viele Versuche, aber noch nicht geschafft
Hallo Uli
Zunächst einmal, Du hast alles richtig gemacht- Du hast Dich hier angemeldet.
Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft
Du hast ja schon einiges ausprobiert um rauchfrei zu werden, das hatte ich auch damals.
Hypnose, Akupunktur, Alan Carr .. usw was dass nicht alles gibt.
[color=blue]Letztendlich hat bei mir immer alles nur einmal und nur kurzfristig geklappt.
[/color] Weil man ja aufgehört hat und Teufelchen sagt, rauch doch eine, du kannst ja wieder aufhören. und das klappt dann nicht mehr. Und man wird mit keiner Maßnahme ein Nichtraucher, sondern immer nur ein Ex-Raucher, dass muss einem bewusst sein
Als ich dann auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich mir gesagt, dass ist meine letzte Chance aufzuhören,
denn viel was anderes gibt es nicht mehr. Und ich bin auch schon 65 Jahre und hab ca. 40 Jahre davon geraucht.
Also hab ich mich auf den Weg gemacht, von heute auf morgen. Als Hilfsmittel die kleinen hömopathischen Kügelchen (Name wird immer von der IT gelöscht). Ich habe meiner Zigarette einen Abschiedsbrief geschrieben und los gings. Von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag. mit der Zeit wurde es leichter. Und immer hatte man hier im Forum die Unterstützung. Z. B. kannst Du Dir Material bestellen und "Informieren" . Hier kannst Du jammern und dir alles von der Seele schreiben. Irgendwer ´hört immer zu. Du kannst auch die Lotsen direkt anschreiben oder die Telefon Nr anzufen. Und Du bekommst sicher noch ganz viele Tipps hier.
Letzendlich hat nur eins geholfen, nicht wieder anzufangen. Aufhören ist leicht, dass hat man jeden Abend gemacht, aber nicht wieder anzufangen, das ist das schwierige.
In Intervallen bricht der Schmachter immer wieder über einen herein und jetzt ist bei mir nur noch im Kopf
- Ich fange nie wieder bei 0 Tagen an
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und hoffe von Dir zu lesen, was, wann und vor allem wie Du rauchfrei werden willst.
LG Grüße
Hallo!
ich hoffe, ich bin hier richtig, dass ich hier etwas schreiben kann und vielleicht auch ein feedback bekomme.
ich bin 57 Jahre und versuche in Abständen immer wieder mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich rauche viel zu viel . ca 50 -60 pro Tag.
ich habe schon mit Anfang 20 gemerkt, dass ich abhängig war, weil ich es nicht schaffte, aufzuhören.
Vor etwa ca 15 Jahren habe ich Allen Carr gelesen und habe dann tatsächlich 3 Monate aufgehört und es viel mir leicht. Habe dann aber wieder angefangen.
Dann der nächste Versuch, dachte diesen Fehler mach ich nicht nochmal, und so weiter und so fort.
Anfang diesen Jahres habe ich eine Nichtraucher-Kurs belegt und bezahlt, habe eine Woche geschafft.
ich glaube, die Methode mit einem bestimmten Termin aufzuhören, ist gut, und dann gar nicht mehr, aber wann??
alle Freunde rauchen, auf der Arbeit riecht es nach Rauch, wo habe ich eine rauchfreie Zone??
Ich weiß einfach nicht mehr, was mir helfen könnte, vielleicht hier?
oder hat jemand Erfahrung mit Methoden, die ihm geholfen haben, sei es Hypnose, Akupunktur, Medikamente oder sonst etwas.
von Nikotinplastern etc. halte ich nicht viel - auch schon ausprobiert -
Ich glaube bzw. hoffe meine Motivation ist groß, aber ich glaube auch, ich werde es wieder nicht schaffen
Blöd, nicht wahr
Habe auch eine Freundin, die Lungenkrebs hat, und immer noch raucht,
von daher weiß ich, auch so eine Diagnose hilft nicht. Zum Glück sind bei mir noch keine großen Schäden. Aber wie lange? ich möchte noch soviel machen.
ok genug gejammert, bin gespannt, ob jemand antwortet, und ob ich hier richtig geschrieben habe
LG uli111