Und auf ein neues 2018 werde ich zur Nichtraucherin
Guten Abend berghex und ichbins
Danke für die lieben Worte ich bin noch sehr zuversichtlich dass ich es schaffe mit dem rauchen aufzuhören bis jetzt stört es mich nicht mal wenn mein Mann neben mir raucht und ich hoffe es bleibt auch so
Lg Sandra
Hallo Sandra, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und ich wünsche Dir viel Erfolg und schicke Dir Durchhaltestaub, damit Du es schaffst.
Wenn Du magst, kannst Du auf Deinem Profil die rauchfreien Tage aktivieren - Du gehst auf "Profil bearbeiten" und gibst in der Rubrik "Rauchfrei seit" das Datum von Deinem Rauchstopptag ein - z.B. 14.02.2018 und dann abspeichern.
Dann wird automatisch jeder Tag mitgezählt und wir können an Deinem Erfolg teilhaben.
Schau Dich um, besuche auch die anderen threads - die werden hier Wohnzimmer genannt - und melde Dich auch, wenn es Dir nicht gut geht.
Liebe Grüße
Angelika
Guten Abend Christian
Ich habe gestern bereits schon aufgehört zurauchen und davor habe zwischen 25 und 30 Zigaretten am Tag geraucht und das starter Paket der bzga kam gestern bei mir an und ja ich werde Hilfe nutzen unzwar einmal das Buch von Allen Carr " endlich nicht Raucher" und eine E Zigarette aber ohne Nikotin und ohne Zusätze.
Ich habe gelesen das es mit der e Zigarette am einfachsten ist den Nikotin teufel zuüberlisten und habe mich auch mit anderen ex Rauchern unterhalten und die haben mir auch diesen Tipp gegeben und nun wackel ich weiter Tag für Tag und auch den Fagerström Test habe ich schon gemacht wie du siehst gehe ich eigentlich ganz gut vorbereitet an den Ausstieg ran.
Danke für deine lieben Worte und auf das Hilfe Angebot komme ich bestimmt falls es eng wird zurück.
Lg Sandra
Grüß Dich, Sany.
Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.
Darf ich fragen, wieviele Zigaretten du am Tag rauchst. Welche Zigarette ist den Dir die wichtigste? Auf die Du ungern verzichten würdest?
Hast Du den Fagerströmtest schon gemacht?.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/
Wie willst Du deinen Rauchstopp angehen, mit oder ohne Hilfsmittel. (Nikotinpflaster, -kaugummis, etc.)]
Welchen Termin hast du ins Auge gefasst?
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.
Das Unverständnis im gesamten persönlichen Umfeld, sei es familiär, oder beruflich, ist mir nur allzu gut bekannt.
Auch mir wurde der Rauchausstieg nicht zugetraut und niemand hätte einen Pfifferling darauf verwettet, dass ich es schaffe.
Angst vor einem Ausstieg musst Du nicht haben. Freue dich auf die positiven Veränderungen und Effekte, die schon nach kurzer Zeit spürbar werden. Es lohnt sich wirklich so sehr, dem Rauchen Adieu zu sagen.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
Melde Dich, wenn Du Unterstützung von uns benötigst.
lg
christian
Ich weiß nicht mehr wie oft ich es schon versucht habe das rauchen sein zulassen und musste mir auch bei jedem Versuch anhören " das schaffst du eh nicht "
Nur dieses mal ist es anders da ich bis jetzt nur meinem Mann, meine Kinder und meine Schwägerin eingeweiht habe und genau weiß das diese Personen Voll und ganz hinter mir stehen und mir auch das Gefühl geben " dieses mal schaffst das.
Dazu muss ich aber auch sagen das mein Mann auch Raucher ist und nicht mit aufhören möchte und meine Schwägerin hat bereits vor mehr als 2 Jahren das rauchen aufgehört und ganz leicht jedenfalls sah und sieht es immer noch so einfach aus.
Ich bin nicht naiv und weiß das es kein zuckerschlecken wird mit dem rauchen aufzuhören zumal fast alle in meinem Bekanntenkreis Raucher sind aber dieses mal hat es Klick gemacht in meinem Kopf und ich weiß jetzt kann ich es schaffen und werde es schaffen.
Nur noch mal kurz zu meiner Person ich bin jetzt 37 Jahre alt und rauche seit dem ich 13 Jahre alt war.
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag