Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 04.06.2024, 22:37
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 236 Beiträge

Hallo Katerliesel,
das ist wirklich unfassbar und eine unglaubliche Geschichte.
Gut, dass du wieder hier bist, wo du doch beim ersten Mal so gute Erfahrungen gemacht hast.
Und gut, dass du so offen und ehrlich mit deiner unfassbaren Geschichte umgehst und sie mit uns teilst.
Es macht einem bewusst, dass man für den Rest des Lebens aufpassen muss und dass die Sucht sich wie ein Chamäleon verkleiden kann.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz bald den Mut und die Kraft findest, deinem Untermieter die Kündigung vor die Nase zu knallen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 04.06.2024, 21:47
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Unfassbarer Weise bin ich nach gut 12 Jahren rauchfreiem Leben rückfällig geworden. Vor 3 Jahren klopfte auf einer Party mein alter Untermieter -das Nikotinmännchen- wieder bei mir an Hätte ich es erkannt, hätte ich die Tür wohl nicht geöffnet. Aber es verkleidete sich als gute alte Zeit, als nettes Gespräch, tolle Stimmung, Gemütlichkeit und vielleicht auch ein bisschen als jugendlicher Übermut. Jedenfalls gab es sich eher harmlos. Es hat auch recht lange gedauert, bis es wieder einziehen wollte. Anfänglich gab es sich mit Besuchen zufrieden. Weihnachtsfeier? Klopfklopf. 24h Dienst mit rauchenden Kollegen? Klopfklopf. Die Besuche häuften sich natürlich...ich kann den Einzugstermin nicht genau benennen, aber ich rauche seit ca Februar wieder ziemlich täglich 2-5 Zigaretten. Und zwar nicht, weil ich es möchte, sondern weil der ewig quengelnde Untermieter sich wieder in meinem Stammhirn breit gemacht hat. Flätzt sich auf dem Sofa und schreit nach Nikotin.
Beim ersten Rauswurf im Jahr 2009 half mir dieses (?) Forum sehr. Vor allem durch das aufschreiben meiner Gedanken. Ich bin ziemlich sicher, dass ich grade nicht die Kraft, den Mut, die Motivation aufbringe, den Untermieter wieder vor die Tür zu setzen. Aber ich bin wieder hier...unfassbarer Weise
Hallo!