denks ja auch manchmal, aber stells Dir mal ganz genau vor....Wie lange dauert das "Vergnügen"? Und wann muss es wiederholt werden?

Verfasst am: 17.02.2016, 20:13
Piep
Piep

Lieber Jörg,

hab Dank für Deine Glückwünsche und den Orden!!!!!

Ich habs glatt versäumt, Dir zu Deinen 260 rauchfreien Tagen zu gratulieren......A L S O J E T Z T :

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!!! Ich finde, nun sieht man schon, dass es munter auf die 300 zugeht!

Ich glaube bei 270 macht man einen Ausflug nach Wittenberg, oder wie war das?

Alles Liebe, in der Hoffnung, dass es Dir gut geht!?

von Andrea

Verfasst am: 21.01.2016, 07:14
sporbiene
sporbiene

Hey Frechdachs..mitlerweile Überhole ich sogar Schnecken.

Ütchene:

Verfasst am: 17.01.2016, 20:42
sporbiene
sporbiene

SCH.......

Oh Gott wie peinlich...werde doch langsam Alt.

Dir lieber Jörg wollte ich zu gandiosen 230 Tagen auf der Uhr ganz
Gratulieren.

Und Aki soll ins Bett.

Ütchen