... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 20.05.2015, 13:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Floww,

herzlichen Dank, dass Du an meine Schnapszahl gedacht hast! Und natürlich für die tollen Sprüche, die Du immer wieder in meinem anderen Thread einstellst, was meinst Du, wie oft ich Dich schon zitiert habe!

Bei der interessanten Diskussion über die Vergleichbarkeit von Nikotinsucht und Bulimie, die gerade in Deinem eigenen Thread geführt wird, kann ich mich nur zum Thema Rauchen äußern (wie ich schon getan habe), wer mich sieht, weiß, dass ich mit Bulimie nichts zu tun habe... Oder, etwas genauer: Gestern habt Ihr Euch über Kleider-Shopping unterhalten, wenn ich so weiterfuttere, weil´s mir einfach so gut schmeckt, kaufe ich meine nächsten Modelle in der Zeltabteilung.

Aber jetzt bitte keine Bedenken, das hat nichts mit dem Rauchausstieg zu tun - durch den veränderten Stoffwechsel kann es zwar tatsächlich zu einer vorübergehenden Zunahme von 3-5 kg kommen, wie meine Hausärztin mir versicherte, aber das ist nur temporär, bis sich alles wieder eingependelt hat. Außer, man behält die Freude an gutem, kalorienreichem Essen bei, so wie ich kleiner Schlingel (nein, ich denke jetzt nicht an Schweinshaxe in Schwarzbiersauce... oder an Rahmgulasch & Co.).

Jetzt weißt Du bestimmt, warum ich mich zum Thema Bulimie nicht äußern kann, ich möchte nicht zu den Blinden gehören, die über Farben diskutieren.

Liebe Grüße und genieße Deinen tollen freien Tag, Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 11:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

diesmal schiebe ich mein Dankeschön nicht so lange auf, bis ich mich schäme , es überhaupt noch auszusprechen - ich freue mich riesig, dass Du an mich gedacht hast, DANKE! Es macht mir Spaß, Dich immer wieder in Deinem Thread "heimzusuchen", nicht nur, weil Du Dich richtig s**stark schlägst, sondern auch, weil es immer etwas zum Schmunzeln gibt. Ich bin mir sicher, dass Du die Dürreperiode bald beenden kannst, denn die unschlagbaren Drei, die garantiert Regenwolken hervorzaubern, hast Du schon gestartet:

  • Gieß´ Deine Blumen im Garten. (Erledigt)
  • Häng´ Deine Wäsche draußen auf. (Na, wie wär´s?)
  • Putz´ Deine Fenster. (Aber lieber erstmal nur eins, sonst ärgerst Du Dich. )

Bei mir wirkt dieser Dreikampf fast immer. Dein Pech mit dem gestrigen Einwählen im Chat könnte an einem kleinen Bug liegen: Warst Du vorher schon einige Zeit eingeloggt? Dann schmeißt´s mich auch oft wegen angeblich falschem Passwort ´raus... In solchen Fällen hilft nur eins: Komplett ausloggen und neu einwählen, bei mir hat´s dann immer geklappt. Auf jeden Fall bitte nicht ärgern, dafür ist das Leben viel zu kurz! Ich freue mich jetzt einfach schon auf den nächsten Chat, bei dem Du dann dabei bist. Ja, so machen wir das!

Liebe Grüße, Du Freundin der Regentropfen, damit sich Deine Gießkanne automatisch füllt! Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 11:48
floww
floww
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Uiii Brigitte, was seh ich denn da?!

[color=red]777 rauchfreie Tage[/color]

- Waaahnsinn!!! Du bist mein Vorbild

Ich gratuliere dir herzlich und möchte mich gleichzeitig bedanken, dass du einen so tollen "Job" hier im Forum machst. Schön, dass es dich gibt!

Grüßle,
floww

Verfasst am: 20.05.2015, 11:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,

es ist richtig lieb, dass Du an mich gedacht hast, gerade jetzt, wo Du selbst soviel um die Ohren hast - herzlichen Dank! Und weißt Du, was ich mit Dir und der anderen lieben Urlauberin, unserer Daufi, vorhabe? Wir werden gleich gemütlich brunchen und uns einen Sekt dazu genehmigen, denn Dein Friseur kann warten - schau mal nach oben, dort auf der Wolke sitzt der doofe mit einer riesigen Gießkanne in der Hand, der will Dich nach Deinem Friseurbesuch pudelnaß machen, weil er Dich einfach nicht mehr zu fassen kriegt, so toll, wie Du das mit dem Nicht-mehr-Rauchen durchziehst!

Und immer an eins denken: Lächeln macht schön! (Obwohl Du das gar nicht nötig hast... )

Liebe Grüße, bleib´ doch heute einfach einmal unfrisiert , Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 10:57
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe Brigitte,

Woooooooowwww was für eine geile Zahl!!!!
777 Tage rauchfrei, das ist mal je Hausnummer!!!
Da will ich auch mal hin....





Bleib bitte so grossartig und einzigartig wie du bist. Deine Fähigkeit, immer zur rechten Zeit die richtigen Worte zu finden, ist echt super und ich schätze dich sehr.

Fühl dich geherzt und gedrückt,
Dein schaaf

Verfasst am: 20.05.2015, 10:54
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebste Brigitte,

Woooooow was für eine geile Zahl!!!!
777 Tage!!! Da will ich auch mal hin...
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!





Bleib so grossartig und einzigartig wie du bist! Deine Fähigkeit, immer zur rechten Zeit die richtigen Worte zu finden, ist echt super

Fühl dich gedrückt und geherzt
Dein schaaf

Verfasst am: 20.05.2015, 10:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Dagmar,

und herzlichen Dank für Deine Glückwünsche - Du wirst schon sehen, diese Anzahl an Nicht-mehr-Raucher-Tagen ist schneller erreicht, als Du glaubst. Das schönste an solchen Tagen ist, dass sich total beleidigt schon gar nicht mehr aus seiner Schmollecke heraustraut...

Es war richtig schön, Dich gestern abend im Chat zu treffen - sehen wir uns nächste Woche wieder? Ich würde mich richtig freuen!

Liebe Grüße, bis zur Feier heute abend knuddel ich abwechselnd meinen Wuffi und Dein Bärchen , Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 10:31
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3468 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

Glückwunsch zu 777 Tagen auf dem Zähler. Das ist ja von mir Lichtjahre entfernt. Ich arbeite weiter an meiner Rauchfreiheit und irgendwann in ferner Zukunft schaffe ich das auch noch!!!!!

und was zum knuddeln

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 20.05.2015, 10:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christian,

das war eine tolle Idee, mich heute morgen mit einem Feuerwerk zu wecken, herzlichen Dank, es hat geklappt! Obwohl ich mich jetzt schon ein bisschen fühle, von Dir Großmeister des Nicht-mehr-Rauchens gratuliert zu bekommen...

Weißt Du was? Es ist einfach schön, Dich jetzt im Kreis der Lotsen zu wissen, und ich bin mir sicher, dass noch ganz, ganz viele andere so denken! Pass´ gut auf Dich auf, wir brauchen Dich...

Liebe Grüße und heute abend ein Prost auf Deine Gesundheit, Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 10:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Trini,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, ich habe Dir schon in Deinem Thread geantwortet - na klar schaffst Du die 777 auch, Du bist es doch schon gewohnt, dem ollen Suchtie eins überzubügeln. Immer schön weiter in diesem Stil, Du machst das großartig, sonst wärst Du jetzt nicht schon dreistellig unterwegs!

Liebe Grüße und einen schönen schmachtfreien Tag, Brigitte