und dann ändert sich alles...

Verfasst am: 17.08.2017, 19:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 2319 Beiträge

Zitiert von:
Heute ist tag 3 ohne Zigaretten... und es ist wirklich erstaunlicher weiße leichter zu verkraften als mein Medikamenten Entzug! Ich bin unglaublich stolz auf mich was ich gerade schaffe...


Das kannst Du auch sein

Zitiert von:
leider gibt es trotzdem Menschen die nur das negative sehen können was mich in meiner Situation wahnsinnig verletzt...


das tut mir leid. Aber vielleicht sagen sie die negativen Sachen, um Dich vor was zu schützen.
Trotzdem ist das nicht schön. Man sollte Dich eher unterstützen.

Zitiert von:
Ich finde es sehr lustig das meine Medikamenten Umschreibungen hier als Markennamen gestrichen wurden!


warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht weil der Wirkstoff noch geschützt ist. Was ich nicht glaube, da ich selbst in einem Unternehmen arbeite, die die Medikamente für MS herstellt. Und das Patent ist leider seit kurzem abgelaufen. So kann es eigentlich jetzt jeder herstellen.

Auf jedenfall denke ich an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viel [color=purple]positive[/color] Energie

GGLG Manu

Verfasst am: 17.08.2017, 18:31
sunshine0610
sunshine0610
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Marion und vielen dank für deine eigene Erfahrung!

Du hast recht! Auf einmal wird man stark für dieses Wesen!
Im Moment ist es einfach ein wenig unübersichtlich in meinem leben... man hofft ja immer, naja einen etwas aufgeräumteren Start für den Nachwuchs hinlegen zu können. Und jetzt kommt es eben geballt auf einmal...
Danke fürs Mut machen! Deine Erzählung zeigt mir das für eine Mama scheinbar doch fast alles möglich ist! Danke

Hallo Manu und auch dir vielen dank fürs Kraft zu sprechen!
Lach... das mit der Pille ist von mir wohl doof formuliert... ich meinte damit das diese es weiterhin so aussehen lassen kann als wäre alles normal, also speziell die Blutungen die mir vorgegaukelt haben das ich nicht schwanger bin.
Ehrlich gesagt macht mir das Nichtrauchen widererwartend gar nicht soviel aus! Der kalte Entzug meiner Medikamente ist dagegen die Hölle... eine andere Möglichkeit als sofort alles abzusetzen gibt es leider nicht... also muß ich da wohl durch... egal wie...

Heute ist tag 3 ohne Zigaretten... und es ist wirklich erstaunlicher weiße leichter zu verkraften als mein Medikamenten Entzug! Ich bin unglaublich stolz auf mich was ich gerade schaffe... die Zigaretten mit links, die Medikamente naja muß halt und statt 20 Tassen Kaffee darf ich lt Arzt 4 über den Tag verteilt genießen und mehr trink ich davon auch nicht mehr! leider gibt es trotzdem Menschen die nur das negative sehen können was mich in meiner Situation wahnsinnig verletzt... ich Fühl mich grad schon psychisch sehr nackt und angreifbar... aber da muß ich halt durch, irgendwie... irgendwie wird wohl zur neuen Schlachtparole

Ich finde es sehr lustig das meine Medikamenten Umschreibungen hier als Markennamen gestrichen wurden! Wenn ich den über überbegriff für psychische Tabletten benutze oder nun mal den Wirkstoff und nicht den Namen eines Medikamentes benutze dann tue ich das um hier aufzuzeigen mit welchen Dämonen ich kämpfe und nicht um Werbung zu machen!!!! Hätte ich den Namen benutzt würd ich es ja verstehen aber so?

Verfasst am: 17.08.2017, 05:52
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 2319 Beiträge

wunderschönen guten Morgen sunshine0610

Erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn sie nicht gewollt war. Ja, leider kann trotz Pille, man/Frau^^ schwanger werden ;)

Die Medikamente gegen MS, sind natürlich nicht gerade harmlos. Aber du hast ja einen Arzt an Deiner Seite ;)

Zitiert von:
aber dieser Herzschlag in meinem Bauch läßt alles anders werden! Es ist jetzt das einzige was zählt!


kann ich sehr gut verstehen. Ich drücke Dir alle Daumen der Welt, das Du diese Kraft bei hälst.

Jetzt hast du bereits zwei Tage hinter Dir , sehr gut und weiter so

Wie gehts Dir?

