Versuch XYZ

Verfasst am: 21.05.2018, 19:28
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Jenny
schön dass Du Dich entschlossen hast aufzuhören.
Du bist noch so jung und hast dann noch soviel Zeit dein Nichtmehrraucherleben zu genießen.
Nur die ersten Tage sind hart. Dann ist die Sucht raus aus dem Körper und es nur noch eine Kopfsache.
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mal hochrechnest
15 Zigisi am Tag mal 365 Tage mal 50 ? Jahre mal 0,25 Euro das Stück
das sind dann locker fast 70.000 Euro die Du in Deinem Leben in die Luft paffen willst.
Bei mir sieht die Rechnung schon anders aus. Ich bin 65 Jahre und hab das Geld schon verpafft.

Also aufhören zu rauchen muss früher oder später jeder,für viele ist es dann auch zu spät.
Aber Du hast die Chance früher aufzuhören. Also bleib stark es lohnt sich.
Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Vorhaben
und knuddel Dich einfach mal

Verfasst am: 21.05.2018, 18:51
AndeJen
AndeJen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin Jenny, 22 Jahre alt und rauche seit 10 Jahren. Krass oder? Seit wann ich täglich rauche weiß ich nicht, mit 15 war es schon so weit, das weiß ich.

Mit 19 habe ich das erste mal aufgehört zu rauchen, davor habe ich endlich Nichtraucher von Allan Carr gelesen.
Damals hab ich aufgehört, weil ich mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen bin und wir zusammen beschlossen haben, dass unsere Wohnung eine Nichtraucher Wohnung sein wird. Ich weiß noch, dass der erste Tag die Hölle war, aber am zweiten war es schon "normal". Ich denke das lag am tapetenwechsel und den neuen Gewohnheiten im neuen Umfeld.
Nach etwas über einem Jahr haben wir uns getrennt und noch einen Monat später habe ich idiot wieder angefangen zu rauchen.

Seit Anfang 2018 habe ich mir vorgenommen, mit dem rauchen aufzuhören, weil ich im April 2018 eine neue Ausbildung angefangen habe. Von Januar bis April hatte ich schon bestimmt 5 Versuche hinter mir, die aber alle spätestens am 2. Tag gescheitert sind.

Anfang April dann, in meiner ersten Arbeitswoche hielt ich immerhin 4 Tage durch. Ich war ja bis 17:30 arbeiten und musste nur noch den abend " überbrücken".
Am Freitag hatte ich dann leider schon um 13 Uhr Feierabend, die Sonne schien und ich saß mit einer tasse Kaffee auf meinem Raucherbalkon... "Naa gut, dann rauchst du eben am WE, nur unter der Woche nicht"
Ihr ahnt es, ich habe am darauf folgenden Montag nicht aufgehört. Ich bin noch vor der Arbeit zur Tankstelle gefahren und hab dann auch in den Pausen geraucht.
Da ich ja während der Arbeit jeweils 4 Stunden nicht rauchen kann, hab ich mir angewöhnt, vor der Arbeit meist gleich 4-5 zu rauchen, in der Mittagspause 4 und nach der Arbeit gleiche eine im auto und die nächste gleich sobald ich zuhause bin. Furchtbar! Am WE rauche ich weniger, aber trotzdem an die 15 Stück.

Gestern abend hab ich, wieder mal, meinen halbvollen Tabak weg geworfen.
Ich hab mir eingeredet na gut, wenn ich es unter der Woche nicht schaffe, höre ich eben an einem Feiertag auf, vielleicht klappt das besser (ist ja nicht so als hätte ich das von Januar - April, als quasi jeder Tag "Feiertag" war, weil keine Arbeit, schon versucht).
1,5 Stunden nach dem aufstehen wars dann soweit und ich stand an der Tankstelle. Immerhin, erst gute 10 min später hab ich die erste geraucht, normalerweise hätte ich mir wohl sofort eine gedreht.
Ich hätte diese Zigarette glaube ich, gar nicht so richtig "gebraucht" aber ich war unheimlich müde und benebelt im Kopf, so ging es mir bei den letzten versuchen auch immer und das finde ich echt unerträglich. Fakt ist jedoch, ich bin immer noch müde und benebelt. Ich hab wohl einfach nur schlecht geschlafen und das kommt auch wenn ich rauche einfach vor. Ich glaube, daran muss ich mich immer wieder in den nächsten tagen erinnern! Auch Nichtraucher haben schlechte Tage, deshalb rauchen sie trotzdem nicht!

Ich werde es morgen wieder versuchen. Der Arbeitstag morgen wird die Hölle, ich hab ne richtige scheiß Aufgabe zu erledigen, die den ganzen tag dauert. Wenn der Tag also sowieso scheiße wird.. Ich Rede mir gerade ein, wenn ich DAS schaffe ohne zu rauchen, schaffe ich alles ohne zu rauchen.

Kritisch wird es auf dem weg zur Arbeit, in der Mittagspause und abends dann zuhause. Ich hoffe schon fast, wieder so müde zu sein und so einen wattekopf zu haben, dass ich einfach nur schlafen kann

Heute habe ich den ganzen Tag versucht, möglichst wenig zu rauchen, aber jetzt denke ich gerade, dass es egal ist, weil ich ab morgen wieder aufhöre. Ich hoffe so sehr dass es klappt. Es ist ein richtiges scheiß Gefühl, sich selbst nicht mal mehr glauben zu können, weil man so oft schon versagt hat.

Aber der einzige Weg da raus ist: durchhalten, damit ich wieder an mich selbst glauben kann! Das ist meine größte Motivation, das Selbstvertrauen, das ich gewinne, wenn ich es endlich doch und endgültig geschafft habe!!

Sorry, für diesen ewigen Text und danke an alle, die ihn lesen.
Ich glaube es hilft mir schon ungemein, hier einfach meine Gedanken nieder schreiben zu können.
Bis spätestens morgen in der hoffentlich rauchfreien Mittagspause!!!