Versuch Nr.1284946...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Claudia,

ich soll nach Bad Gottleuba-Berggießhübel...sagt dir die Klinik etwas? Also ich hab wirklich nur schlechte Erfahrungsberichte gefunden.
Naja vor einem Jahr hab ich wegen dieser Angsterkrankung schon irgendwie meine Arbeit verloren, aber da haben auch andere Faktoren ne Rolle gespielt (Mobbing...)und ich war da nur 4 Wochen. Und jetzt ist es ja aber mein Ziel endlich wieder zu arbeiten und das wollte ich durch die Reha schaffen. aber wenn ich dann dort nur bin, um mich zu erholen, dann bringt mir das ja nichts. Aber ich werde am Montag mal meine ehemalige Psychotherapeuten anrufen und sie fragen, was sie von der Klinik hält und wenn sie das negative bestätigt, dann werde ich wohl Widerspruch einlegen.

Und machst du zur Zeit noch eine Therapie? Ich geh einmal im Monat zu einer Psychologin, aber das bringt halt nich viel wenn das so selten ist. Hab aber eben auch schon ambulante Therapie gemacht und 2 mal Tagesklinik.

Wünsch dir auch das allerbeste
und noch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Winny!

Na dann, gute Besserung an dein Meerschweinchen!
Wir haben zwei Hauskatzen und unsere Jüngste erkältet sich auch schon mal schnell am Fenster. Ich kenne das mit den Augentropfen.
Aber es hilft, weil die Viecher sich ja nicht die Nase putzen können

L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

@eifelfee danke...aber: Ich hab sie nicht wegschmissen!!! Ich hab was viel besseres gemacht: Ich hab sie in 1000 Teile zerlegt Immerhin hab ich morgen wieder 1 Woche geschafft, dass lass ich mir jetzt nicht vom kaputt machen! Wär ich doch schön blöd!!! Und zur Belohnung hab ich mir heut zwei schöne Oberteile gekauft So macht Nichtrauchen doch richtig Spaß

Schön Abend euch noch allen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6134 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Winny,

es wäre unklug und brächte nichts Dir ob des mal wieder gescheiterten VERSUCHES den Kopf zu waschen, immerhin bist DU es die RAUCHfrei werden möchte, die Vielzahl hier ist bereits auf dem Weg ins "gelobte FRISCHLUFTland" und versucht die Erfahrungen an Newbies wie Dich weiter zu geben damit auch Du letztendlich begreifst um WAS es eigentlich geht!

Schon beim Einstieg hast Du hier einen relativ unsicheren Eindruck hinterlassen den Du mit der Erkenntnis das Langeweile Dir Probleme mit NICO bereitet untermauert hast! Schlussendlich bist Du woran auch immer gescheitert und versuchst es nu erneut!

Wenn Du Dir aber mal Deinen Text vom 08.05. 7:05h ansiehst so strotzt der nur so vor Hintertürchen welche Du sperrangelweit offengelassen hast um möglichst ungeschoren erneut in NICO's Giftküche zu entschwinden!

Na klar ist es eklig nach einer gewissen Rauchfreien Zeit wieder eine Fluppe zu inhalieren, noch ekliger ist aber die Erkenntnis daß damit das gestartete Projekt den Bach runter ist und es wieder von NULL anfängt! Das ganze Prozedere noch einmal, und wieder und immer wieder... WIE LANGE meinst Du wird das so weiter gehen?

Daß Dich Deine momentane "Krankheit" vor einem erneuten Rückfall schützt ist ein Irrglaube den Du Dir schnellstens abschminken solltest! Und daß Du hier nicht die Einzigste ist/war und sein wirst welche es NICHT GESCHAFFT hat macht das Ganze auch nicht ungeschehener!

Na dann, viel Glück beim neuen VERSUCH, der diesmal hoffentlich kein solcher bleiben wird!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Liebe Winny!

Ja, hab ja vergessen, daß du in Sachsen bist, da kenne ich natürlich keine Kliniken.
Aber frag dich ruhig mal durch und hol dir verschiedene Meinungen.
Das mit deinem Job ist natürlich blöde und tut mir leid für dich
Ich selbst mache Verhaltenstherapie, ca. alle 3 Wochen und das bringt mir auf jeden Fall was. Hab den Psych schon mal gewechselt, weil ich nicht klar kam aber jetzt gehts mir sehr gut damit

Also hol dir versch. Meinungen und gehs ruhig an
und vor allem: bleib rauchfrei

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Winny, nein mit der Müdigkeit das kenne ich nicht . Aber den Kuchen hätte ich auch gerne gegessen. Meine Güte, gott sei Dank ist die Kippe weg. Habe ich ja einen Schreck bekommen. Übrigens belohne ich mich irgendwie immer und überall und denke mit dem gesparten Rauchgeld verarsche ich mich eigentlich. Aber für die Motivation ist es gut.Gruß, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Carolle,
von dem Kuchen ist noch was da, kannst also gerne noch was kriegen

Vielleicht ist das mit der Müdigkeit bei mir auch einfach nur eine Art Frühjahrsmüdigkeit oder so...wer weiß

Ja irgendwie denk ich das auch das ich mich mit dem Geld verarsche, weil Ende des Monats ist trotzdem nichts übrig,weil ich mir ja öfters mal Kleinigkeiten göhne bzw Tierarztrechnungen davon bezahle Aber solang es motivert gehts doch oder?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Winny!

Wie läufts?
Und wie gehts dem kranken Meerschwein?
Und ich will bitte auch noch Kuuuuchen!!
Ich hab ja auchn Schreck gekriegt, wie du das von der Zigi erzählt hast.Ich hätt sie glaub ich begraben- das war ein guter Tip.Die Zigi wär dann so quasi an Lungenkrebs schnell mal abgestorben...
Also, Gruß an den Zoo
und viele rauchfreie Grüße an dich

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Struppi,
heute läufts super. Meinem Merri gehts schon bissl besser, aber so langsam mag es die Augentropfen überhaupt nicht mehr...verständlich
So wie es aussieht werd ich am WE wieder Kuchen backen müssen, da komm nämlich meine Eltern vorbei, wenns überhaupt klappt. Hab sie ein Jahr nicht gesehen...bin ich natürlich auch ganz schön nervös und so...aber deswegen wird der keine Chance haben, ich werd das auch ohne überleben immerhin hab ich ja (heut abend)schon wieder 1 WOCHE ohne überlebt, und ich fühl mich auch noch sehr lebendig
Naja die Zig worde halt jetzt zerstückelt war auch ein grausamer Tod

So viele rauchfreie Grüße zurück und noch einen wunderschönen Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Claudia,

hey ich hab auch noch einen Kater ( dann kommt noch ein Merri und 2 Hasen dazu). Aber mein Merri hat keine Erkältung sondern hat sich wahrscheinlich mit dem Heu "aufgespießt" das kleine Dummerle
Wie alt sind denn deine Katzen? Ich würde ja gern noch eine zweite holen, nur weiß ich nich ob das wirklich gut geht. Weil mein Kater ist jetzt schon 2 Jahre alt und ich weiß nicht ob er da dann ein Kätzchen aktzeptieren würde?! Kennst du dich damit aus?