GGLG Manu

Verfasst am: 16.08.2017, 17:14
Finch2017
Finch2017
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Sunshine

Hast ja allein schon aufgrund deiner Krankheit ein riesiges Päckchen zu tragen um so mehr ist es doch ein wunderschönes Wunder das du in dir ein neues Leben trägst.

Ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht , war immer eine starke Raucherin , nur in den Monaten während der Schwangerschaft und der Stillzeit hab ich nicht geraucht - denk einfach an das werdene Leben in dir und denk jedesmal wenn du eine rauchen willst daran wie egoistich du bist und an das Leben in dir welches du gefährdest.

Klar hast du Angst zumal du ja auch Medikamente nehmen sollst und musst.

Ich erzähl dir einfach mal wie mein Leben verlief:

Ich hab mit 30 mein erstes Wunschkind bekommen 16 Monate später kam mein 2. Kind zur Welt. Beides waren sehr große Kinder - schwere Geburten. Nach dem 2. Kind wurde mir nahe gelegt mich sterilisieren zu lassen weil ich keine weitere Schwangerschaft mehr überleben würde.
Das zweite Kind kam im August zur Welt im Februar darauf wurde ich sterilisiert. Man sagte mir damals es stimmt was nicht mit ihrem Blut. Das war 1992 - 1998 wurde bei mir chronische Leukämie diagnostiziert.
Meine Kinder gingen gerade in die 1. und 2. Klasse Grundschule.
Ich war dann 4 Monate im Krankenhaus, die Ärzte gaben keinen Pfifferling mehr auf mein Leben.
Hab ich alles später erfahren - war da nicht wirklich mehr da.
Ich kann dir nur sagen mein Lebenswille war immer der Gedanke an meine Kinder die mich brauchen.

Was ich dir damit sagen will:
das Leben das in dir wächst gibt dir soviel Kraft, du mußt es nur annehmen und dir vor Augen halten wieviel Freude dir ein gesundes kleines Wesen gibt.

Du wirst es mit dem Gedanken daran schaffen, genauso wie ich den Krebs in Zaum halte. Auch heute noch obwohl eine Kinder jetzt erwachsen sind. Und ich darf es immernoch miterleben.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und halte durch
LG
Marion

Verfasst am: 16.08.2017, 01:16
sunshine0610
sunshine0610
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Letzten Do war ich zum ganz normalen Kontroll Termin und zum Rezept abholen beim Frauenarzt...
5. Monat... erst war es ein Schock das trotz Pille so etwas passieren kann und so unbemerkt... ich dachte immer solche geschichten wären eben geschichten!
in einer Lebenssituation die eigentlich so ungünstig ist, Multiple sklerose, seit einem Jahr krank geschrieben, die ganzen harten Medikamente, gerade der Bescheid das über eine Umschulung entschieden wird. So ungünstig... aber dieser Herzschlag in meinem Bauch läßt alles anders werden! Es ist jetzt das einzige was zählt!
Mit dem Arzt alles weitere besprochen, erstmal natürlich der sofortige Entzug meiner Medikamente. Ich spreche von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] gegen meine spastiken, die schmerztabletten, die Tabletten extra gegen Nervenschmerzen, die [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] und noch andere! Alles keine einfachen Medikamente...
Der Arzt sagte erstmal das und ich soll 3 wochen langsam Stück für Stück meine selbst gedrehten 8-9 Zigaretten am tag reduzieren. Die Medikamente wären erstmal schwer genug, auch fürs Kind. Es ist noch nicht mal eine Woche um und ich kann einfach nicht mehr weiter rauchen! Hoffe ich...
Mir blutet das wenn ich daran denke wie egoistisch es ist weiter zu rauchen während ich schwanger bin!

Und trotzdem hab ich angst zu versagen! Der druck ist mit den Medikamenten doppelt so hoch!

Meine ersten 24 Std rauchfrei, bitte bitte Laß es mich durchhalten!!! Ich wars mir nie wert aufzuhören, nicht einmal meine eh schon angeschlagene Gesundheit! Aber hier geht es nicht mehr nur um mich, hier geht es um etwas das mir viel mehr wert sein muß! Nämlich ein neues Leben, eins das ich unwissentlich schon so aufs Spiel gesetzt habe!

Und ich wünschte ich könnte diesem kleinen Wesen einen besseren Start bieten und so vieles ungeschehen machen...