unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6142 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Gelöscht vom Helferlein! weil doppelt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen, heute ist ein prima Tag, mir geht es richtig, richtig gut! Laut dem Elch habe ich bereits 523 Zigaretten nicht geraucht!!! *stolz*
Also morgen hole ich meine Fischis! Es wird ein Warmwasserbecken und ich freu mich schon darauf mich damit ausgiebig zu beschäftigen!

Das einzige was mich nur ein bisschen stört, ist, dass ich den ganzen Tag irgendwie so ein Hungergefühl habe. Ich stopfe mich schon die ganze Zeit voll mit gaaanz viel Obst und trinke literweise Saftschorle und Wasser. Trotzdem habe ich dass Gefühl, dass ich zugenommen habe und schon zunehme, wenn ich nur Schokolade angucke... So oft es geht jogge ich, aber irgendwie hilft das alles nicht. Schön ist auf jeden Fall dass mir das joggen mittlerweile viel leichter fällt, ich kriege viel besser Luft!
Kommt das Zunehmen vom veränderten Stoffwechsel? Ich glaube ich hab das mal bei dem Austiegsprogramm gelesen... Hattet ihr das auch? Und wird das wieder normal?
Gaaanz liebe Grüsse und übrigens: ihr hier seit wirklich spitze! Ihr gebt mir immer so viel Mut und Zuspruch, ihr seid suuuuper und ich bin total froh, dass ich hier ich selbst sein kann! Nadine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Nadine,

ich war lange nicht hier im Forum, deshalb gleich ein herzliches Willkommen zusammen mit einem herzlichen Glückwunsch zu 25 rauchfreien Tagen! DAS IST SUPER KLASSE!

Zu Deinem Thema - ist leider im Moment auch meines...:
Ja, es MUß amStoffwechsel liegen, denn ich esse seit meinem RauchStop nicht bedeutend viel mehr und nasche auch nicht gravierend viel...

Ich habe in 5 Monaten 8 KG zugenommen - voll Krass!
Jetzt sah ich vorher immer eher verhungert aus und jetzt normal, aber ich frage mich auch wo das enden soll...

Mir sagte letztens eine Bekannte, die schon einige Jahre rauchfrei ist, dass sich das nach dem ersten rauchfreien Jahr wieder normalisiert.
Hoffen wir mal...

Dir weiter viel Erfolg
& Viele Grüße
Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Danke schön Traumhörnchen, wie schön dass ich mit dem Problem nich alleine bin na, dann werden wir ja sehen wo es hingeht mit den Kilos... :? das schaffen wir schon!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Danke für die lieben Worte! Bin froh, dass ich so gut durchhalte. Ich hatte heute eine Prüfung und vor ein paar Wochen hätte ich echt sicherlich zwei Schachteln geraucht wegen all dem Stress, aber ich habe mich da durch gewuschelt und halte mir immer wieder vor, wie gut es mir geht ohne !!!
Ich habe durch das Wochenende gelehrt, dass es immer wieder mal schwerer und mal leichter sein wird, die Finger von zu lassen, aber dass ich es echt kann, wenn ich will! Ich war am Wochenende auch ein bisschen angetrunken, aber ich habe es trotzdem geschafft
Wenn ich das geschafft habe, dann schaffe ich auch alle anderen Situationen! Also auch Karneval!!! Also... kann ich doch ein bisschen feiern (nicht zuuu doll, natürlich! )
Gaaaanz liebe Grüsse, nadine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Nadine,

na, das hört sich trotz dem Vorbeischauen von doch ganz super an! Den Knutscheball für die Warterei an der Haltestelle haste nun ....ist der nich knuffig , den hab ich in den ersten Tagen garnicht aus meiner Hand gelassen!

Und belohnt hast Du Dich ja auch schon! Da hast Du ja jetzt etwas, womit Du Dich beschäftigen kannst :!:
Wünsche Dir eine schöne kommende Woche, mit Einrichten d. Aquariums, spielen mit Bällchen und vergiß den Nico dabei ....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Nadine,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]25 Tagen[/color]. Warts ab, ganz schnell bist Du bei 50 und dann bei 100 - und wahrscheinlich gehts genau so schnell weiter

Sag mal, ging das mit dem Aquarium so schnell? War da nix mit 3 Wochen einlaufen? Gibts Warm- oder Kaltwasser-Fische? Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
zufünfundzwanzig
Tagen rauchfrei! Das hast Du ganz, ganz toll gemacht!
Viel Spaß beim Einrichten des Aquariums.
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Nadine

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 25.Tag ohne Stinkerei.

Ich bin auf dem gleichen Stand wie Du und mir geht es auch relativ gut.
Ich bin froh, daß es das Forum hier gibt.Wenn es mich quält, dann finde ich hier Zuspruch und Ablenkung.
Die Idee mit dem Aquarium finde ich gut. Das ist gute Ablenkung und verleitet zum Träumen.

Lg Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6142 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nadine,

na, aus und IN Deinen Zeilen tobt ja nur die reine Euphorie sodaß sie regelrecht ansteckend wirkt, ganz große KLASSE!

Es freut mich und UNS ungemein daß Du NICO's Scheidung so gut überwunden hast und bereits eine NEUE Bindung eingegangen bist, mit den Fischlein kannst Du im Grunde nix falsch machen, die leben in IHER Welt und Du in Deiner, also sind die Zimmer schon mal getrennt, das war bei NICO anders, Du erinnerst Dich!

Daß Deine Kollegen neidisch bis zum platzen auf Dich sind sollte Dir mehr als klar sein und Du kannst Dich umso mehr freuen daß SIE zu schwach sind und ihre SUCHT auch weiterhin "gutheißen", wenn sie es insgeheim auch gar nicht mehr wollen, aber eben nicht KÖNNEN! Bei Dir ist es genau UMGEKEHRT!

Genieße das was Du ERREICHT hast und erlebe jeden Tag bewußt OHNE Zwänge und Abhängigkeit von GIFT und DRECK!

Du bist mit Recht STOLZ auf Dich und WIR sind es mit Dir! Alles GUTE vom Klaus !