...und ich will Blut sehen!!!
Hey...ja doch doch, bin nur etwas schreibfaul z.Zt. morgen mehr ;)
LG
Heeeeey nun übertreib mal nicht so schlimm isset nu auch nicht...naja...nicht wirklich...ab und an...
JA IST JA GUT!!! Aber da alle Kioske in der näheren Umgebung Rollgitter vor den Scheiben haben (scheinbar wohnen viele angehende Nichtraucher in der Umngebung, sonst würde sich doch die Installation so eines einbruchsicheren Rollgitters gar nicht rentieren *grübel* ) ist es mir nicht möglich anständigen Vandalismus zu betreiben...es ist einem aber auch nix vergönnt hier
Spaß bei Seite, das Wochenende ist um und somit auch das obligatorische "Abghängen mit Freunden" (tjahaaa...klingt knorke...aber im Grunde sitzen nur 10 -diesmal 9- rauchende, trinkende Leute in 'nem Partykeller und spielen Uno oder sonstige leicht verständliche Gesellschaftsspiele).
Was soll ich sagen....ich bin hart geblieben
Es ist echt krass, wie schreccklich Klamotten nach so ner durchzechten Nacht riechen o.O
Ich bin stolz auf mich! Und ich hioffe, eure Wochenenden waren nur halb so gut wie meines
[quote="Xanthippe"]
Danke ihr zwei
Weißt du Delia...es hat nichts gebracht, mit dem "ich erzähl es allen und vertraue auf meine Würde" -.-
Hatte gerade meinen ersten (und hoffentlich letzten) Rückfall..
[/quote]
Hol dir für solche Fälle Kräuterzigaretten in der Apotheke: Habe ich auch gemacht. Helfen super! Habe zwei mal drauf zurück gegriffen und beide Male nur 3-4 mal dran gezogen und dann wars gut! Definitv besser als "echte" Zigaretten
So Leute...Tag 5!
Joah ich bin noch dabei Signe und das sogar halbwegs gefasst (ich kanns selber kaum glauben). Klar holt mich hier und da der Gedanke ans Rauchen ein und ich würde am liebsten vor lauter Wut auf mich, die Tabakindustrie, mich, meine Umwelt, mich, meine Kollegen, mich [...] heulen und dabei ringsum alles kurz und klein schlagen ABER -und das finde ich echt positiv- es ist nicht mehr so präsent wie zu Beginn meiner Nichtraucher-Karriere. Was aber echt erstaunlich ist, ist die Zeit die man plötzlich hat (habe ich in einem anderen Thread auch schon gelesen, ich zitiere mal frei aus dem Gedächtnis "...man baut sein Leben um die Zigarette herum auf..." und das stimmt tatsächlich o.O ) , natürlich impliziert das auch direkt, mehr Zeit, um übers Rauchen nachzudenken doch es geht schon...entweder esse ich oder schlafe...beides hält mich davon ab zu rauchen (leider macht es mich dabei nicht gerade schlanker).
Naja...
Hihi, danke Nana
Ich denke einfach mal, dass wir alle anders "leiden". Ich werde halt total aggro, du scheinbar auch...wayne...die Hauptsache ist doch, wir werden rauchfrei...selbst wenn die Umwelt ein paar Federn dabei lassen muss ^^
So, mein Raucherkollege guckt ganz böse rüber weil ich offensichtlich was privates am PC treibe (ich bin aber auch ein Schelm). Deshalb werde ich mich evtl. heute Abend nochmal zu deinem Post äußern Nana.
Haut rein Leute
hallo xanthippe!
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe tränen gelacht, als ich deinen thread zum ersten mal gelesen habe!!
ich glaube nicht, dass ich hier schon jemanden gefunden habe, der seinen grant beim entzug auf der art offenen art und weise hier dargeboten hat.
ich find das wirklich super von dir, weil ich vor allem denke, dass du vielen von uns aus der seele sprichst, nur haben wirs uns nicht so direkt zu sagen getraut...
cih glaube, so viel wie ich mit meinem mann die letzten 3 wochen gestritten habe, haben wir das ganze letzte jahr nicht. zwischendurch hätte ich ihm am liebsten einfach in den arsch getreten, dabei hat er ja auch nix dafür können.
ich war die letzten wochen derart unaustehlich, dass er mir vor einer woche geraten hat doch einfach wieder mit dem rauchen anzufangen, damit ich wieder etwas bessere laune hab. das fand ich schon fies, aber irgendwie auch verständlich. mittlerweile gehts mir stimmungsmäßig übrigens besser, falls das ein lichtblick für dich ist.
meine mitmenschen und meine umwelt wird dozudagen nicht mehr ständig durch den fleischwolf gedreht.
lass ruhig weiter hier die sau raus, ich find deine art zu schreiben toll, und ich denke viele andere hier auch.
bleib einfach dran am nicht-mehr-rauchen.
