vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)
[quote="junkerjorg"]
Hallo Sonja,
Zum viertenmal auf dem Weg zur Blümchenwiese, damit bist Du, glaube ich, alleinige Rekordhalterin.
[/quote]
Demnächst werde ich auch den Rekord im Umfallen gebrochen haben. Diesmal hats nicht mal für die Blümchenwiese gereicht. Ein Elend ist es!
Vielleicht kommen wir ja diesmal gemeinsam dort an.
LG
Sonja
Hallo zusammen,
die letzten zwei Tage waren gut, wenn ich draußen bin, bewaffne ich mich wieder mit FF und literweise Mineralwasser.
Ein Indiz für mich ist immer, ob mich Zigarettenrauch der anderen stört, oder ob ich ihn gerne einatme. Zur Zeit stört
er mich. Ich danke Euch für Eure Antworten ! Ich schau auch in Euren Wohnzimmern vorbei, aber heut nicht mehr.
Seid lieb gegrüßt
Jörg
Guten Abend Jörg,
keine Sorge, jetzt kommen weder Beileidbekundungen noch Stärkungsparolen, wir kennen uns ja noch gar nicht.
Ich würde gerne ganz brutal von Dir und Deiner Erfahrung provitieren, weil ich fand das Wetter und die Möglichkeit in der Sonne auf einer Bank zu sitzen usw. und so fort die letzten Tage auch schon sehr verlockend. Am Wochenende half ich mir mit Aufsicht und einer fetten Migräne - nur ein klitzekleines bisschen besser als Rauchen, glaub mir. Aber das geht ja nicht den ganzen Sommer über.
Ab sofort denke ich an Dich, Du nimmst mir das hoffentlich nicht übel. Meine letzte Rauchfreikarriere endete nach 14 Tagen an einem sonnigen Märztag.
Am besten, wir gehen erst im April wieder raus,
gruß zur Nacht und jetzt sind wir schon zwei, die den März nicht so mögen.
Bäck
...ich denk auf jeden Fall an Dich, Jörg!
Hallo zusammen,
ich habe heute geraucht, die Sonne und der Müßiggang und es war geschehen.
Die Zigarettenschachtel habe ich verschenkt und ich will morgen neu starten.
LG Jörg
Lieber Jörg,
...nein, die Marke mit den roten Dreiecken habe ich auch nicht geraucht (hab ja selbstgedreht...."gesunden" Tabak ohne Zusatzstoffe, außerdem Filter eingebaut....Außerdem das letzte Jahr reduziert geraucht, was furchtbar anstrengend war...und genützt haben mir all diese Maßnahmen auch nicht - die gesundheitlichen Schäden kamen trotzdem..).
Die Marke mit den roten Dreiecken wirbt auf ganz perfide Art, wie ich finde. Der Leitsatz lautet:
[color=red]You decide[/color]
Alles klar? Da müssen echte Suchtexperten am Werk gewesen sein, welche, die wissen, dass Raucher sich das Rauchen schönreden, indem sie etwa ihre eigene Entscheidungsfreiheit betonen.
Wie geht es Dir zur Zeit? Kannst Du schon etwas besser Traumorte, wie zB. Kuba, von Zigarre und Cocktail entkoppeln?
Ich war schon lange nicht mehr tanzen....blöd....es ist aber noch in meinem Hinterstübchen. Wenn ich Musik höre, bekomme ich sofort Lust.
Hab mir grad mal die CD "mi tierra" von Gloria Estefan aufgelegt...hach....
Liebe Grüße von Andrea
Hallo Jörg,
herzlichen Glückwunsch zu deiner 3. Schnapsrunde !
Gruß,
Jasmin
Hallo Jörg,
danke für Deinen Besuch bei mir. Da besteht ja dann noch Hoffnung diesen Schmacht irgendwann mal tatsächlich zu überwinden. Habe mal bei Dir gestöbert und sehe auch jetzt fällt es Dir in gewissen Situationen auch noch nicht leicht. Auch Dir meine Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg in Sachen NR.
Du hast Recht mit dem Thema wieviele von den Menschen die schon mitgemacht haben wohl wieder von der Sucht eingeholt wurden. Aber besser wir wissen es gar nicht so genau.
Wir brauchen Motivation vom Feinsten um diesem nachhaltigem Laster endgültig zu entkommen.
Es grüsst Dich Waika
Hallo, lieber Jörg,
na, hast Du mal wieder einen lebenslustigen Außeneinsatz im Visier? Sonne, Kaffee, Freunde (meinetwegen auch rauchend) ? Dennoch wünsch ich Dir aber auch ein paar nichtrauchende Freunde dazwischen....
....Ja, Du hast nämlich ganz Recht mit dem, was Du mir geschrieben hast, Raucher legen meist nicht viel Wert darauf, alt zu werden. Ich hab ja genauso argumentiert: "Ich lebe jetzt und will den Moment genießen..."
Du weißt schon, wir müssen es nicht auswalzen....wir alle haben so argumentiert.......Und genau darauf zielt die Zichtenplakatwerbung in letzter Zeit wieder ab, ist es Dir auch schon aufgefallen? Echt gut durchdacht, genau das "bestätigend" zu wiederholen, was man sich als Raucher schon selbst immer eingeredet hat.
...Ja, das mit der Vergänglichkeit als Thema in meinen Zeichnungen, das stimmt schon. Unweigerlich. Tot ist tot. Es gibt noch andere Aspekte, die mich dabei interessieren. Der Schmetterling zB. ist ein Symbol für Verwandlung. Und dann ist es dieser Prozess. Wenn ich zB. ein Opfer meiner Katze auf dem Tisch liegen habe, empfinde ich zunächst Entsetzen, Sorge, Mitleid. Je mehr ich dann der - in diesem Fall meist - Maus widme, desto mehr versöhne ich mich wieder, sehe viele schöne Kleinigkeiten an ihr und beruhige mich. Naja, das ist es eben auch...das genaue Hinkucken, das bei sich bewegenden Tieren ja gar nicht so möglich ist....
An Cuba reizt Dich vielleicht das Lebensgefühl, das wir mit Land und Leuten verbinden? - Schon allein die Musik, das Tanzen, womit wir schwuppdiwupp wieder bei unserem Lieblingsthema wären....
Viele liebe Grüße von
Andrea