Und sie sind weg...
Hallo
ich weiß wie du dich fühlst habe auch Versagt beim "aufhören"!
Aber HEY du hast es immerhin länger ausgehalten wie ich...
obwohl ich schon mal 9 Monate OHNE geschafft habe
Wieso hast du wieder angefangen? Wegen deinem Geschmack???
man man man muss doch auch ohne gehen....
Habe meinen Zähler zurück gesetzt. Bin schwach geworden. Hab heute so mit mir gekämpft und dann bin ich doch wieder schwach geworden.
Ich möchte nur davon erzählen, bitte keine Reaktionen darauf, denn das wäre eine Belohnung von schlechtem Verhalten, auch wenn es negative Reaktionen wären. Ich nutze dieses Thema für mich als Tagebuch. Muss irgendwo drüber reden. Ich ärger mich über mich selbst, weiß aber auch das sich selbst fertig machen wenig bringt. der blöde Geschmack ist trotzdem noch da, Zusätzlich dieser eckelhafte Geschmack der Zigarette der Trotz Intensivem Zähneputzen und trotz Kaugummi einfach nicht weggeht.
Ich weis noch vom letzten mal, ich hatte damals auch solch einen Rückfall und dann hats klick gemacht, ich wollte keine mehr. Schmeckt nur wiederlich und stinkt gewaltig. *bäh*
Heute ist es ganz schlimm mit diesem Pseudogeschmack nach Zigaretten in meinem Mund. Trotz Trinken, Bonbons, Pferfferminze, Lollys usw. ich bekomm diesen blöden Geschmack heute einfach nicht los. *grummel*
Tag 3 is glaub ich einer der schlimmsten und rückfallgefädesten Tage. obwohl ich weiß das mir total schlecht werden würde wenn ich jetzt ne Zigarette in der Hand halte, schreit mein kleines Monster heute besonders stark...*phu* bin froh wenn ich dne Tag überlebt hab. Wo ich doch generell eigendlich so stabil bin und wenig gereizt.
Tag 3 und wieder mit Kopfweh aufgewacht
Aber positiv war das meine Nachbarin heute morgen klingelte, "Auf anziehn, wie gehn Walken" Hat richtig den Kopf frei gepustet. Allein rafft man sich irgendwie nie für sowas auf, obwohl man weis es tut gut.
Danke Delia.
Ja hab aktuell noch so richtig Achterbahn.
Aber Tee und mein Bällchen helfen mir echt gut. Was mir auch hilft seltsamerweise, obwohl es jeder logik entbehrt ist einfach mal kurz ein Feuerzeug in die Hand zu nehmen und dann wieder wegzulegen.
Da ich Kerzen liebe brauch ich halt noch meine Feuerquellen, sonst ist aber alles vernichtet und weggeworfen.
Am Montag geht bei uns wieder der trubel am Morgen los, dann bin ich abgelenkt bzw hab genug zu tun, bei 3 Kindern die fertig gemacht werden müssen.
lg
Silvia
BRAVO - ich freue mich, dass du deinen Vorsatz aufhören zu wollen, so eifrig in die Tat umgesetzt hast. Ich kann mich Andreas Worten nur anschließen und du weißt es ja auch ... der Kampf wird hier und da noch gekämpft werden, aber die Kämpfe werden mit der Zeit kürzer und der Gegner schwächer und kleiner :-)
Morgen hast du schon den körperlichen Entzug bewältigt und das ganz ohne Hilfsmittel - Gratulation.
Ich hoffe, dass das Lernen dir gelingt, da ich in den ersten Tagen kaum in der Lage war mich zu konzentrieren. Aber vielleicht war es damals auch mein Lebstmitleid insgesamt.
Erzähl mal, ob es gut geklappt hat. Badrian für die Nacht habe ich auch genommen und bei mir hat es super gewirkt.
Anstelle der Morgenzigarette kannst du uns doch einfach schreiben, wie dein Abend war bzw. wie gut du geschlafen hast. Mach das doch erst einmal zu deinem neuen Ritual.
Leibe Grüße,
Delia
Danke Andrea
Am meisten hilft mir im Moment der Gedanke das ich raus aus dieser Konttrolle der Sucht will. Ich will wieder frei sein. Außerdem hab ich selbst mit Zigaretten immer eine sehr Empfindliche Nase gehabt und genieß es aktuell nicht mehr dne Zigarettenqualm riechen zu müssen.