ich weiß, es kann furchtbar hart sein, und das is es für mich auch heute manchmal noch, aber es wird besser, und es zahlt sich wirklich aus.
also, mach weiter so.
ich freu mich auf deinen nächsten beitrag.
glg nana
Danke ihr zwei
Weißt du Delia...es hat nichts gebracht, mit dem "ich erzähl es allen und vertraue auf meine Würde" -.-
Hatte gerade meinen ersten (und hoffentlich letzten) Rückfall...typische Situation: total besch***eidener Arbeitstag, Stress pur und dann kam die Pause und mein Raucherkollege marschiert mit seiner wunderschönen, rot-weiß gemusterten Schachtel an mir vorbei Richtung Balkon...tja, da ist das kleine Raucherteufelchen hinterher, hat gebettelt und letztendlich seinen Willen bekommen -.-'' (nur mal so btw: ich fühl mich -wie bereits in anderen Threads beschrieben- auch wie 'n Junkie der sich gerade den ersten Schuß seit langem gesetzt hat und will das in Zukunft unbedingt vermeiden) Und ja, wegen des Geldes u.a. , ich finde es nämlich töricht an die 150,00 € p.M. aus dem Fenster zu werfen und dabei fröhlich grinsend in mein selbst geschaufeltes Grab zu kriechen...! Das Geld, das ich einspare, habe ich im Übrigen bereits in eine Spardose investiert, deren Zigaretten-Spargeld-Inhalt mich nächstes Jahr hoffentlich in einen langen Urlaub befördern wird.
Ohhhhh ja Signe, Zorn...Hass...Wut...das alles sind meine steten Begleiter bislang -.- RICHTIG! Das war ein Bild, das mir auch schon vorschwebte...heute Nacht hatte ich den Traum (ja...ich träume sogar vom Rauchen!!) : ich sitze an 'nem sonnigen Tag im Park auf 'ner Bank und stecke mir genüsslich eine pechschwarze Zigarette an...ich bin schweißgebadet aufgewacht o.O
Ich werde noch paranoid und bescheuert wegen dieser Drecksstängel...wah!
Einen lieben Gruß an euch
Hallo Xanti,
ich weiß wie du dich fühlst! Allerdings war mein allerschlimmster Tag der 2. rauchfreie Tag. Geheult habe ich und mit einem völlig verheultem Gesicht das Lachen angefangen. Das alles passierte im Büro und ich hatte echt Sorgen, dass man mich mit der Zwangsjacke abholen lässt .Die Unruhe war unerträglich, ABER und das verspreche ich dir, es wird bald besser. Das Durchhalten lohnt sich - du wirst sehen!
Ich hatte damals ügrigens auch allen von meinem Vorhaben erzählt. Das hat mich anfangs etwas unter Druck gesetzt, mir aber bestimmt auch den Popo gerettet. Ich wollte mir nämlich auch nicht die Blöße geben und kurzfristig einknicken.
Wenn es geht, gönn dir jetzt viel Ruhe und Gelassenheit. Kauf dir Entspannungstees und treib, wenn es geht, viel Sport. Frische Luft tut super gut.
Halte dir immer vor Augen, was dir die eine Zigarette bringen wird und überprüfe dich, ob du nicht auch in anderen Situationen als Noch-Raucherin mal sehr nervös warst und dir die Zigarette da auch nur bedingt half.
Hast du einen besonderen Grunde für's Aufhören? Sparst du das Geld?
Schreib dir hier die Finger wund, aber lass die Finger von der Zigarette!!!
Liebe Grüße,
Delia
Moin Leute...
Vor ganzen 3 Tagen (also um genau zu sein 74,5 Stunden) habe ich das Rauchen eingestellt. Und was soll ich sagen...Sonntag war's ok, Montag hätte ich alle an die Wand klatschen können die mir über'n Weg liefen, gestern war echt ein super Tag (da dachte ich schon in meinem jugendlichen Leichtsinn "Hach, das war's also schon" ) und heute...tja heute...*nervöses Nervenzucken*
Am liebsten würde ich meinen Kollegen anschnorren, damit er mir eine dieser köstlichen-wunderschönen aber gefährlich-teuer-tödlichen Luststangen abgibt...aber denkste! Schließlich hab ich allen in meiner näheren Umgebung erzählt, dass ich aufhöre...und ich mach mich doch nicht zum Deppen und geb dann nach 3 (!!!) Tagen auf o.O
(wobei ich zugeben muss, ich würde gerne den nächsten Tabakladen stürmen und dann wie 'ne Irre in Schachteln voller Glück baden)
Öhm...hilfe?! Ich glaub' echt ich dreh' bald durch, denn so Filme, wie oben beschrieben, fahre ich gerade in meinem Kopf...in unglaublich vielen Varianten o.O
Liebe, hysterische Grüße,
Xanti