... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 28.12.2014, 19:50
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 28.12.2014, 14:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,

jetzt freue ich mich! Obwohl jede Alternative mit "Und Du rauchst einfach nicht." begonnen hat, hast Du nicht mit mir geschimpft, dass ich geschummelt hätte...

Schummeln macht Spaß!

Bitte niemals vergessen: Mit Lachen - oder zumindest einem kleinen Lächeln - geht alles so viel leichter. Es gibt viele Momente, in denen einem nicht zum Lachen zumute ist, aber wenn sich die Stimmung - durch einen Gedanken, ein Bonmot oder was auch immer - ein kleines Bisschen heben läßt, um so besser!

Für dich, lieber Piet, zitiere ich noch einmal ein Bonmot der anerkannt schönen Iris Berben aus dem Gedächtnis:
Bei einem Interview wurde die bekannte Schauspielerin gefragt, ob sie nicht hin und wieder auch Probleme mit hartnäckigen Verehrern hätte. "Aber nein, solche Männer lade ich einfach zum Abendessen zu mir ein." "Können Sie etwa nicht kochen?" (Lachend) "Normalerweise schon, aber an solchen Abenden gibt es ausschließlich Salat..."

Wenn ich´s jetzt geschafft habe, jemandem ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, kann ich aufhören. Allen noch einen schönen Rest-Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 13:35
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebste Brigitte!
Und jetzt weine ich...
Tränen der Rührung... Du hast das sooooooo toll geschrieben!
Ich entscheide mich für Möglichkeit 2, hier schneit es schon den ganzen Tag und wir werden jetzt mit dem Kleinen im Schnee toben gehen und einen Schneemann bauen!
Fühl dich ganz feste umarmt!!

Glg schaafie

Verfasst am: 28.12.2014, 13:02
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

[color=blue]Warum wollen die meisten Frauen lieber schön sein als klug?
Weil die meisten Männer besser gucken als denken können...
(Bitte, bitte nicht löschen, liebe Admins, das ist kein Verstoß gegen das AGG!)

Liebe Grüße, Brigitte[/color]

Wenn es den Damen hilft, geben es wir gerne zu, glaube aber nicht dass es auf mich zutrifft, heist es nicht auch : von Schönheit allein hat man auch nicht gefressen?

LG
Piet

Verfasst am: 28.12.2014, 11:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,

bislang dachte ich immer, mein Leben sei spannend, aber verglichen mit Deinem liege ich eingerollt hinterm Ofen... Kann es sein, dass Du mit Aszendent Alfred geboren wurdest? Dein Nachname ist Hitchcock und Dein Onkel hieß Adler? Aber jetzt mal im Ernst: Laut Statistik sind nach den Feiertagen 20% der deutschen Beziehungen im Eimer, Scheidungsanwälte haben im Januar immer Hochkonjunktur. Erfahrungsgemäß sind diese Stürme heftig, aber kurz...

Hut ab vor Deiner Contenance, ich kann nur hoffen, dass Du ein großes Haus führst. In meiner Wohnung würde es bei dieser Frequentierung bereits ziemlich eng werden, und je enger man zusammen rückt, um so gereizter kann man - abgesehen vom sonstigen Druck - auch noch werden. Also im Ernstfall bitte gaaanz laaangsaaam bis zehn zählen...

  • Und Du rauchst einfach nicht. Greif´ lieber zum Telefon und frage Deine beste (?) Freundin, ob sie mal einige Minuten für´s Nachdenken freischaufeln kann.
  • Und Du rauchst einfach nicht. Du schnappst Dir Deine beiden Logisgäste und gehst mit ihnen mal gaaanz lange spazieren.
  • Und Du rauchst einfach nicht. Du läßt das Chaos hinter Dir und machst Dir einen schönen Tag.

Hoffentlich war bei dieser Auswahlwette eine mögliche Alternative für Dich dabei.

Und wenn´s richtig stressig wird, setz´ Dich vor den PC und hau´ in die Tastatur, ein Quentchen schräger Humor läßt manches etwas leichter verdauen. Aber Achtung: Mein Humor ist manchmal anthrazitfarbig, sonst wäre meine Silberhochzeit wohl auch nicht in Griffnähe.

Für die nachfolgende Denksportaufgabe bitte ich alle Männer bereits im vorhinein nachdrücklich um Entschuldigung:

Warum wollen die meisten Frauen lieber schön sein als klug?
Weil die meisten Männer besser gucken als denken können...
(Bitte, bitte nicht löschen, liebe Admins, das ist kein Verstoß gegen das AGG!)

