Voller Zweifel

Verfasst am: 10.02.2025, 17:28
Schlaflose
Schlaflose
Rauchfrei seit: 234 Tagen

Huhu Sabine,
lieben Dank für Deine Glückwünsche und Grüße, habe mich sehr gefreut

Heute ist es aber auch bei Dir so weit 182,5 Tage ein halbes Jahr, das hat doch super geklappt.
Trauminsel hatten wir ja schon am Samstag

Bis bald und liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 09.02.2025, 16:53
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 418 Tagen

Liebe Sabine,
du hast deine persönliche Trauminsel erreicht,
wie immer sie auch aussieht, genieße es

das ist ein rundes halbes Jahr und du kannst sehr stolz darauf sein!
ich wünsche dir eine gute Zeit,
bald fängt das Gartenjahr wieder an.
Alles Gute weiterhin,
liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 08.02.2025, 20:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 793 Tagen

Liebe Sabine, deine Trauminsel......wie sieht sie aus? Grün, definitiv .... mit lauschigen Ecken unter Rosenbögen? Eher ein kleiner Teich als ein langer Strand am großen Meer ?
Was deine Vorstellung hergibt! Lass die Seele baumeln! Du hast ein halbes Jahr nicht geraucht, das ist toll!

Ich frage mich ob man nach so langer Zeit überhaupt noch an Zigaretten denkt.

Das hast du bei deinem Besuch gestern in mein Wohnzimmer geschrieben ( herzlichen Dank auch für deinen Besuch und die Gratulation !! )

Ich sage definitiv: ja!!
Allerdings nicht mehr oft und wenn, dann geht der Gedanke recht schnell weiter und ich bin nur noch froh, nicht mehr abhängig zu sein !

Heute soll kein blöder Gedanke deinen Erfolg trüben!!

Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 08.02.2025, 10:04
Schlaflose
Schlaflose

Hallo und guten Morgen Sabine,
heute ist es an mir mal wieder bei Dir vorbei zuschauen und zu gratulieren. Du hast recht, wir kennen uns nicht persönlich und sind doch ein wichtiges Stück unseres Weges gemeinsam gegangen,das hat auch eine Verbundenheit geschaffen.
Jetzt aber zum Jubiläum:
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen ohne Rauchen; fast ein halbes Jahr und der Trauminsel - Feiertag wie es hier im Forum heißt.
Gute Idee; mal Zeit die Seele baumeln zulassen, vielleich ein wenig zurück zu blicken und vom Frühjahr und Sonnenschein zu träumen.
Eine Insel kann ja vieles sein, eine schöne Gegend (mit Begrenzung), wo man schon immer mal hin wollte, eine Besonderheit in der aktuellen Lebensphase, wie vielleicht ein schönes Essen mit lieben Menschen oder auch ein Ort in einem selbst der gerade mit Freude, Stolz und Wohlbefinden angefüllt ist.
Was auch immer Du heute genießt, Du hast es Dir redlich verdient und ich wünsche auch für die Zukunft, dass Dir die derzeitige Leichtigkeit und Lebensfreude erhalten bleibt.
Tatsächlich geht es auch mir sehr gut ohne die Raucherei, es hat lange gedauert aber inzwischen merke ich viele Verbesserungen, auch gesundheitlich. Vor allem aber macht das Leben viel mehr Spaß, mich als Teilzeit-Rentnerin zu versuchen war eine gute Entscheidung und immer noch fühl ich mich wie auf einer kleinen Abenteuerreise in einen neuen Lebensabschnitt.
Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag, bis bald Barbara

Verfasst am: 03.02.2025, 17:25
Schlaflose
Schlaflose

Huhu Sabine,
wie schön, dass das Nichtmehr-Rauchen bei Dir schon zur Normalität geworden ist. Hört sich richtig gut an und es sei Dir von Herzen gegönnt

Am Wochenende war es hier zwar ziemlich kalt, aber ganz sonniges Wetter und ich habe in meinem Terrassen-Topf-Mini-Grünstreifengarten die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Da musste ich gleich an Dich denken und ob Du wohl schon angefangen hast etwas zu pflanzen oder Dich sonst schon im Garten betätigst. Bei mir dauert das meistens bis in den April, je nachdem, wie sich das Frühjahr gestaltet.
Hoffentlich hat sich Deine Erkältung inzwischen verkrümelt, ansonsten von dieser Stelle nochmal gute Besserung.

Ich verfall in seltenen Momenten (immer, wenn mich die Lust zu rauchen nochmal packt) manchmal noch ins Grübeln, warum ich den Mist nicht schon viel früher weggelassen habe. Das bringt zwar nicht so viel, macht mich aber unendlich dankbar, dass ich jetzt schon soweit gekommen bin.
Das Du, Forum und die anderen Mitstreiter (ob schon sehr lange hier unterwegs oder ganz neu) haben mir so dabei geholfen. Dafür nochmal Danke und liebe Grüße Barbara
Spätestens wenn Dein halbes Jahr um ist (nicht mal mehr 10 Tage !) hören wir von einander.

Verfasst am: 03.02.2025, 15:32
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 820 Tagen

Liebe Sabine,

da werde ich ja ganz rot, dass du mich als Vorbild bezeichnest , aber ich freue mich auch.

Danke, dass du mich in meinem WZ besucht hast.

Ich hoffe, dass deine Zweifel täglich weniger werden.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 31.01.2025, 14:09
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 754 Tagen

Liebe Sabine

Tag für Tag und schwups wirst du es auch geschafft haben.

Danke schön für deine Glückwünsche.

Ich bin sicher, es kann jeder. Durchbeissen. Das war am Anfang hart und nun ist es sehr selten mal nötig.
Es geht sehr gut ohne.

Liebe Grüße und dir weiterhin Rauchfreiheit.
Ulrike

Verfasst am: 19.01.2025, 19:04
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 84 Tagen

Hallo Uta,

50.... anfangs mochte ich nicht mal dran denken und nun ist der erste Meilenstein erreicht

Danke dir LG Anna

Verfasst am: 12.01.2025, 18:26
Schlaflose
Schlaflose

Liebe Sabine,
so schön von Dir zu lesen, danke für Deinen Besuch und die lieben Worte.
Ich finde auch, dass wir gut ins neue Jahr gestartet sind und zufrieden auf unseren Erfolg zurückblicken können.
Wer hätte das gedacht, ich jedenfalls nicht aber auch ich fühle mich richtig wohl und bin sehr glücklich als Nichtmehrraucher. Ich habe das Gefühl viel freie Zeit gewonnen zuhaben, obwohl ich ja nicht so viele täglich geraucht habe. Ich merke, dass ich immer noch im Regenerationsmodus bin; jenseits der 60 braucht der Körper wohl etwas länger.
Ich freue mich auch über jeden Meilenstein den wir schaffen; Du gehst ja jetzt auch schon auf das halbe Jahr zu und ich habe tatsächlich auch in diesem Zeitraum immer nochmal eine kleine Verbesserungen festgestellt.
An Zigaretten denke auch ich kaum noch; das war in den ersten Wochen gefühlt übermäßig präsent aber auch nicht mehr als zu Raucherzeiten, nur dass man ich keine Zigarette mehr angesteckt hat; kurz und gut der Kopf ist jetzt auch viel freier.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und von Herzen viel Erfolg bis zur Halbjahresfeier
Wir hören voneinander
Liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 11.01.2025, 18:06
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 292 Tagen

Liebe Sabine,

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Du hast ja auch gestern deine griechische Party gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch

nachträglich.
Du machst das super

Lg Sandy