... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 19.01.2015, 22:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

bei solch lieben Posts und dem tollen schwarzen Kaffee, der sich in der Turbo-Thermoskanne hervorragend heiß gehalten hat, fällt´s mir richtig leicht gut gelaunt zu sein und zu bleiben - jetzt schnuppere ich noch mal an dem Blümchen und dann geht´s langsam in die Heia...

Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 17:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Dank für Deinen Post und beim nächsten "regionalen Treffen" können wir uns ja auch einen Ort aussuchen, der für Dich günstiger liegt, denn Du gehörst zu den Menschen, die ich liebend gerne persönlich kennenlernen möchte. Na, wer weiß, vielleicht wird doch noch einmal etwas daraus...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.01.2015, 00:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,
liebe Banya,
lieber Manfred,

es ist richtig lieb von Euch, dass Ihr an meinen 650. NMR-Tag gedacht habt, herzlichen Dank dafür! Ihr könnt mir glauben, vor 700 Tagen hätte ich das selber noch für unmöglich gehalten, aber in so einer starken Gemeinschaft - wie diesem Forum hier - wird einiges möglich...

Ihr kennt mich inzwischen lange genug, um meine Sportlichkeit einschätzen zu können, also mache ich mich in der für mich charakteristischen Gangart auf den Weg zur 1000:

(Immer langsam voran, aber stetig! )

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.01.2015, 22:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Brigitte,

Hut ab!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu

Deinen 650 Tagen in Rauchfreiheit!

Weiter so auf in Richtung Tausend....

LG Banya

Verfasst am: 13.01.2015, 20:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebste Brigitte!!
Auch vom schaaf alles Gute zu grandiosen 650 Tagen rauchfrei!!!
Fühl dich geherzt und gedrückt,
Dein schaaf

Verfasst am: 13.01.2015, 19:52
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe Brigitte,

[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 650 Tagen rauchfrei ![/color]



liebe Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 11.01.2015, 00:10
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Brigitte, hab jetzt doch einen eigenen Threat: 10 Tage und immer noch Schmacht. Liebe Grüße, Tina

Verfasst am: 10.01.2015, 21:59
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Dagobert,

herzlichen Dank für Deinen Post, den ich leider erst heute beantworten kann, weil es gestern etwas "rund" ging.

Zunächst einmal

10 Tage rauch-frei: klasse, weiter so!

Du schreibst, dass Du schon einmal 15 Jahre lang "clean" gewesen bist - was hat Dich wieder zum aktiven Raucher werden lassen? Leichtsinn? Stress? Falsche Freunde? Wenn Du weißt, was Dir zum Fallstrick werden kann, bist Du innerlich schon meilenweit vor den kleinen Tippelbrüdern, mit denen ich meine Gratulation an Dich "dekoriert" habe...

Wie wär´s denn, wenn Du in Deinem Profil einträgst, seit wann Du nicht mehr rauchst? Dann kann jeder sehen, wieviele rauch-freie Tage Du jetzt schon wieder hinter Dir hast, und seine Antwort an Dich vielleicht auch etwas passender formulieren. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast, und melde Dich bitte immer zu Wort, wann immer Dir danach zumute ist - ob in diesem Thread oder vielleicht sogar in dem von Dir selbst eröffneten, ist Deine eigene Entscheidung.

Ansonsten kann ich mich nur den Worten meiner Lotsenkollegin Sabine anschließen: Es bringt nichts, sich über verschütteten Wein zu ärgern, freue Dich einfach auf die tolle, rauch-freie Zukunft, die jetzt wieder vor Dir liegt! Und ansonsten hast Du vollkommen recht: Keiner von uns wird jemals wieder Nichtraucher, wir bleiben im Kern immer Nicht-mehr-Raucher, die auch nach Jahren plötzlich wieder höllisch in Versuchung geführt werden können - deshalb sollte jeder von uns den Tritt in Nikos Popo so intensiv geübt haben, dass er ihn auch nach Jahrzehnten noch reflexartig beherrscht...

Liebe Grüße und schön, dass Du dabei bist! Brigitte

Verfasst am: 08.01.2015, 22:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

danke für Dein Feedback und toi, toi, toi für die nächsten Wochen und Monate! Wie ich gesehen habe, möchtest Du keinen eigenen Thread eröffnen, aber melde Dich bitte im Thema eines anderen Mitkämpfers - z.B. hier - wenn es bei Dir wirklich einmal brenzlig werden sollte. Mancher Rückfall hat sich bereits durch "in die Tastatur hauen" vermeiden lassen...

Du bist sehr gut unterwegs, und genau so wird es für Dich auch weitergehen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.01.2015, 21:58
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte, danke für deine Mail, die mir wirklich Mut macht. Habe gerade Tag 8 überstanden, aber heute wieder einige Attacken erlebt. Sie kommen meist, wenn ich mich ärgere. Aber die Tipps mit dem Durchatmen und der Muskelanspannung und Entspannung helfen gut.
Ich danke Dir nochmal für deine ausführlichen Erklärungen. Wenn man die Dinge versteht, kann man besser damit umgehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Tina