Und noch eine Neue ...
Hallo alle zusammen,
sorry, dass ich mich überhaupt nicht mehr gemeldet habe.
Aber nachdem mein PC beim Spezialialisten war, dachte sich mein Laptop: " I mog nimmer". Klasse! Abgeschnitten von der Außenwelt und von Euch, die mir in Notsituationen Mut gemacht haben...
Und was soll ich Euch saben...........? Mein Elch zeigt genau jetzt:
28 Tage, 21 Stunden, 47 Minuten ... und 491 Zigaretten nicht geraucht... und 1 Tag + rund 17 Stunden Rauchfreizeit gewonnen.
Ich bin stolz und fühle mich gesundheitlich super. (Bis auf meine abendlichen Fressattacken, aber bei 1,72 m bis 65 kg Gewicht, also 3 kg Zunahme, ist noch okay. Muss ja nicht auf Dauer sein. Jetzt erst mal die eine Baustelle.) Kurz und gut, ich war sauber und der hat wenn, dann nur von ganz weit weg mal geäugt, ob er es mal bei mir probieren soll.
Schreibt mir doch mal, wie es Euch so geht. Ich würde mich sehr freuen von Euch "zu hören".
Eure Jumida
PS: Ich habe nach meinem Login sage und schreibe 836 neue Nachrichten zu lesen. Ich hoffe, es nimmt mr niemand übel, wenn ich das nicht tue, um auf dem neuesten Stand zu sein.
Hey Jumida,
Glückwunsch zu 4 Wochen - und zum reparierten PC.
Ganz bestimmt ist Dir keiner böse, dass Du nicht alles lesen kannst. Wichtig ist doch nur, dass Du weiterhin NmR bist und dass es Dir gut geht dabei. Schön, dass wenigstens eine einen relativ problemlosen Entzug hat.
Grüßles
Bruni
Hallo Juminda,
wir kennen uns noch nicht,also noch von mir Willkommen!!
War jetzt länger nicht mehr im Forum unterwegs aus Zeitgründen,leider!!
Toll das du schon 28Tage,na fast 29Tage geschafft hast,Klasse mach weiter so!!
Tja,Compi defekt und Läppi auch noch ne Macke,tztztz!!
Und trotzdem hast du geschafft durchzuhalten,sei Stolz darauf!!
Wünsche dir einen schönen Abend.
LG die Fee
Hi Bruni und Eifelfee,
danke fürs prompte Schreiben. Ich hab grad nen schönen Text geschrieben und dann versucht ein Gif einzufügen und ........... alles weg. Sch................
Also nochmals kurz. Gut, dass es Euch gibt, das ist wichtig für mich und wahrscheinlich alle Newbies.
Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Jumida
Hallo alle zusammen,
einfach der Knaller, wie man hier aufgenommen wird. Hat dieses Rauchen doch sogar was positives. Ich hätte sonst nie hierher gefunden. ... Späßle gmacht... :badgrin: Also nochmals vielen Dank für die herzlichen Wünsche.
Momentan hab ich schon ganz schön zu kämpfen.....
Neeeeeeeeeeee, nich mit Nico.
So viele Namen merken, wer schrieb mir was, wer wollte was wissen und wer war wer. Bitte nicht krumm nehmen, wenn ich nicht gleich antworte. Ich bin viel unterwegs, nachmittags hab ich meine zwei Mäuse, die mich auch ganz schön in Beschlag nehmen, Haushalt noch machen und dann bleibt nur der Abend zum relaxen und austauschen.
Mein 6. rauchfreier Tag war auch nicht superschwer. Ich glaube, mein Physiotherapeut hat mir hier eine richtig gute Hilfe gegeben. Er meinte: Stell Dir einfach vor, Du stellst Dein total kaputtes Auto für immer ab." Hab ich gemacht. Ich habe noch zwei Zigaretten in jeweils einer Schachtel. Ganz oben auf dem Küchenregal. Ich könnte also immer, wenn ich nur wöllte. Pech Nico....., ich will aber nicht.
Das repräsentative Vernichten von Zigaretten hilft mir weniger, als wenn ich mich frei dazu entscheide, die vor mir liegenden Zigaretten nicht zu rauchen. Davon abgesehen, 10 Meter entfernt am Gartenzaun hängt der nächste Automat und meine Kinder haben in Ihren Sparschweinchen immer einzelnen Euros, die ich mir wechseln könnte. Verbote bringen gar nichts, auch sich selbst gegenüber nicht. Lediglich Einsichten und daraus resultierende Handlungsabläufe bzw. Verhaltensmuster sind Grundsteine für dauerhaften Erfolg.
Ab und an kommt schon mal so ein Geschmäckerchen auf eine Zigi, ABER..... Ich will nicht!!!! Ich lenke mich dann ab und versuche viele schöne neue Dinge zu entdecken. Mein Sohnemann ist drei und total putzig. Ein richtig kleiner Lauser. Mein Mädchen ist in der 1. Klasse. Ich versuche auch mit Hilfe meiner Kinder viele kleine neue Sachen zu entdecken, zu erfühlen oder einfach nur inniger zu leben. Das braucht Zeit und davon hab ich ja jetzt auch mehr. Vor allem Zeit, die ich nicht mehr zwangsläufig ohne meine Kinder verbringen muss. MUSS, so ein Schmarrn, ich MUSSTE doch nie, ich war so doooooooooof und WOLLTE.
Ich kann nur unterstreichen, was bereits viele von Euch schon geschrieben haben. Ein fester Wille ist Basis. Gründlich mit der Situation auseinandersetzen, wo und wann habe ich supergerne geraucht, Alternativen dazu finden. Sich bewusst sein: Nico wird kommen, er wird immer wieder kommen. Ich werde NEIN sagen. Sich nicht zu reinsteigern mit dem was man vermeintlich verliert, sondern sein Ziel sehen (jeder hat ja Gründe, weshalb er das Rauchen lassen will) und den Weg dahin realistisch einschätzen. Und wer Ohr und Auge am Körper hat, der wird bereits am zweiten Tag merken, wie angenehm die Begleiterscheinungen sind, die mich zu meinem Ziel begleiten.
Übrigens:
Der Brief an Zigarette ist eine humorvolle Art einem Raucher nachdrücklich und brutal den Spiegel vorzuhalten und er ist so wahr.
Was meinen Tag-Nr. 7 anbetrifft, bin ich ganz optimistisch. Ich bin ja gespannt, ob der Nico bei mir noch richtig zuschlagen will. Ich kann fast nicht glauben, dass der so schwächelt.
Euch wünsche ich viel Kraft, viel Freude und glaubt an Euch.
Liebe Grüße von Jumida
Hallo Jumida,
auch von mir Willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten Tagen.
Deine Einstellung klingt ganz danach, als ob Nico hier eine schwere Niederlage einstecken muss - genau richtig so!
Die Zigaretten in greifbarer Nähe finde ich zwar etwas riskant, aber jede/r so wie es für ihn/sie am Besten ist.
Es gibt durchaus Leute, die recht problemlos mit Nico fertig werden. Es können zwar noch miese Tage kommen, muss aber nicht sein. Bleib optimistisch, dann wird das schon.
Grüßles
Bruni
Hallo Jumida, bin spät aber da! Herzlich willkommen in unserer Truppe! Habe heute Tag 34 und der war völlig ok. Ja das hört sich ja ganz entspannt bei Dir an, schön! Viel Kraft für die nächsten Tage, Carolle
Hey Jumida,
na, das liest sich nicht nur vielversprechend, das ist einfach GENIAL wie Du Dir Deine zukünftige RAUCHfreiheit "vorstellst"!
Und wenn Du sie jetzt auch noch Stückchen für Stückchen täglich so zusammenbastelst daß sie zu einem GANZEN wird, sie Dir stark und mächtig als Schutzschild dient und Du sie als die beste "Errungenschaft" Deines bislang verqualmten Lebes anerkennst, dann, ja dann solltest Du am ZIEL sein und die RAUCHERei ist endlich Schnee von gestern!
Aber hör' mal, was Deine Kinder anbelangt, nimmst Du die denn nie in den Arm oder sie Dich? Denn sonst wäre ihnen doch bestimmt schon aufgefallen daß sie seit NEUESTEM eine frisch duftende Mami haben die jetzt nicht mehr aus allen Löchern nach ekligem Nicotin stinkt!
Da solltest Du mal nachfragen ob sie diesbezüglich noch nichts "gemerkt" haben!
Dir weiterhin viel Kraft und auch wenn's "leicht" fällt, Augen weit offen halten und auf der Hut sein, NICO lauert überall, der gemeine Stinker der!
Bis danni Klaus !
Grüß Dich Klaus,
Du bist ja putzig. Ich nehme meine Mäuse oft und gerne in den Arm. So lang hat man das nicht. Sie werden älter, wollen das dann nicht mehr und später gibts andere zum Kuscheln.
Natürlich habe ich im Vorfeld mit beiden gesprochen und beide wollen natürlich nicht, dass die Mama raucht. Freilich haben Sie Ihre Mama genauso fest gedrückt, als sie nach Rauch stank. Kinder lieben bedingungslos, genau wie Mütter. Aber schöner ist´s doch wohlriechend.
Ich hoffe nur, dass meine Kinder nicht in die selbe Falle tappen wie ich. Aus Jux und Tollerrei als Jugendliche mal eine mitgeraucht. Schlecht war mir, schwarz vor den Augen, übergeben musste ich mich und Bauchweh ohne Ende hatte ich. Wieso ich zum Raucher geworden bin, kann ich nicht sagen. Nico war schuld. Ich nicht, ich war zu jung.....
Ein wenig Zeit ist ja noch. Ich erziehe meine Kinder gesundheits- und körperbewusst. Ich schätze, dass ist erst mal die Grundausrüstung, um diesem so sinnlosen, krankmachenden und teuren Laster zu begegnen, oder....?
Jetzt geh ich erst mal in die Koje.
Tschüßi und a guts Nächtle.
Liebe Grüße von Jumida
Hey Jumida,
wie schön wieder von Dir zu lesen und daß NICO noch immer Haus und Körperverbot bei Dir hat! SUPI!
Die größten Schwierigkeiten sollten jetzt überwunden sein und Du wirst Deine Blicke für die absolut RAUCHfreie Phase Deines Lebens mehr und mehr schärfen können!
Erlebe bewußt jeden Moment dieser FREIHEIT und erinnere Dich ruhig mal daran zurück wo's Dir [u]mit[/u] dem elenden GIFT nicht so gut ging!
Wir würden uns mächtig freuen wenn wir auch noch weiterhin ein ganzes Stück des Weges GEMEINSAM mit Dir gehen könnten, also?
Bis danni Klaus !