Ummeldung von "Ich bereite mich vor" auf "Ich habe aufgehört"...;-)

Verfasst am: 25.09.2016, 13:53
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4849 Tagen
Beiträge: 8285 Beiträge

Hallo Sunnyday,

dein Zähler zeigt bereits 11 Tage an, super!

Wie geht es dir Heute?

Bei dem Gedanken, für immer und alle Ewigkeit nicht mehr zu rauchen habe ich früher sofort gedacht: oh Gott, das schaff ich nicht.

Doch heruntergebrochen auf das berühmte "Nur für heute" änderte sich meine innere Einstellung: naja, also diesen einen Tag heute müsste ich schaffen. Und hilfreich war erst recht: Bis zum Mittag, bis 16:00 Uhr zur Teezeit, bis zum Abendessen...wäre das auch was für dich?

Richtig gut machst du , dass du an deine Gewinne durch dein Nichtmehrraucherleben denkst und dein Satz: Juhu, ich muss nicht mehr rauchen, hört sich frech fröhlich frei an. Nur weiter so!

Herzlichen Durchhaltegruß schickt dir Andrea

Verfasst am: 20.09.2016, 19:32
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Halli Sunbyday. Glückwunsch zu 6 Tagen. Und weiterhin viel Erfolg!!!
Ändy

Verfasst am: 20.09.2016, 19:05
sunnyday
sunnyday
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

so, ich denke heute ist der richtige Zeitpunkt für meine "Ummeldung" gekommen...
Mittlerweile bin ich seit genau 6 Tagen, 22 Stunden und 8 Minuten rauchfrei.

Noch lange würde ich mich nicht als Nichtraucher bezeichnen - ich merke, wie die kleine Bestie in mir kämpft. Jede Krise, jede Stresssituation bringt mich an meine Grenzen und ja, ich würde immernoch gerne nur eine Zigarette rauchen. Andererseits weiß ich ganz genau, dass es diese "Eine" bei mir nicht gibt. Wenn ich nur einmal nachgebe, kann ich wieder von vorne anfangen.

Die Vorstellung nie wieder rauchen zu "dürfen", macht mir Angst und im Grunde ist bereits das die falsche Formulierung. Es sollte heißen "Juhu, ich muss nicht mehr rauchen", aber ich vermute ihr könnt mich hier alle verstehen...
Also...versuche ich weiter tapfer zu bleiben, halte mir vor Augen, dass ich nichts verliere sondern nur gewinne und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann nicht mehr jede Minute an diese ekelhaften Zigaretten denken muss.
Zur weiteren Abschreckung habe ich mir noch eine App besorgt auf der ich mir immer wieder anschauen kann, wie ich im Laufe der Zeit aussehen werde, wenn ich weiter dieses Gift in mich rein sauge

Drück euch allen weiterhin fest die Daumen!

Bis bald
Sunnyday