Und noch ein Neuer
Hallo,
ja, die Gelüste werden weniger und sind dann nicht mehr so massiv. Sie sind dann nnicht merh so zwingend, aber nervig. Alkoholgenuss verstärkt die Gelüste.
Wegen des Abnehmens - schön einen Experten hierzu haben. Bin mal gespannt, ob du nicht bald mal gefragt wirst. Ich persönlich habe keine Probleme. Habe nur ein paar Kilöcghen ziugelegt und die sind schon wieder abtrainiert.
Ich wünsche dir viel Kraft und Standhaftigkeit.
Liebe Grüße,
Peter
N'Abend zusammen - gestern Schützenfest und trotz ein paar Bier keine Zigarette angerührt :-) Bin echt stolz auf mich. Wie ist das bei euch denn eigentlich? Erzählt ihr Kollegen, Freunden und Co. auch andauernd, wie lange ihr schon Nichtraucher seid? Ich habe wirklich den Drang, das allen zu erzählen - obwohl das die wahrscheinlich natürlich null interessiert. Naja, egal.... ;-)
Hallo zusammen!
Nach einer rauchfreien Dienstreise bin ich jetzt wieder im Lande angekommen - und heute den 14. Tag "clean" ;-) Der Knautschball auf meinem Schreibtisch wurde zwar durch einen Baseball ersetzt (da kann man mehr draufhauen ;-)), aber sonst läuft alles gut. Ab und zu kommt zwar schon noch die Lust auf ne Zigarette, aber das Ganze ist ertragbar!
Grüße
Lese gerade auf dem Schützenfest!!!
Kommst du aus Hannover????
Und wie geht es dir? Noch standhaft?
Lg aus Hannover
Silvi
hallo Renegade,
rauche jetzt fast 4 Mon. nicht mehr, brauche wohl noch wenige Hilfsmittel, habe aber am Anfang noch nicht einmal meinen Kindern erzählt, dass ich aufgehört habe. Habe es schon so oft versucht und wollte ihnen diesmal nicht wieder eine Enttäuschung antun. Auch im Bekanntenkreis war ich sehr vorsichtig. Vor allen Dingen wollte ich diesen Versuch anders starten, als die anderen. Dies ist mir bisher auch gelungen. Je sicherer ich wurde, um so mehr habe ich es dann den anderen erzählt. Aber ich glaube, jeder muss da so seinen Weg finden. Ich glaube am besten lernt man aus seinen eigenen Fehlern. Habe auch nicht so stark geraucht und man sollte meinen, dass es dann leichter ist. Aber ich glaube, man hat sich nur mehr diszipliniert, nach dem Motto, wenn ich schon rauche, dann aber nicht so viel. Und die dann übrig geblieben sind, sind schon echte Suchtzigaretten. Und Sucht bleibt Sucht.
Wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und gute Laune dabei
Bea