Und noch einer, der aufgehört hat
[quote="CanimsPapa"]
Jetzt aber Wie werde ich denn hier hingestellt? [/quote]
Hallo Schatzi.....ja wie wirst Du denn hier hingestellt ? Ich hab mir halt nur Gedanken gemacht, ob und wie Du es schaffst.
Und dass es auch bei Dir "so einfach" klappt, hätte ich nicht gedacht. Das freut mich und ich bin stolz auf Dich !
Hallo Canimspapa,
wow, da bekomme ich eine Gänsehaut!!! Das ist eine geniale Idee, die du hattest.
Wenn man das mal ganz genau sieht, ist es doch schon unglaublich, dass wir hier das Geld für dieses Teufelszeug rauswerfen und davon auch noch krank werden und andererseits Menschen und Tiere verhungern und dieses Geld deren Leben verändern könnte und noch vieles mehr.
Ich liebe Hunde und habe selbst drei Tierschutzhunde aus Spanien hier. Habe jahrelang aktiven Tierschutz betrieben und bin begeistert von deiner Idee. Vor allem wird dich das Bild von Aria motivieren durchzuhalten.
Ich wünsche dir und Aria viel Glück!!!
Der Rauchgeruch wird dich bestimmt noch weiter verfolgen. Ich hasse ihn und daran wird sich nichts mehr ändern und riechen kann ich Rauch gar nicht mehr. Ich habe einige Nachbarn, die vor der Tür bzw. auf der Terrasse rauchen (habe ich ja auch gemacht) und ich muss die Fenster schließen, weil ich es so ekelhaft finde. Es hilft mir aber auch, da mir ganz klar ist, dass ich dieses Gestinke NIE mehr an mir bzw. in meiner Wohnung haben möchte!!!!
Liebe Grüße,
Delia
Hi Julia,
niederländisch bin ich nicht
Ich hoffe echt, es bleibt dabei, dass wir beide nicht mehr rauchen. Mein Freund ist heute nach gerade mal einem Tag natürlich gar nicht so überzeugt.
Aber das war ich nach einem Tag ja auch noch nicht.
Gruß,
Kent
Heee Kent -
hört sich irgendwie Niederländisch an!!!
Das ist schön das ihr jetzt da zu zweit durch geht. Es werden immer mal wieder Höhen und Tiefen geben. Aber es ist zu schaffen. Ich hätte es auch nicht gedacht. Und eure Wohnung wird besser riechen als je zuvor !!!
LG Julia
Hallo Julia,
vielen Dank. Eine Woche.....sieben Tage. Das ist im normalen Leben eigentlich nichts. Aber es fühlt sich wirklich lang an.
Aber ich merke, wie es jeden Tag besser und einfacher wird.
[color=blue]Das motiviert echt[/color]
Seit gestern Mittag hat mein Freund auch aufgehört und ich konnte ihm schon gute Tips hier von dieser Seite und dem Forum geben. Ich hoffe total, dass er es genauso einfach bzw. nicht schwerer hat, als ich.
Unsere Wohnung wird es uns danken, zumal ich sie zuletzt im März 13 frisch gestrichen habe :-)
Gruß,
Kent
Hallo Kent,
die [color=red]erste Woche [/color]ist geschafft, bleibe weiter auf deinen Weg. Es wird mit jeden Tag einfacher, aber man muss immer auf der Hut sein.
wünsche dir weiterhin starken Durchhaltewille.
LG Julia
[quote="selena"]
Aber es war nicht leicht.Es gibt doch so ein neues Spray, hat einer damit Erfahrung?
[/quote]
Ja Selena, ich habe das mundspray benutzt und ich hatte das Gefühl, dass es geholfen hat. Aber nach wenigen Tagen hatte ich nicht mehr das Bedürfnis, es weiter zu benutzen. Immerhin führt man damit seinem Körper immer noch Nikotin zu, was man ja vermeiden will.
Aber jeder sollte es so lange benutzen, wie er es braucht. Aber nicht länger als sechs Monate. Es ist das Spray, nicht der Inhalator!
Narbend Wolfgang,
Ja im Moment ist es ganz genau eine Woche her und von ein paar kleinen Tälern geht es jeden Tag einfacher. Dir scheinbar auch, freut mich. Aber das eine oder andere mal müssen wir schon noch stark sein.
Gruß, Kent.
hallo selena,
GUT!
war eben im Aldi, ewig Betrieb an der Kasse. Hab mir beim Warten die Kippenregale angesehen,
kein Gammer, keine Idee, hier irgendwas zu kaufen, wozu auch?
ICH WERDE HEUTE NICHT RAUCHEN!
Uns unterscheiden nur 4 Tage, das kriegst du bis dahin auch hin und bis dahin:
ICH WERDE HEUTE NICHT RAUCHEN!
gruß
wolfgang
Hallo Kent,
.. eine Woche schon ist das her, na die Zeit verging ja wie im Flug ;-)
Alles noch gut?
Ob das 'ne gute Idee ist, so kurz nacheinander aufzuhören?
ich hab ja jetzt keine Ahnung, aber aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, gleich
zusammen aufhören oder mit größerem zeitlichen Versatz, damit einer gefestigt
udn geläutert den Mentor machen kann, wäre evtl. besser.
Na wirst es ja erlebemn, ich drücke mal in jedem Fall die Daumen!
gruß
wolfgang
So, heute um 18:30 Uhr ist es genau eine Woche her, dass ich die letzte Zigarette geraucht habe.
Und mein Freund will auch aufhören und raucht noch die letzte Packung aus unserer letzten Stange weg, dann geht's auch bei ihm los.
Ich hab nur Schiss, dass ich dann uns beide durchbringen muss ! Vor allem am Anfang will ich ihm auf jeden Fall dabei helfen aber dazu muss man echt stark sein. Einerseits sich selbst im Griff haben, was ja seit einer Woche ganz gut funktioniert. Andererseits zusätzlich dem Freund Tips und Motivation geben und aufpassen, dass es klappt.
Gar nicht so einfach. Naja, zumindest fällt dann die letzte Qualmerei in unserem Haus weg und es ist dann auch für mich etwas einfacher, als vorher.
Gruß,
Kent