... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 26.12.2014, 17:04
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe Brigitte,
::


liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 24.12.2014, 17:46
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Brigitte,
Dir und deinen Lieben wünsche ich ganz schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtstage.
Fühl dich geherzt und gedrückt und danke dass es dich gibt!!!

:
Glg und dickes Bussi
Dein schaaf

Verfasst am: 24.12.2014, 15:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Liebe Brigitte,

Dir wünsche ich auch schöne, besinnliche Feiertage : und viel Gesundheit und Zufriedenheit enk:.

LG Julia [/color]

Verfasst am: 21.12.2014, 16:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

mach Dir bitte keine Gedanken um mich, mir geht es blendend! Unserer neuen Mitkämpferin Sporbiene ist nur das Malheurchen passiert, dass sie auf "Zitieren" gegangen ist und dann ihren eigenen Beitrag verfasst hat - zum Schluss hat es dann so ausgesehen, als wenn dieser Post in irgendeinem anderen Thread von mir gemacht worden wäre.

@Sporbiene: Leider hast Du noch keinen eigenen Thread eröffnet, also antworte ich Dir einfach hier.

Sieben Tage sind eine klasse Leistung,
liebe Sporbiene,
lass Dich bitte nicht von unterkriegen!


Du hast geschrieben, dass Du momentan einen gewaltigen Durchhänger hast - wie äußert sich das genau? Fängst Du an zu zweifeln, ob Du durchhältst? Hast Du das Gefühl. "am Wasser gebaut" zu haben? Oder ist Dir unwohl, weil Familienfeiern mit rauchenden Verwandten bevorstehen? Je genauer Du Deine gegenwärtigen Gefühle beschreibst, um so eher können wir Dir vielleicht einen Tipp geben, der Dir helfen könnte...

Für´s erste, sozusagen als "generelle" Antwort, kann ich Dir nur zu den vier A raten:
Ablenken: Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
Aufschieben: Atme einige Male ganz bewusst tief durch.
Ausweichen: Vermeide kritische Situationen, die Dich in Versuchung führen könnten (Raucherecken & Co.)
Abhauen: Entferne Dich aus einer Rauchergruppe, bis Du Dich wieder stark genug fühlst.

Auf jeden Fall freue ich mich, Genaueres von Dir zu hören und wünsche Dir einen schmachtfreien vierten Advent!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 21.12.2014, 12:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Brigitte,

wo bist Du denn?
Wie geht es Dir?

LG Banya

Verfasst am: 15.12.2014, 20:43
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge


Ich lass noch schnell ein Herzli und einen Tee mit Keks da

Verfasst am: 15.12.2014, 19:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Inga,
liebe Schaafie,

mit Euch zu watscheln macht richtig Spaß - endlich einmal eine Sportart, bei der ich nicht aus der Puste komme! (Bevor ich zur Lotsin wurde, hieß ich "Obelixine"...)


Die Idee mit Deinem aktiven Wochenende war klasse, liebe Inga, wer sich ablenkt, kann der Versuchung besser widerstehen, als derjenige, der verzweifelt versucht, nicht an die Zigarette zu denken - frei nach dem Motto: "Denken sie jetzt bloss nicht an einen rosa Elefanten!"

Und das mit der Hessin stimmt fast, ich bin nämlich (dank meiner Eltern) hier vor fünfzig Jahren eingewandert, also eine "Neigschmeckte", wie Eingeborene sagen würden. Aber ich fühle mich hier pudelwohl, obwohl ich mich wohl nie an dieses strumpflöcherzusammenziehende Gebräu im "Gerippten" gewöhnen werde...
(Das war das heutige Rätsel für Nicht-Frankforder )

Ansonsten werde ich Dich jetzt schnell noch einmal in Deinem neu eröffneten Thread "...der Weg ist das Ziel" besuchen, liebe Inga.

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.12.2014, 15:23
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Inga,
Das freut mich aber dass du ein tolles Wochenende hattest!
Und super dass du dem die Stirn geboten hast!
Jetzt fehlt nur noch dein eigenes Thema, damit wir dich auch alle wieder finden können.
Brigitte hat es weiter unten sehr gut erklärt.
Viel Erfolg dabei
Und immer schön weiter mit uns mit watscheln,

Glg schaafie

Verfasst am: 15.12.2014, 14:57
glorydays
glorydays
Dabei seit: 11. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3576 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Brigitte, Silvia, Schaafie und alle anderen netten Menschen im Forum,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, diese Plattform für mich entdeckt zu haben!! Mein Wochenende war sehr schön und abwechslungsreich (Weihnachtsmarkt, Konzert, Brunch, lange Spaziergänge, Raclette Essen..) trotzdem hat mich immer wieder aus heiterem Himmel der Wunsch nach einer Zigarette überfallen - was ja auch irgendwie normal ist. Aber anstatt in Panik zu geraten, habe ich an euch gedacht, an eure tollen Tipps und auch an Schaafie, die es ja offensichtlich in den letzten Wochen nicht ganz so leicht hatte und trotzdem durch gehalten hat!!!

Ach ja, was noch erwähnt werden sollte, ich habe wesentlich mehr gegessen, als sonst!!! Da ich durch einen verschleppten Infekt noch nicht wieder ganz fit bin, ist Sport noch keine wirklich Alternative. Aber mit Yoga fange ich am Dienstag mal vorsichtig an.

Übrigens, einige von euch scheinen Hessinnen/Hessen zu sein - das finde ich super! Bin nämlich auch eine - wenn auch vor 40 Jahren ausgewandert..

Viele Grüße und eine schöne entspannte Vorweihnachtszeit..

Inga (glorydays)

Verfasst am: 12.12.2014, 22:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie, und ein richtig schönes Adventswochenende! : Brigitte