Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

Verfasst am: 15.09.2024, 17:00
Schlaflose
Schlaflose
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Sabine,
ja bei uns war auch ein schöner Spätsommertag und ich habe viel Zeit werkelnd auf meiner Terrasse verbracht.
Im Gegensatz zu dir, fand ich deine Worte gut gewählt und habe mich darüber gefreut; hat es in mir doch die Hoffnung geweckt, dass das nicht mehr Rauchen so langsam immer selbstverständlicher wird und wir uns nicht mehr so anstrengen müssen.
Scheint ja schon einigermaßen zu klappen
Bei mir geht es ganz gut voran und wie du sagst, drei viertel bis zur Hundert sind schon geschafft , bin selber ein bisschen erstaunt.
Ich hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag, heute machst du schon die fünfte Woche voll
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir und wir machen einfach stur weiter.
Liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 15.09.2024, 10:29
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Guten Morgen Barbara,

Du hast Recht, das Wort einfach war nicht gut gewählt von mir.
Manchmal ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden.
Aber trotzdem wusstest du, was ich sagen wollte

Die letzten Tage waren bei mir ganz gut zu handeln, diese Unruhe hat sich größtenteils gelegt. Darüber bin ich sehr erleichtert, das war so anstrengend.

Wie geht es Dir, liebe Barbara?
Du bist gar nicht mehr weit von den 100 Tagen entfernt, das ist so toll

Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir.
Bei uns ist heute so ein schöner Spätsommertag, der bietet sich für einen Spaziergang an

LG
Sabine

Verfasst am: 13.09.2024, 12:37
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Sabine - ich freue mich für uns alle hier im Zug - dass wir egal wie viele Tage jeder bisher geschafft hat - so tapfer durchhalten. Es wird jeden Tag ein Stück besser - manchmal mit stolpern- aber wir halten durch und rauchen heute nicht wie immer lg Michaela an alle

Zitiert von: Gartenliebhaberin
Hallo Barbara

Wie du siehst, nützt auch Bewegung nix, Vergesslichkeit oder Verwirrtheit zu verhindern.ä

Über deine Nachricht hab ich mich so oder so gefreut . Du hast an mich gedacht, das finde ich richtig klasse.

Toll, dass es im Moment recht einfach bei dir ist. So darf es doch gerne bleiben.

Schöne Träume wünsche ich Dir.
Sabine

Verfasst am: 13.09.2024, 12:04
Schlaflose
Schlaflose
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Jetzt bin ich vorgestern unverhofft in der 11. Woche gelandet.
Merkwürdig, alles so viel ruhiger und weniger anstrengend als zuvor.
Eine gewisse Gelassenheit macht sich breit, die Ruhe vor einem neuen Sturm?
Merkwürdig jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes; ich werde es mir merken und ich weiß zu würdigen, wie sehr dieses Forum mir geholfen hat durchzuhalten. Egal ob ich eine Antwort bekam, oder die anderen Beiträge "nur" gelesen habe; danke an alle die hier unterwegs sind.
Es hat mir auch sehr geholfen, dass man sich nicht immer nur um sich selbst dreht, sondern teilnimmt am Prozess der Mitstreiter und Mitstreiterinnen.

Also jetzt Kraft tanken, falls noch mal schwierigere Zeiten kommen und natürlich wird heute nicht geraucht !!!!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Barbara

Verfasst am: 11.09.2024, 21:43
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Barbara

Ich hab mich jetzt auch extra doll angestrengt, damit ich dich mit richtigem Namen anspreche

Du findest immer so schöne Worte, Danke dafür und für deine Glückwünsche

Genau genommen sind 30 Tage ohne Nikotin und Rauch schon eine lange Zeit.
Das zu schaffen, hab ich mir gar nicht wirklich zugetraut. Und jetzt hab ich sie einfach hinter mich gebracht.
Seit dieser Woche wird meine Unruhe langsam weniger. Heute kam sie nur ein einziges Mal und ist auch recht flott wieder verschwunden.

Barbara, du hast noch 30 Tage bis du bei der 100 angekommen bist. Das ist superschön. Du kannst mächtig stolz auf dich sein.

