unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)
Danke fuer die lieben Worte! ihr habt absolut recht, ich bin davon ueberzeugt, dass ich rauchfrei bleiben kann und dann interessiert mich auch eigentlich nicht, was die anderen sagen!
Kennt ihr das: Ich hab gestern beim Nachtdienst meinen Kollegen erzaehlt, dass ich jetzt Nichtraucher bin. Ein Kollege hat die ganze Zeit seine Kippenschachtel vor meine Augen gehalten und gefragt ob ich nicht eine haben wil. Dann hat er mir Chips angeboten und gesagt dass ich mich entscheiden soll: entweder rauchen oder dick werden! ich hab dann gelacht und gesagt er soll mal ruhig seine Scherze machen. Als wir spaeter alleine waren, hat er mir erzaehlt, dass er auch schon ein paar mal versucht hat aufzuhoeren, es aber nicht schafft... hehe, der ist einfach nur total neidisch und hat darum seine Witze gemacht. Auf der einen Seite tut er mir ja jetzt leid...
Ich hab mal gelesen dass Raucher Panik kriegen, wenn Sie hoeren dass jemand aufgehoert hat! Sie merken dass immer mehr Menschen 'das sinkende Schiff' verlassen und haben Angst als letzte uebrig zu bleiben. Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?
lg, nadine
Hey snadine,
herzlich WILLKOMMEN im Club der Fluppenhasser, schön daß Du zu uns gefunden hast!
GRATULATION zu Deinem Entschluß und daß Du ihn bereits in die Tat umgesetzt hast, 2 Tage sind 2 Schritte in eine neue Zukunft, in ein NEUES LEBEN ein rauchfreies und somit GIFTfreies Leben, Hallo Gesundheit ich komme...
Mache Dir aber eines bewußt, dieses Projekt machst Du einzig und allen für DICH und für niemanden sonst, DU willst NICOfrei werden, DU willst unabhängiger leben können, DU hast es satt als Aussetziger angesehen zu werden und DU bist es der das jetzt volle Kanne durchzieht, egal WER oder WAS dagegen hat, ok?
Das ist richtig mit der "Panik"! Denn die meisten Raucher wollen, KÖNNEN aber nicht aufhören, sie sind voll neidisch auf den Aufhörer und ärgern sich grün und gelb daß sie so SCHWACH sind und sich weiter an NICO's Rockzipfel klammern! DU dagegen hast losgelassen und zeigst den Stinkern jetzt was Sache ist, ich wünsche Dir alles GUTE dabei!
Liebe Grüßchen vom Klaus !
Hallo Nadine,
Glückwunsch zu Tag 10! Das ist ja eine tolle Leistung, und nach der Erfahrung mit den Kolleginnen auch irgendwie besser, nicht wahr?
Mach`weiter so, aber bleib trotzdem wachsam!
LG
Hermine
Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem ENTSCHLUSS. Wie schon gesagt: letztlich ist egal, weshalb Du aufhörst - Hauptsache Du hörst mit dem Gift auf. Wichtig ist nur: DU TUST DAS FÜR DICH und nicht für Deinen Vater und Dein Vater hört für sich zu trinken auf und nicht für Dich. (sofern er zu viel getrunken hat).
Du bist nicht automatisch Nichtraucher sondern eher Nichtmehrraucher. Denn süchtig nach Nikotin wirst Du immer bleiben.
Und das mit den Noch-Rauchern ist auch so eine Sache: wahrscheinlich sind sie wirklich neidisch, überrascht und überfordert, wenn jemand diesen großen Willen aufbringt nicht mehr zu rauchen. Lass Dich nicht beirren und gehe Deinen Weg weiter - egal wie andere sich dabei fühlen. Du bist nur für Dich und Deinen Körper verantwortlich.
Ich kann Dir nur raten: Mach weiter und bleib stark - es lohnt sich!
Liebe Grüße
Marion
Tag 13, Tag 13!!!!
Bin selbstverständlich noch rauchfrei und happy wie eh und jeh!
Eine Situation, die mir noch schwer fällt ist, wenn ich mit dem Bus fahren muss... nun, da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen! Habt ihr da noch 'n Tip? Ich habe es schon probiert mit Kaugummies, aber ich brauche irgendwie 'ne Beschäftigung, wenn ich auf den Bus warte... :?
Ich wil auch nicht so gerne zunehmen, darum esse ich gesund, trinke viel und gehe wieder joggen. Ihr glaubt gar nicht wie viel besser ich laufen kann, seit ich nicht mehr rauche! Ich habe Luft und ich huste und schniefe nicht mehr so viel!
Hey Nadine.
Ich habe heute auch meinen zehnten Tag. Es stehen schon zwei Zahlen auf dem Kalender. COOL.
Weiter so und wir schaffen das.
LG Kerstine
Hallo, Nadine
ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend heute! Wie geht es Dir mäßig?
Der heutige Tag ist schon bald herum und: morgen ist ein neuer Tag!
Bleib stark!
Hermine
Hallo Nadine,
Das ist echt typisch Trinker, wenn man sie direkt darauf anspricht dann fordern sie nur...aber du hast das völlig richtig gemacht...dir wird es jetzt so richtig gut gehen..auch wenn dein Vater wieder anfangen sollte, laß dich nicht davon abbringen, bleibe Stark. Denn es ist dein Körper den du was gutes damit tust.
Wünsche dir viiiiiel Kraft und Erfolg beim rauchfrei bleiben
LG Sigi
Hallo Nadine,
Glückwunsch zu Deinem 13.Tag rauchfrei! Ich find das toll, wie Du das schaffst!!!
Für die Warterei an der Haltestelle wäre so ein Bällchen, dass Du "bear-beiten" kannst, nicht schlecht. Hat mir am Anfang sehr geholfen, Du weißt ja, aus dem Starterpaket!
Weiterhin ein rauchfreies WE
Hermine