Und noch einer, der aufgehört hat
zu 500 Tage
lg d aufi
Hallo Kent, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!
Herzliche Grüße,
Wilma und Tina
Hallo Kent,
Das ist ja schön, dass du dich noch mal meldest!! Da freue ich mich. Aber ich habe es verpasst, dir zu deinem ersten Jahr zu Gratulieren.
Darum Gratuliere ich dir heute!
[color=red]1 Jahr + 2 Tage[/color]
Hoffe, dass ist noch in Ordnung.
Was macht ihr Drei den noch so??
LG Julia
Hallo Andrea,
vielen dank für deine Worte
Du hast recht das ist einfach nur das dass rauchen die einzigste Pause war. Sitze mit meinem Mann alleine im Büro, ich mache Abrechnung, Std eingabe , Rechnungen also einfach alles alleine. Und in der Saison rennen mir auch noch gefühlte 30 Mitsrbriter das büro ein. Und wenn ich eine rauchen war konnten sie ja garnicht ins Büro rein und ich war gleichzeitig draußen und hatte Pause...... denke auch nicht das es der Enzug ist, schlimmste ist ja vorbei glaub ich. Die E Ziggi hat ja kein nikotin.... ich komme gut klar, benutze sie ja selten,aber es ist irgendwie schön zu wissen das man was zur Not hat wenn der en: kommt .........
Hallo Susann11,
schön, dass du dich vorgestellt hast, herzlich willkommen hier bei uns!
Deinen eigenen Thread (Thema) eröffnest du so:
Unter dem orangen Reiter Community im Menu rechts ganz oben auf Forum klicken, dann in eines der Unterforen gehen (z.B. Ich habe aufgehört"), dort ganz nach unten scrollen und auf das Kästchen (den Button) "Thema erstellen" klicken. Dein Motto eintragen, auf losschicken klicken und schon hast du hier ein eigenes Zimmer.
Mit Zimmerpflanze
Geschimpft wird hier gar nicht, liebe Susann, es gibt viele verschiedene Wege in die Rauchfreiheit, und deiner geht eben über die E-Zigarette.
Nach meiner Auffassung deiner kurzen Beschreibung ist es eher das Ritual des "Ich brauch jetzt eine Pause und geh mal eine Rauchen" als der körperliche Entzug, der dir zu schaffen macht. Das geht vielen von uns so, dass sie andere Gewohnheiten annehmen, um rauchfrei zu bleiben.
[color=blue]Wie könntest du denn die Verknüpfung im Hirn Pause-Rauchen auflösen und eine gesunde Pause machen?[/color] Denn egal wie dein Arbeitsplatz strukturiert ist, jeder Mensch braucht Pausen! Und da der Betrieb nicht zusammengebrochen ist, wenn du eine Raucherpause gemacht hast, so klappt das mit Sicherheit auch mit einer rauchfreien Pause.
Mir fällt im Moment Eieruhr und Atempause ein. Einfach 5 Minuten einstellen (oder und etwas anderes tun: Am offenen Fenster eine Atemübung machen, eine Tasse Tee kochen und genießend trinken, mal Zimmerpflanzen gießen, mal ums Haus rumlaufen... was könnte es bei dir sein?
Bin gespannt auf deinen Thread
herzlich
Andrea
Hallo Zusammen
ich bin neu hier und möchte mich mal eben vorstellen.
Ich wollte dies in einem separaten Post machen, aber ich kenne mich hier noch nicht aus und weiß nicht wie ich einen eröffne.
so jetzt aber,
Ich heiße Susann, bin noch 30 Jahre jung, verheiratet, Mama von drei tollen Söhnen.
ich habe jedes Jahr versucht aufzuhören, das längste war 2013 für sieben Wochen.
habe jetzt seit dem 1.1.15 um 18 Uhr nicht mehr geraucht. und das soll auch so bleiben
Ich habe immer viel auf Arbeit geraucht, da ich im Büro alles alleine mache und ich keine Pause habe, und wenn ich rauchen gegangen bin hatte ich fünf min Pause.
jetzt in der Rauchfreien Zeit bin ich wenn es nicht mehr ging mit meiner E Zigarette ( ohne Nikotin ) auch fünf min raus gegangen und ich muss sagen es klappte gut, benutze sie nur im Notfall ( bitte nicht schimpfen )bevor ich zu einer richtigen greife. mal benutze ich sie gar nicht, Verlangen habe ich immer nur kurz. Im Haus habe ich nie geraucht wegen meinen Kindern, deshalb fällt es mir zu Hause nicht all zu schwer. Gut sollte kein Aufsatz werden hoffe hier auf Unterstützung und sage dafür vorab schon mal danke danke danke.
ich schreibe dir gleich mal eine private nachricht - ich denke, dass die hunde hier eher weniger platz haben...
Ja, der Hund war bei mir auch ein treibender Faktor. Es ging mir auch um seine Gesundheit, denn wir haben nur in der Wohnung geraucht. Ein Hund ist sicher sehr hilfreich. Du kommst öfter an die frische Luft, bist abgelenkt und musst sogar Dein Leben umstellen. Das passt ja zu einem Rauchausstieg !
Was wird es denn für einer ? Ausm Tierheim oder vom Züchter ?
Gruß,
Kent
Hi Kent,
ich habe immer noch das Gefühl, dass mich selbst nach drei Wochen das Verlangen noch mehrmals am Tag einholt - aber eben nicht ÜBERholt, so dass ich standhaft bleibe, darin bin ich generell gut. Und ich hoffe, dass die Standhaftigkeit weiterhin anhält, bin mir aber derzeit noch ganz sicher.
Bald habe ich einen Hund und der wird sicherlich seines dazu beitragen, dass die Gedanken an die kleinen gelb-weißen Monster noch weniger werden...
Hi Andi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 3 Wochen + 2 Tagen. Mach weiter so, du stehst kurz vor EINEM MONAT rauchfrei :-)
Ich habe eine Woche früher aufgehört, als mein Freund. Das lag daran, dass ich es gar nicht großartig vorher angekündigt habe. Es war mal wieder so eine "aus der Hüfe geschossen"-Aktion von mir. Jedenfalls fingen dann auch in ihm die Zahnräder an, zu arbeiten und genau eine Woche später hat er aufgehört, weil dann einfach die noch verbleibende Stange aufgeraucht war.
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn nur ich aufgehört hätte. Es wäre mir bestimmt schwerer gefallen, weil eben auch weiterhin Zigaretten in der Wohnung gelegen hätten. Man kann sich zwar gegenseitig etwas ermutigen aber auch nicht ständig, weil wir beide berufstätig sind und nicht 24 Stunden zusammen sind. Aber unterm Strich war es sicherlich sinnvoll, dass wir beide aufgehört haben.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und ich behaupte jetzt mal, dass Du schon aus dem Gröbsten heraus bist. Aber bleib wachsam, die Attacken kommen immer wieder. Und manchmal muss auch ich mir noch sagen: NEIN, Du rauchst doch gar nicht mehr !
Gruß,
Kent