Versuch Nr.1284946...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Winny,

wie Du siehst, bist Du im Moment in bester Gesellschaft. Die Zahl der "Rückfaller" scheint im Moment höher als die der "Durchhalter".

Allerdings hast Du ja schon einige Anläufe gemacht, und da drängt sich mir die Frage auf, ob Du an Deiner Taktik grundlegende Änderungen vornehmen solltest.
Wenn Du aus Deinen Fehlern nicht lernst, wird es schwierig.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Winny!

Ja meine große war auch schon über ca.6 Jahre, als wir unsere kleine Angelina zu uns holten. SIe ist eh eher scheu und sensibel-kam aus dem Tierheim-aber nach ner Weile vertragen sich die beiden ganz gut.
Sind zwar nicht die dicksten Freunde, aber es klappt! Wenn man sich ne junge Katze zulegt, ist es sogar gut, wenn die andere älter ist, weil dann ihre "Muttergefühle" zum Vorschein kommen...Mittlerweile ist eher die kleine der "Boß" und sie fegen durch die ganze Wohnung..
Neulich hatten wir auch 2 Hasen als Gast da.Die Tiere haben sich ganz gut respektiert!
Wir sind ja dann beide heut bei Tag 4, oder?

Wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen
Und halte erstmal die Raucher fern wenns dir so schwerfällt!

L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Na das klingt ja gut, Claudia. Ich hoff mal dass das dann mal bei meinen Katzen auch so passt. Das Problem ist nur: Mein Kater ist ein "Mama"-Kind und ich denk mal er wird dann eifersüchtig reagieren wenn eine zweite Katze da ist. Aber wenn dann wird das dieses Jahr wahrscheinlich eh nichts mehr, eher nächstes Jahr

Ja heut TAG 4 ...hab mich vorhin schon geärgert...hätte ja am 20.Mai schon 1 Monat gehabt...hmm naja...

so dir auch noch viel Durchhaltevermögen und knuddel mal deine Mietzen von mir

lg winny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

war heut ein ganz blöder tag aber bin trotzdem rauchfrei geblieben....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Liebe Winny!

Ja schön, daß es deinem Meerschwein besser geht!
Und du- halte durch, wenn deine Eltern kommen
Ich seh meine Eltern auch nicht allzuoft und es ist auch oft gespannte Stimmung, ich hatte schon den Nico im Hirn als ich das letzte Mal mit meiner Mutter telefoniert hab...
Ich wünsch dir so, daß du am Wochenende standfest bleibst- das mußt du mir versprechen

Kuchen backen ist ne gute Idee, müßte ich auch mal wieder machen...aber du kannst mir ja einfach wieder ein Stück von deinem abgeben...!

Also in diesem Sinne
ein rauchfreies Wochenende
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

So gestern abend hab ich 2 Wochen wieder geschafft *stolz* allerdings muss ich auch dazu sagen, kam ich auch nich in Kontakt mit Rauchern...hmm aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich diesmal dem auch wiederstehen würde, weil ich jetzt richtig viel Sport gemacht hab, die letzten Tage, und da gemerkt hab das ich viel fitter bin usw und allgemein gehts mir viel besser...keine depri stimmungen mehr, fällt mir richtig auf

So lg winny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

[quote=Helferlein] wäre unklug und brächte nichts Dir ob des mal wieder gescheiterten VERSUCHES den Kopf zu waschen[/quote]

Dann lass es bitte auch, danke!

[quote=brunhild]Allerdings hast Du ja schon einige Anläufe gemacht, und da drängt sich mir die Frage auf, ob Du an Deiner Taktik grundlegende Änderungen vornehmen solltest.Wenn Du aus Deinen Fehlern nicht lernst, wird es schwierig.[/quote]

Es passiert immer wenn ich mit Rauchern/Gelegenheitsrauchern zusammen bin. Und da meine beste Freundin nu mal dazu gehört, kann ich ja aber nich zu ihr sagen " hey du, wir können uns jetzt paar Monate nicht sehen, weil ich sonst wieder nen Rückfall habe" Es ist ja nicht mal so, dass sie dann Zigretten mitbringt oder mir eine anbietet, es ist ja so dass so bald ich in Gesellschaft bin, das Verlangen wieder hab. Wenn ich alleine bin, kommt ich super ohne aus, deswegen hab ich ja jetzt auch keine Entzugserscheinungen. Und in 2 Wochen kommt die Freundin wahrscheinlich wieder zu mir für ein paar Tage..bis dahin muss ich mir was überlegen, dass es dann nicht wieder los geht. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich mich dann am besten verhalten sollte?!?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Warum solltest Du nicht für geraume Zeit auf Deine Freundin verzichten, wenn das Dein Problem ist?

Warum sollte Deine Freundin kein Verständnis dafür haben, dass Sie in Diener Gegenwart nicht raucht?

Den Tipp den ich Dir geben kann: Abhauen aus der Situation, bis man etwas gefestigter ist.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

2 W O C H E N , Winny, das ist ja spitze!! Freue mich für dich und mache weiter so!!!

VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Winny,

wenn Du weißt, dass bei allen 1284946 "Versuchen" Deine Besucher Grund für den Rückfall waren, gibt es doch wohl nur eine Lösung, oder?

Aber vielleicht fällt ja jemandem noch die ultimative Strategie ein...

Grüßles
Bruni