Ich hoffe, bald wieder von Dir zu hören, liebe Schaafie, und ich muß zugeben, dass Du Dich in meinen Augen optisch verändert hast: Welches Bild ich urspünglich von Dir hatte, ist angesichts Deines Nicknames wohl jedem bewußt - inzwischen bekomme ich den Fels in der Brandung nicht mehr aus dem Kopf...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 10:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Brigitte,
Vielen Dank für deine liebe Nachricht

Weihnachten war toll bei uns, auch der Tag mit meiner Mutter war ganz schön muss ich sagen
Es war sehr angenehm und gar nicht anstrengend so wie sonst...
Unser Sohn hat es auch sehr genossen.
Leider wurden die Weihnachtstage durch zwei unschöne Ereignisse überschattet....
Zum einen haben wir unsere Schwägerin bei uns einquartiert, weil sie sich von ihrem Lebensgefährten getrennt hat und seit gestern ist auch der Noch-Ehemann meiner besten (?) Freundin bei uns weil sie ihn mitsamt allen Sachen inklusive Koffer rausgeschmissen hat....
Wir haben also volles Haus...

Ich hoffe du hattest tolle Weihnachten!
Fühl dich gedrückt!
Gvlg schaafie

Verfasst am: 28.12.2014, 10:20
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir!!

Weihnachten war emontional schon sehr anstrengend, aber auch schön!
Das neue Jahr kann nur besser werden

Jetzt wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und auf das wir alle
gesund und vor allem Rauchfrei bleiben! - aber da gehe ich ganz stark von aus!
Viele liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 28.12.2014, 09:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sporbiene,

herzlichen Dank für Deinen Post - und nimm doch bitte die Öhrchen nach oben! Es ist vollkommen richtig, dass Dein Zähler weiter läuft, denn Du bist während einer langen Wanderschaft nur kurz durch die Gegend geschliddert, ohne die Wanderung selbst abzubrechen. Dann geht´s eben einfach weiter, so, als wenn nichts passiert wäre. Wir freuen uns darüber, dass Du in unserer Gemeinschaft weitertippelst, denn an Silvester machen wir erst einmal eine kurze Spontanfête, bei der Du mitmischen mußt:

e:

Nun aber im Ernst: Jeder Mensch hat schwache Momente, und ich wüßte nicht, was es daran zu verurteilen gibt, solange niemand anderer geschädigt wird. Also vergib Dir bitte als erstes selbst, denn mit sinnlosen Vorwürfen nimmst Du Dir nur selbst die Kraft. Und die kannst Du für die nächste Wegstrecke viel besser brauchen. Nimm es bitte einfach als gegeben hin, dass Menschen am besten durch eigene Erfahrung lernen - und die hast Du jetzt eben gemacht. Wenn Du für die nächste Nick o´Teen-Attacke besser gerüstet sein willst, versuche einfach für Dich selbst herauszufinden, weshalb Du schwach geworden bist. Und in exakt welchem Moment Du beim nächsten Mal "Nein, ich will nicht!" sagen wirst.

Nach einem Jahr "Rauch-frei" wird Dir die BZgA einen Fragebogen zuschicken, in dem u.a. gefragt wird, wie lange Deine letzte Zigarette zurück liegt... Woran Du siehst, dass viele schliddern - wichtig ist, wer weiter macht!

Es gibt nur einen einzigen Ratschlag, den ich Dir geben kann: Bitte vergib Dir selbst und wander einfach mit uns weiter...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.12.2014, 14:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Brigitte, vielen dank für deine Nachricht bei mir. Silvester ohne Nik, aber sowas von! Ich will ja garnicht rauchen, dann sollte das auch zu schaffen. Meine sporadischen Meldungen hier im Forum sind versprochen. Ich wünsche dir auch einen guten Jahreswechsel und tolles, gesundes, glückliches neues Jahr. Liebste Grüße

Verfasst am: 27.12.2014, 12:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Julia,
liebe Schaafie,
lieber Manfred,

herzlichen Dank für Eure lieben Weihnachtsgrüße, ich kann nur hoffen, dass Ihr selbst auch harmonische Tage im Kreise Eurer Familie und Freunde verbringen konntet. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein gutes 2015 mit Euch, denn nicht nur während der vergangenen Feiertage, sondern auch verstärkt ab Neujahr, wenn es erfahrungsgemäß einige Neuzugänge in diesem Forum geben wird, sind Mitkämpfer wir Ihr, also die mit Herz, Humor und Erfahrung, abgesehen von einer endlosen Geduld, echte unverzichtbare Goldstücke!

Auf ein gesundes, glückliches und rauchfreies 2015!

Liebe Grüße, Brigitte