... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 10.10.2015, 16:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge
Verfasst am: 10.10.2015, 12:30
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3536 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Brigitte,
danke für Deine lieben Worte!

Um auf Deine Fragen zu antworten: ich bin von jeher recht mutig, aber freier fühle ich mich schon. Tatsächlich hab ich sooooo viel mehr Zeit. Offensichtlich und versteckt. Die offensichtliche Zeit ist klar die, mit der Kippe in der Hand, die versteckte die, die ich einen Pullover weniger waschen und aufhängen muss, nicht dran denken muss zu lüften,....

Nachteile zu suchen wäre dumm, Vorteile gibt es einige.

In diesem Sinne geht es weiter.
Alles Liebe und einen schönen Herbst!

Verfasst am: 08.10.2015, 20:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Brigitte,

freu mich immer, wenn ich Dich sehe!!!

....Und mal wieder herrlich, Deine Idee, nen Topflappen zu rauchen...mit Soßenaroma.

Hab nen schönen Abend! Alles Liebe von

Andrea

Verfasst am: 08.10.2015, 20:21
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallöööööchen liebe Brigitte.

Stell Dir mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer, bei diesem tristen Wetter....

Mir geht es zur zeit prima, hoffe es bleibt erst mal so. Meine Baustelle lichtet sich auch langsam kann in der kommenden Woche mal mein Garten in schuß bringen, den die Dachdecker hatten alles zu gemöhlt.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende. GLG Sporbine- Ütchen

Verfasst am: 07.10.2015, 10:36
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Guten Morgen Brigitte,

natürlich steht der Zug:

" zum Ein- und Zusteigen -

allen Teilnehmern im Forum zur Verfügung:
[/color]


[color=green]möchte nur gern, dass mir Yvonne und Wilma Gesellschaft leisten, weil wir wissen, wie leicht es sein kann zu straucheln und dass man gemeinsam am Ziel festhält und sich sagt - nein - da steigst du nicht aus!!!!
habe bei dir gelesen, wie gern du gerauchst hast und es auch mehrere mal angehen mußtest, bevor der wirkliche Ausstieg von Dauer war.
[/color]
ich habe ja fast einen "Schwur" im Forum abgelegt, dass es mir ernst ist, -schon meiner Gesundheit zu liebe - aber ganz traue ich mir selbst nicht, weil ich gar zu gerne mit Genuß stets geraucht habe - alles " Schöne wurde mit Rauch einbalsamiert" und alles Unangenehme " hat sich mit jeder Rauchwolke " in die Ferne geflüchtigt.
Deshalb klammere ich ein bißchen an den "Beiden", weil ich damit meinen Ehrgeiz anstacheln will - ebenfalls durchzuhalten.
Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom und Forums-Mitglied "Thomas - stupide Sucht " sagt einfach am Tag X

-N E I N - und die Sucht ist praktisch verschwunden - fabelhaft - so ein Geschenk macht mir meine Sucht bestimmt nicht !!! Also auf in den Kampf.

lg helga

Verfasst am: 05.10.2015, 19:29
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Danke für den Zoobesuch habe herzhaft darüber gelacht , und schon sieht man vieles leichter. Danke

Verfasst am: 05.10.2015, 19:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Ütchen,

herzlichen Dank für Deinen Post. Um Dich zu beruhigen: Dieses "Nur mal eine" wird sich unmerklich verflüchtigen. Und die wenigen Male, die es sich nach Ablauf des ersten Jahres noch zeigt, löst nur das Erstaunen aus, dass man früher ja selber mal geraucht hat, und das nicht gerade wenig...

Es ist einfach klasse, wie Du trotz der Malaise mit dem Auffahrunfall und seinen Konsequenzen die Nerven behältst, von Zusatz-Stress ganz zu schweigen: Hut ab, Mädchen, Du bist klasse!

Ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.10.2015, 19:02
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Brigitte....
Na danke der Nachfrage könnte nicht besser sein!!!!!!!!!!!!
Ärger durch und durch, auf Arbeit und zu Hause. Freitag alles klar gemacht wegen Leihwagen und Auto in die Werkstatt bringen hatte ja Spätdienst, Samstag mittag fällt meinen Chef mal ein aus Krankheitsgründen meinen Dienst am Montag von Spät auf früh zu legen, ok gab es um später zu kommen wegen Werkstatt und so.
Als ich den auf Arbeit kam mußte mich under Pflegedienstleiter erst mal runter machen warum ich später komme.

Brigitte ich mußte an mich halten, habe mich erst mal verzogen und eine runde geheuelt.

UND DAS ALLES OHNE DAMPF.

Einerseits bin ich verdammt Stolz auf mich aber es zährt ganz schön an den Nerven, ich hoffe ich halte durch.
Zur Zeit ist es schlimm, geht das eigendlich mal weg oder setzt sich der Gedanke " nur mal eine" ein leben lang fort???

Trotzdem hab vielen dank für dein Mitgefühl.

GLG. Sporbienchen Ütchen e:

Verfasst am: 23.09.2015, 11:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Brigitte,

jetzt habe ich doch glatt Deine [color=violet]900 rauchfreien Tage[/color] um ein Haar verpasst......
Dann beglückwünsche ich Dich jetzt dazu umso mehr ....

und was dann in nur 97 Tagen hier erst los sein wird.....
das ist ja kaum auszumalen.... freu freu.....

LG Banya

Verfasst am: 20.09.2015, 22:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Doof gucken gilt nicht, liebe Andrea, Du hast die härteste Strecke schon längst hinter Dir und Deinen Biß bewiesen! Oder anders ausgedrückt: Die härtesten 100 Meter auf dem gesamten Kilometer liegen schon hinter Dir...

Nur bitte schön vorsichtig sein: Du glaubst gar nicht, wo der olle Affe Dir aufzulauern versucht.

"Nein, danke!" paßt immer!

P.S.: Danke, liebe Miez, für Deine tolle Unterstützung!