... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 26.09.2014, 09:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 8235 Beiträge

Hallo Wilma,

Brigitte ist für einige Wochen berufsbedingt offline, will ich dir nur sagen.

Dir ein schönes Wochenende, du hast ja Heute 120 Tage, gut gut!

Herzlich Andrea

Verfasst am: 25.09.2014, 15:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hu hu .... Brigitte,

wie gehts dir?
ich hoffe doch gut. Freue mich wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 23.09.2014, 23:03
Sternchen77
Sternchen77
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Danke Julia für die Antwort.
Ich werde es mal versuchen.

Verfasst am: 23.09.2014, 22:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sternchen, (ich habe dir schon in der Nichtrauerecke geantwortet!)

Herzlich Willkommen hier bei uns und Gratulation zu deine Rauchfreiheit. Die Gedanken an die Ziggis werden mit der Zeit weniger! Du hast die ersten 5 Tage schon geschafft und weitere werden Schritt für Schritt folgen!

Was hältst du davon, dir einen eigenen Thread auf zu machen, da kannst du dann alle dein Fragen stellen und man kann dich besser finden und gezielter antworten.

1. suche dir ein Unterforum aus, welches dir passt.
- alles zum Ausstieg
- ich habe aufgehört
.
.
2 dann scroll ganz nach unten dort links auf den Button und schon kann es los gehen. Die Texte von hier kannst du rüber Kopieren!!

versuche es einfach mal.

LG Julia

Verfasst am: 23.09.2014, 22:39
Sternchen77
Sternchen77
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Guten Abend,

Ich bin Neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus in einem Forum.
Ich bin seid 18.09.2014 völlig Rauchfrei. Seid dem 4.09.2014 immer nur eine am Tag.
Ich möchte mir gern hier Unterstützung suchen. Es ist nicht immer einfach zu Widerstehen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,

Verfasst am: 13.09.2014, 22:10
Lisa02
Lisa02
Dabei seit: 11. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3677 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
Ja, Manfred ich beneide Dich über 80 Tage rauchfrei, Respekt das ist für mich noch ein langer Weg und zwar ein beschwerlicher.
Heute war ich bei einer rauchenden Freundin auf Besuch, es war eine Herausforderung, aber ich hab mich zusammen gerissen und meiner Freundin erklärt das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, sie meinte nur "wieder einmal" und ich dachte mir, so jetzt erst recht.

Aber Ihr versteht mich ja, wenn ich noch mit den täglichen Versuchungen kämpfe. Aber erster richtiger Vorteil ist bereits da - meine Wohnung stinkt nicht mehr und ich wahrscheinlich auch nicht - ist doch schon was !!!

Motto bis auf weiteres " Durchhalten" es wird schon noch leichter - irgendwann

Schönen Sonntag
Lisa

Verfasst am: 13.09.2014, 18:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo und einen schönen Abend
schöne und zur Zeit sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Habe gerade, liebe Lisa02, Deine Nachricht vom 12. 09. 14 gelesen.
Du hast geschrieben, daß Du ein [color=red]" Genußraucher " [/color]gewesen bist ????
" Es ist sehr schwer, wenn man ein Genussraucher war " . ????
Waren Deine Worte !!!
Die ein, oder andere Zigar. habe ich vielleicht ? mit Genuß ? geraucht. Aber eigentlich war es nur diese,
ich schreibe es einfach mal auf " Klardeutsch " aus dem Kohlenpott ( Heute Ruhrgebiet ) = Eine merde SUCHT !!
Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie schwierig es ist, als Opa, 66 Jahre alt, ca. 30 Sch... Zigar. ger., jetzt
endlich? den Absprung zum Nichtraucher geschafft ? zu haben ?
Nach einer Woche mit 2 Enkelkindern ( 5 Jahre ), gerade fahrradfahren gelernt,
nicht wieder anzufangen ? Ich bin sehr erstaunt über mich selber, nicht wieder zu rauchen.
Mit anderen Worten liebe Lisa02bitteversuche dieser Sucht ein Schnippchen zu schlagen.
Hör einfach auf zu rauchen. Jeden Tag sagen : "Ich möchte im Moment nicht rauchen" !
Und das dann 20 bis 40 oder auch 50 bis 60 mal am Tag.
Irgend wann sind wir dann alle Nichtraucher oder rauchfrei !!?
Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet
Manfred

Verfasst am: 12.09.2014, 20:15
Lisa02
Lisa02
Dabei seit: 11. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3677 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte. Ihr habt ja so recht und Sucht ist Sucht, da muss man sich eingestehen, dass es doch nicht so leicht ist, obwohl man das immer behauptet hat.

Aber ich bin fest entschlossen es durchzustehen, auch aus finanziellen Gründen. Mal sehen was das Sparschwein in ein paar Monaten hergibt. Was ich noch nicht bemerkt habe, sind körperliche Veränderungen. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste, aber vorteilhafte Veränderungen sind noch nicht eingetreten, aber ev kommt´s ja noch.
Ich hoffe nur, das es mit der allgemein bekannten Gewichtszunahme nicht zu schlimm wird. Denn ich backe sehr gerne und das mach ich nun auch vermehrt, ich soll´s halt nur nicht essen oder??

Also ich werd mich zusammenreissen

Lisa

Verfasst am: 12.09.2014, 15:57
Rosaroth
Rosaroth
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Lisa,
Ich bin seit 130 Tagen rauchfrei dank allen hier im Forum.
Ja die Zigarette genießt man. Manche zumindest. Und Lisa ich kann dich super verstehen und klar wenn es diese Zigarette total gesund gäbe, man nicht davon krank werden würde , sie uns gut täte, wir unser Geld gut investieren würden, jeder sagen würde ach was riechst du lecker - dann hätte ich nicht aufgehört.
Leider ist es nicht so. Ich finde es immer noch manchmal schwer nicht zu rauchen. Aber das ist dann so und das ist normal, es muss gar nicht leicht sein. Wir sind eben abhängig und so ist das bei jeder Sucht. Der Gedanke hat mir geholfen und hilft mir immer noch.
Wünsche dir alles Gute.

Rosa

Verfasst am: 12.09.2014, 14:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Genießt man wirklich die Zigarette? Dein Unterbewusstsein hat diese Momente fest mit der Zigarette verankert. Nikotin wirkt im Gehirn dort, wo das Belohnungszentrum ist. Glückshormone werden kurzfristig freigesetzt und wir glauben, wir werden belohnt.

Als Teefreund genieße und relaxe ich gerne bei einer schönen Tasse Earl Grey. Auch ein Buch führt zum Entspannen.

Genuss muss nicht mit einer Zigarette verknüpft sein. Du kannst ja noch so viel rauchen, der Hund wird dadurch nicht gehorsamer

Glaube mir, ich war auch die ersten Wochen richtig unter Dampf, meine arme Kollegin musste es ertragen. Es hat 5-6 Wochen gedauert, aber heute bin froh, dass ich durchgehalten habe. Es ist wirklich mehr Freiheit und Lebensqualität. Der ganze Druck, ständig eine Kippe haben zu müssen fällt weg .

Halte noch durch, Du wirst schnell merken, wie richtig dieser Weg ist.

Viele Grüße.

Andreas