Wir stapfen einfach beständig weiter

Und schauen immer wieder gegenseitig nach ob auch alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 09.09.2024, 22:03
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Barbara

Wie du siehst, nützt auch Bewegung nix, Vergesslichkeit oder Verwirrtheit zu verhindern.ä

Über deine Nachricht hab ich mich so oder so gefreut . Du hast an mich gedacht, das finde ich richtig klasse.

Toll, dass es im Moment recht einfach bei dir ist. So darf es doch gerne bleiben.

Schöne Träume wünsche ich Dir.
Sabine

Verfasst am: 09.09.2024, 20:13
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo liebe Barbara.

Schau nochmal genau nach meinen rauchfreien Tagen....ich bin bei vier Wochen angelangt
Und darauf bin ich richtig stolz.

Diese vier Wochen waren wirklich nicht leicht. Das empfindet aber wahrscheinlich jeder in diesem Forum so.
Ich laufe tatsächlich fast jeden Abend eine Runde durchs Dorf.
Zu Beginn hab ich damit meine körperliche Unruhe besänftigt, mittlerweile ist es fast ein neues Ritual geworden.

Wie geht es Dir Michaela, ist die Rauchfreiheit schon ein Stück weit zur Normalität geworden? Das wäre schön

Ganz liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 05.09.2024, 21:31
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Barbara,
Schön, dass wir uns immer wieder besuchen und nach dem Rechten sehen

Was haben wir uns da bloß angetan mit diesem Nikotin. Erst fanden wir es supercool und haben uns damit unschlagbar gefühlt. Jetzt kämpfen wir dagegen an, uns aus seinen Fängen zu befreien.

Ich wünsche Dir, dass du schnell wieder in ruhige Bahnen kommst.

Bei mir wird das mit der Unruhe noch andauern. Es sei denn, es ist von jetzt auf sofort vorbei. Aber irgendwie hab ich mich schon daran gewöhnt.

Ich wünsche Dir ein sonniges und entspanntes Wochenende

Sabine

Verfasst am: 03.09.2024, 21:33
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Barbara,

Puh ja, die letzten zwei Wochen waren schon heftig. Ich hab solch eine Unruhe in mir, das kann ich gar nicht wirklich beschreiben.
Ich muss mich ständig irgendwie bewegen, sonst halte ich es nicht aus.
Heute Mittag hab ich bei singenden Hitze 2 1/2 Stunden im Garten gewerkelt, danach das Bad gründlich geputzt. Jetzt hab ich noch eine Abendrunde durchs Dorf gedreht. Ich müsste doch groggy sein, aber nein, mein Körper gibt keine Ruhe.
So langsam dürfte es ein wenig ruhiger werden.

Du hattest heute auch keinen guten Tag. Erzähl.....was hat dich geplagt.

Barbara, wir stapfen gemeinsam weiter vorwärts. Du gehst vor und guckst, ob die Luft rein ist, ich komme hinterher.
Gemeinsam sind wir stark


Ich drück dich

Sabine

Verfasst am: 03.09.2024, 17:57
Schlaflose
Schlaflose
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Morgen starte ich also ins die 10. Woche
Unglaublich

Vielen Dank Monika (ich weiß nie wo ich dir antworten soll), Anke und Sabine für eure aufmunternden Worte, das Forum ist mir sehr wichtig geworden, auch wenn ich nicht täglich schreibe und immer noch mehr Zeit mit lesen verbringe.
Heute ist irgendwie ein blöder Tag, fing schon mit Verschlafen an und seit heute Mittag bin ich genervt, weil ich andauernd Lust auf eine Zigarette habe. Rauchen will ich aber nicht.
Spaziergang, Aufräumen und wie Falschgeld rumlaufen hilft einfach nicht, also mal versuchen es zu ignorieren.

@ Monika, du schreibst nach 10 Wochen wird es langsam besser, ich hoffe das trifft bei mir zu.
Mit dem selbst belohnen tu ich mich schwer, so richtig fällt mir dazu einfach nichts ein. Dafür freue ich mich sehr auf einen Herbst-Urlaub im Oktober, wieder mit Kurs und kreativen Mitstreitern, das empfinde ich schon als Belohnung.
Ich wünsche allen Mitstreiter‘innen und Leser‘innen einen schönen und rauchfreien Sommerabend LG Barbara