Ich merke aktuell wie ich auch immer mehr wieder bei mir selbst ankomme. Also vom Sinnlos irgendwas machen, damit ich ja nicht an Zigaretten denke, kommt immer mehr rationalität zurück.
Es kommen aber immer wieder Momente zurück wo dieser innere Kampf extremst zurückkommt und das wird noch ne weile so bleiben.
Zwei Stimmen in mir Einmal " Juhuu, das ist doch gar nicht so schwer siehst du?" und dann die anderes Seite "komm schon du willst das doch gar nicht wirklich, geh zum Automaten, auf hopp" Aber die zweite Stimme wird immer leiser momentan. Zumal es draußen regnet und es ein herliches Gefühl ist, nicht raus in das Sauwetter zu müssen.
Hallo Sternenwanderer,
du machst es ganz toll und so vieles so richtig: Ablenken, Belohnen, und ja, an die frische Luft gehen, nur weiter so!
Und ich glaube dir sofort, dass es ein heftiger innerer Kampf ist, der zeitweise in dir tobt. Das ist typisch Entzug.
Doch mit jeder gewonnenen Schlacht wirst du sicherer, so dass du am Ende den Krieg gewinnst und als Sieger gestärkt daraus hervor gehst. Und damit das ganze nicht so martialisch bleibt:
EINFACH ANNEHMEN WAS IST UND IN DEN BAUCH ATMEN;
Dieser Satz hilft mir oft, wenn ich angespannt werde. Also auch annehmen, dass es gerade schwer ist, dieser so gefährlichen Sucht zu entkommen und schlechte Stimmungen zu ertragen. Doch es lohnt sich ja.
welche Gedanken helfen dir denn am Meisten, durchzuhalten? Und trinkst du viel?
Daumendrückende Andrea
Es geht mir besser wie erwartet..aber momentan kämpf ich echt.
Lenk mich gerade mit Kerzen, Tee und Internet ab. Für die Hände hab ich mein Antistressbällchen. Bin am überlegen nochmal spazieren zu gehen. Frische Luft tut echt gut..
Hallo,
dann zieh ich auch mal um von der Vorbereitung ins "Ich habs getan!"
Gestern war mein Rauchausstieg. Und ich muss gestehen, etwas so eine Stunde nach dem Aufstehn hab ich doch nochmal eine geraucht. Aber seit gestern 11:30 bin ich komplett Gimmstängelfrei.
Mein Rückfal ja da weis ich genau was passiert ist. Mein Mann hatte so miese Laune und ich auch das wir einen herichen Streit heraufbeschworen haben und "Zack" Silvia hast ja ne super ausrede, wei das packst noch nicht"
Bin dannach erstmal Einkaufen gegangen ein nettes neues Parfüm und ein neues Spiel zum beschäftigen. Und so hab ich mehr schlecht als recht den Gestrigen Tag überlebt.
Heute morgen bin ich erstmal mit rießig Kopfweh wachgeworden, aber ich hab mich erfolgreich ohne streit zu provozieren von der Morgenzigarette abgelenkt. Hab einfach mit meinen Sohnemann gespielt.
Mein Körper reagiert durchaus mit Entzugserscheinungen, mein Temperaturempfinden dreht aktuell ganz gern durch^^
Allerdings bin ich der festen Überzeugung das es durch die Psyche verstärkt ist.
Ich muss mich selbst auf jeden Fall extremst motivieren. "Künstlich Aufputschen" Also mit Gedanken nicht mit irgendwelchen Mitteln. Das einzige was ich aktuell zu mir nehme ist Baldrian am Abend damit ich besser schlafen kann.
Bzw. Lavendeltee, der beruhigt.
Was zum Glück mittlerweile weg ist ist der Zigarettengeschmack. wahnsinn wie lang der sich noch hällt trotz Lakritzbonbons und Zähneputzen wie blöde. Was jetzt noch ab und an da ist, ist dieser pseudogeschmack, der immer wieder kommt so als Erinnerung "Komm rauch doch eine". Den bekommt man aber mit minze wirklich gut weg.
Ich hoffe das ich das ganze weiter durchhalte. Eigendlich muss ich mich dringend an meine Hausarbeiten machen. Wenn das Kopfweh weg ist werd ich mich vermutich damit ablenken.