... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 12.06.2015, 07:27
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3468 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

Glückwunsch zu [color=red]800 rauchfreien Tagen[/color] auf dem Zähler. Bin neidisch!!!! Aber ich muss ja "nur noch" 725 Tage rauchfrei bleiben.



Gruß
Dagmar

Verfasst am: 12.06.2015, 06:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge
Verfasst am: 09.06.2015, 22:04
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, ihr Lieben, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch!
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 09.06.2015, 20:10
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Brigitte.
Erst einmal einen schönen Abend , weiß eigendlich nicht so recht wie ich anfangen soll. Sporbiene die war doch schon mal da und ist wieder Rückfällig geworden.....Ich habe lange gehadert ob ich den Versuch noch einmal Starten soll. Und ob ich Dich anschreiben soll.
Wo ich doch eigendlich nur von mir wahnsinnig entteucht bin.
Die ersten Wochen nach meinem Rückfall habe ich alles ausgeblendet, aber nach und nach kamen die Gedanken wieder aufzuhören mit dem Rauchen.
Du hast mir damals sehr viel Mut gemacht.
Danke
Jetzt versuche ich es noch einmal obwohl ich wahnsinnige Angst habe.
Viele sagen das muß im Kopf klicken...hat es ja aber ob auch die Psyche mit spielt.
Wünsch mir Kraft.

Liébe Grüße Sporbiene ( Ute)

Verfasst am: 08.06.2015, 16:14
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3468 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

danke für deinen Besuch bei mir und die aufmunternden und hilfreichen Hinweisen und Empfehlungen.

Im Grunde kann meine Leistung nunmehr 70 Tage nicht mehr geraucht zu haben, nur wirklich jemand beurteilen, der selbst im Sumpf der Nikotinsucht steckt bzw. gesteckt hat. Ich bin heilfroh, dass ich es , einschließlich Ausrutschern und Rückfällen in der Vorgeschichte, bisher gemeistert habe, rauchfrei zu bleiben.

Jetzt fällt es mir -gut vorbereitet- leicht nicht mehr zu rauchen. Ich habe an Lebensqualität gewonnen und kann viele Sachen ohne Suchtdruck besser genießen.

Ich wünsche dir noch eine schöne, entspannte und erfolgreiche Arbeitswoche.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 06.06.2015, 15:56
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Brigitte
hier für Dich ein paar Samstag-Rauchfrei-Blumen
:

Und ein kühles Getränk dazu:
rn:
Ich hab dir noch gar nie auf deinen lieben Willkommensgruss geantwortet hab ich beim durchlesen meines Wohnzimmers grad gemerkt...aber jetzt!
Ich hoffe du machst dir ein schönes Wochenende mit lieben Menschen,die dir gut tun!
Hab vorhin auf der Straße so viele Leute in den Klauen von gesehen...da muss ich mich immer innerlich voll abgrenzen,dass ich die jetzt nicht "retten"kann. Kann jeder nur sich selbst...
GLG

Elisabeth

Verfasst am: 29.05.2015, 11:54
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3537 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Brigitte

rn:

das schick ich mal, damit du mich nicht zu arg vermisst, bin mal weg für die nächsten zwei Wochen

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 26.05.2015, 22:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine lobenden Worte und Deine Komplimente auf floww´s thread. Also danke... also ich meine bitte... also - weißt schon *verbeug*

Ist immer schön wenn man sich austauschen kann, schließlich hab ich den Austausch auch bekommen, als ich den so dringend gebraucht habe. Und wenn ich Zeit und Hirn finde (so wie heute), mach ich es gern.

Auch Dir vielen Dank mal für Dein stets liebevolles und kompetentes An-die-Hand-Nehmen. Du fängst so viele auf hier. Danke auch Dir. Schönen Abend und liebe Grüße,

Miez

Verfasst am: 26.05.2015, 18:53
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3468 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

danke für deinen Besuch bei mir und danke auch für deine Arbeit hier im Forum.

Ich nehme die Wette an und erscheine in 42 Tagen in der "Keksdose". Die löst ja wenigstens kein allergischen Reaktionen aus. Die Kekse verkrümmeln sich ja nur klammheimlich ohne Beschwerden auf der Hüfte

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 24.05.2015, 20:58
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte,
Ich war heute bei einer Freundin zum malen und morgen ist Familie angesagt. Und zwischendurch wühle ich im Garten. Ich bin vollauf beschäftigt, da bleibt keine Zeit für einen Ausflug. Und keine Zeit fürs rauchen! Gut, nicht wahr!!!!

Dir auch schöne Pfingsten!
Deine Tina