Unglaubliche 63 Stunden Rauchfreiheit und die Frage nach dem Warum?

Verfasst am: 23.04.2015, 14:34
ManfredB1959
ManfredB1959
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Halte durch.....ich bin bei Tag 12....es wird immer besser, auch mit dem Husten, und wenn man auch mal ein Stinkstiefel ist, so what, Nichtraucher zu bleiben ist mir wichtiger,

Verfasst am: 23.04.2015, 14:19
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Tag 4 fast geschafft!!!

Verfasst am: 23.04.2015, 09:09
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Silvia, Hallo Andreas,

vielen Dank für die netten Worte, gestern Abend war ich wirklich am verzweifeln. Bin aber standhaft geblieben.

Das Starterpaket habe ich, der Knetball hat schon Gesicht und Name bekommen und begleietet mich, der Kalender hängt schon und ich schmachte jeden weiteren Blatt entgegen das ich abreißen darf. Zudem habe ich mir Bonbons geholt und trinke viel Wasser und Tee.

Habe auch keinerlei körperliches Verlangen mehr es ist aber doch schon extrem was die Psyche mit einem anstellen kann.

Ein Sparschwein nur für das Rauchergeld habe ich noch nicht, aber wir haben uns zum Beispiel vorgenommen, da wir nun am Samstag wieder nach Polen gefahren wären um dort Zigaretten zu kaufen, dieses Geld zu nehmen und uns etwas anderes schönes dafür zu kaufen. Das Geld wäre so oder so weg gewesen, für die Giftstängel.

Es ist wirklich wahnsinn wie sehr sich das mit dem Rauchen im Gehirn eingeprägt hat, es ist auschließlich Gewohnheit das man jetzt eine Rauchen möchte.

Für mich ist, sorry WAR das Rauchen auch immer gut um meine Emotionen in den Griff zu bekommen habe Borderline und Depressionen, gerade hier ist es extrem schwer und ich habe heftige Stimmungsschwankungen momentan.

Allerdings habe ich auch gerade festgestellt als ich die drei Stockwerke in der Arbeit nach unten und oben gerannt bin, das ich nicht mehr dahänge wie eine Asthmakranke wenn ich oben ankommen. Habe heute morgen ausversehen vergessen mein Spray zu nehmen, aber dadurch das ich nicht mehr rauche habe ich kein Problem damit. Ich nehme es dann morgen wieder. Bisher keine Komplikationen obwohl ich das Spray vergessen habe.

Was allerdings ein wenig nervt ist das ich nun oft Husten muss und auch Nachts, ich nehme an das wird noch eine Weile anhalten, bis der ganze Mist draußen ist den man 15 Jahre zugeteert hat?

Auf gehts in Tag 4.....

Ich wünsche allen Mitkämpfern viel Kraft

Verfasst am: 22.04.2015, 20:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! Es wird wieder besser. Du kennst ja bestimmt die Regel von Allan Carr "3Tage, 3 Wochen, 3 Monate", da ist schon was dran. Zu bestimmten Zeiten haut der Nik enorm auf den Putz, da muss man besonders kämpfen. Ablenkung und viel Wasser/Tee trinken hilft. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Hast Du schon das beliebtem kostenlose Starterpaket? http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Natürlich ist es oftmals schwer durchzuhalten. Aber die Mühe lohnt sich wirklich, man bekommt enorm viel Freiheit und Lebensqualität dafür zurück.

Dir einen schönen Abend!!

Verfasst am: 22.04.2015, 20:26
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

So Tag 3 ist geschafft, jedoch war der Abend ein harter Kampf. Ich hoffe das wird bald besser.

Verfasst am: 22.04.2015, 11:23
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Ich muss zugeben dieses ganze Thema "Rauchen" ist ja schon sehr paradox.
Seit Monaten und Wochen beschäftige ich mich damit, habe seit der letzte Zigarette Schlafstörungen und wandel teilweise wie ein Zombie durch das Land und bin völlig verwirrt, weil ich ja nun Nichtraucher bin.

Seit heute morgen kann ich sagen das körperliche Verlangen ist sehr viel weniger geworden. Nun jedoch kommen die ständigen quälenden Fragen/Anregungen vom Wildschweinwolf dem Nikotinmonster...... Warum denn jetzt aufhören?.... Das schmeckt doch....... Ich rauche gern.....Wie soll das Leben ohne Zigarette aussehen....Mensch die Krankheiten dich trifft es schon nicht......

Doch hat es ja schon!!!
Ach quatsch so schlimm ist das nicht......usw.....

Und ich frage mich wirklich wieso ein Giftstängel mein komplettes Leben beeinträchtigen kann und mich Gedanklich gefangen nimmt?

Unvorstellbar aber wie ich sehe funktioniert das ja super. Ehrlich gesagt habe ich immer noch Panik ob ich das wirklich schaffe.... ein Leben ohne Zigaretten.....klingt für mich total abgefahren......

Und manchmal in diesen häufigen kleinen Momenten der Schwäche denke ich mir...."Ach scheiß drauf geh eine Rauchen, warum sich selber so foltern?"

So musste diese Gedanken mal loswerden, bisher bin ich Gott sei Dank standhaft. Habe schon ein wenig Horror vor Freitag, ein Geburtstag. Da muss ich total aufpassen, ich trinke gerne mal was und wenn ich was trinke dann rauche ich wie eine Eisenbahn!!!
Kann ich wirklich nach der kurzen Zeit schon so standhaft bleiben?