unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Abend, Nadine,

man, das ist ja ganz toll von Dir! Superstress mit Prüfung uns so.....
Du wirst es schaffen! (auch Karneval und so...)

Halte die Daumen, daß die Prüfung geklappt hat

und weiter so!
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hey Chris, ja Du hast recht! Lieber ein paar mehr Pfunde, aber dafür rundum gesund
Ich wollte heute die Fische kaufen, aber der Typ im Tierladen sagte, dass es besser wäre, damit noch etwas zu warten. Da muss sich erst ein gutes Klimat aufbauen oder so... :question: schade..
Naja, egal, kaufe ich die halt nächste Woche! Was tut man nicht alles für die lieben Fischis...ich habe heute schon mal geschaut und ich will auf jeden Fall die, die so blau leuchten, die sehen total hübsch aus!
Die Pflanzen habe ich schon, jetzt halt noch abwarten... freu mich schon drauf!
Es ist viel schöner mein liebes Geld für ein paar schöne Dinge auszugeben, anstatt für die blöde Qualmerei! Ich habe heute schon ein paar hammer Stiefel gesehen, die ich mir das nächste mal von dem gesparten Geld kaufen werde! Jippie! Ach ja und...30, ich komme!!! und damit mein ich NICHT mein Alter, sondern meinen rauchfreien Tage, natürlich!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen! Jajajaja, ich bin noch da
Ich komme gerade zurück aus Amsterdam, habe dort ein wunderschönes Wochenende zusammen mit meinem Freund verbracht (meine zukünftige Schwägerin wohnt in Amsterdam)!
Das war total schön, wir sind durch die Stadt gebummelt und haben Nachts die Clubs unsicher gemacht!

...aber irgendwie war bei mir am Wochenende der Wurm drin...habe total viel ans rauchen gedacht, fast noch schlimmer als in der Woche!!!! Meine Schwägerin und eine Freundin von ihr rauchen beide und ich fand das total schwierig die beim rauchen zu sehen! So schwer ist mir das schon ne ganze Zeit nicht mehr gefallen! Ich habe die ganze Zeit an meine Cousine gedacht: die hat mir erzählt, dass sie als Ex- Raucherin gerne nochmal raucht, wenn sie mit ihren Freundinnen ausgeht, dass wäre ja überhaupt kein Problem! Aber ich weiss, dass ich das nicht kann! Mir ist es so schwer gefallen aufzuhören und ich bin schon 35 Tage dabei, das will ich mir doch nicht kaput machen!!! Mir hat auch geholfen, dass ich mit meinem Freund sprechen konnte, der hat mich super unterstützt. Und ich dachte die ganze Zeit an das Forum und die Menschen hier, ich fände es total ätzend, wenn ich schreiben müsste, dass ich einen Rückfall hatte!
Also habe ich das mit der "Ausgeh - zigarette" ganz gelassen (so schwer es mir auch teilweise fiel..) und weiss jetzt sicher, dass ich es echt schaffen kann und werde

Mittlerweile is ist auch mein Aquarium gefüllt (10 von den blau leuchtenden Fischen, 2 Maanvissen (ich denke das sind Mondfische, oder so?) und einen Algenesser) sieht noche in bisschen leer aus, aber daran wird noch gearbeitet!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Nadine,
das ist ja toll, dass du so standhaft warst, warum gehen aber die anderen nicht raus, wenn die wissen, dass dus so schwer hast, bitte sie doch mal drum. Aber trótzdem, Hut ab und ich wünsch dir eine nächste vielelciht mal ruhigere Woche
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nadine,

wie schön daß Du noch bei uns bist und NICO weiterhin die rote Karte zeigst!

Daß Dich deine "Gedanken" vom Rauchen abgehalen haben ist erstaunlich aber gleichzeitig einfach nur toll daß sie Dir als "Schutzmaßnahme" behilflich sind! Ebenso knuddel mal Deinen Freund von UNS allen damit er weiß was für ein toller Typ er ist und niemals mehr einen stinkenden Schatz haben möchte!

Du hast NICHT schreiben müssen: Nadine ist rückfällig geworden, darauf kannst Du verdammt STOLZ sein und die bereits 35 überlebten Tage sind Beweis genug dafür daß Du es auch weiterhin durchhältst und es bis zum ZIEL (wann immer das auch sein mag) schaffen wirst!

Glaub' an DICH und Deinen Entschluß, Du bist auf dem besten Weg, gehe ihn STUR und EISERN weiter!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Nadine,

Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Dass Du trotz der massiven "Verführung" nicht auf Nico reingefallen bist, ist eine Super-Leistung. Das hätte nicht jeder geschafft!

Glückwunsch
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen, haha, ich hab den Elch! Wie süss ist der denn?
Vielen Dank für den link!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Nadine !

wenn Du [u]so[/u] einer Versuchung widerstehen konntest - dann schaffst Du alles ! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Willensstärke !

LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Ihr habt Recht! Danke für die ehrlichen Worte!
Das Beste ist immer noch: ich habe eben mit meinem Vater telefoniert und der kann Karneval natürlich auch nicht trinken! Wir haben ja den Deal gemacht dass er nicht mehr trinkt, solange ich nicht rauche!
Hehe, also haben wir besproken, dass wir zusammen völlig nüchterne Karnevalstage miteinander feiern!
Dann is alles nur noch halb so schlimm...
Schon 17 Tage rauchfrei! Jucheee! Nächste Woche kaufe ich mir von dem gesparten Geld ein schönes, grosses Aquarium!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Snadiene,

für Dich ist die 13 jetzt eine GLÜCKSZAHL, sie hat Dich auf dem Weg in die NEUE FREIHEIT begleitet und wird vorerst auch nicht mehr vorkommen!

Immerhin hast Du es bis hierher schon geschafft und wirst den weiteren Weg auch problemlos schaffen, davon sind wir ALLE überzeugt!

Der Nicotinentzug ist ein Weg der kleinen Schritte, wer mit zu großen unterwegs ist wird enttäuscht werden und sich ärgern weil er gar nicht so recht vorwärts kommt! Je kleiner Du tappselst umso präziser und exakter wirst Du ans Ziel gelangen, dauert etwas länger aber die Strecke bleibt die gleiche!

Wie Minchen schon vorschlug, das Knautschbällchen aus dem Starterset könnte Dir sehr behilflich sein? Hast Du das Set? Falls nicht bestell' es Dir noch, ist ratzfatz bei Dir!

Bleibe erstmal beim RAUCHfrei werden, danach kümmsert Du Dich um Deine momentan nichtmehrtragbare Wäsche, ok?!

Alle GUTE für Dich vom Klaus !