Ulla ☀ schiebt die Wolken weiter !
Guten Morgen liebe Ulla,
das erste was ich hier heute loswerden will:
Aus Tagen wird die erste Woche! Herzlichen Glückwunsch, ich feier dich!
Sektchen zum Frühstück und Sonne fürs Gemüt
Mach weiter so, ich bin direkt hinter dir und puste mit die Wolken von uns weg!
Sei ganz dolle lieb gegrüßt
Tinka
Guten Morgen liebe Ulla,
lichen Glückwunsch zur 1. Woche Rauchfreiheit
7 Tage Frischluft-Challenge
Du hast das ganz großartig gemacht und gehst jetzt immer weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ich will" und "ich kann"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und heute Abend trinken wir Silkes Champagner und feiern deinen ersten kleinen Erfolg
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Hallo Ulla!
Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche!
Jetzt schaue ich Mal bei dir vorbei.
Morgen ist deine erste Woche ein, dann stell den schon mal kalt
Dazu vielleicht noch
Und ein bisschen
So, und jetzt genieße die Vorfreude auf deine Party!
Liebe Grüße von Emmema
Hallo liebe Ulla,
wie sehr ich mich über deine positive Nachricht gefreut habe!
Aber das schönste ist, ich kann einfach mitmachen, seit gestern Abend bin ich echt gut drauf...freue mich das erste mal so richtig über mich selber, atme die Schmachter kurz genervt zur Seite und kann mich dann aber auch voll und ganz auf anderes konzentrieren ohne das Dauerrauschen des Suchtkanals im Hintergrund. Total schön ist das und ich freue mich, dass es auch dir heute so zu gehen scheint!
Ja...jetzt haben wir eine Ahnung wohin die Reise geht und wenn man einmal erfahren hat, dass die Phasen kommen wo es einem richtig gut damit geht arbeitet man sicher noch sturer daran.
Ich mach heute einfach mit beim Pingutanz
e:
Und weil kleine Ziele gerade zu einfach erscheinen.
Diese Woche rauchen wir nicht, warum auch!
Hab einen schönen Abend!
Da keiebe Ulla für deine Worte.
Drück dir auch weiterhin die Daumen.
Schönen Abend
LG Lonnie
So soll es sein!
Ich freu mich mit dir!
Grüße von Britta
Hey Ulla,
Schau nun hast du schon 6 Tage rauchfrei durchgehalten,
Du machst das ganz großartig
Weiter so Schritt für Schritt mit ganz viel
"ich will" und "ich kann"
Elli
Hey liebe Ulla,
ganz lieben Dank für Deinen Besuch und diesen prächtigen Pokal - erhält natürlich einen Ehrenplatz in meinem neuen WoZi.
Du wolltest vor 5 Tagen die Glimmstängel in die Tonne werfen - Du hast es getan - s u p i
Alles Gute für Dich und immer von Tag zu Tag die Herausforderung annehmen - sind nur noch 361 Tage bis zum 1. Jahrestag
Liebe Grüsse
Bleib achtsam und pass auf Dich auf
Sulalu
Schönen guten Morgen liebe Ulla,
danke fürs aufmuntern gestern Abend, hat gut getan und ja ich bin und bleibe hinter dir!
Du hattest es gestern auch so schwer und es ist so toll, dass dich deine Freundin da rausgeholt hat und mich übrigens auch... ich hatte es gestern noch gelesen und erinnerte mich an mein erstes mal spontan aufhören. Damals fiel mir das leichter, ich kann nicht sagen warum, aber ich glaube ich habe nach 14 Tagen kaum mehr geschmachtet, es war wie selbstverständlich damals. Aber an Tag 3 und 4 hatte ich durchaus auch einen Hänger da sagte mir jemand, erlaube dir das rauchen doch einfach und dann überlege was du WILLST! Wenn du nicht rauchen willst, dann musst du durch den Entzug halt durch, aber das geht eben nur wenn du nicht willst.
Ich hatte sogar den Tipp bekommen mir drei Kippen Daheim liegen zu lassen um mir vor Augen zu führen, dass ich es mir ja erlaube, aber das erschien mir dann doch zu einfach bei einem kurzen Jieper zu schnell zur Kippe zu greifen... ich legte mir damals also noch die fünf Mark in die Schublade...am Ende der Straße war ein Automat und immer wenn ich anfing zu "leiden" sagte ich, mensch wenn´s noch schlimmer wird oder es dir in ner Stunde nicht besser geht erlaube ich dir die Kippen zu holen und zu rauchen und immer, aber auch immer kam kurz darauf ein ja, aber ich WILL es nicht!
Am Ende war es nur ein umdrehen des Denkens in eine positivere Richtung, nicht: Oh Gott! Was will ich gerne rauchen und darf es doch nicht! in: Hey, meine Entscheidung, ich darf jederzeit rauchen, ist ja mein Körper aber genau betrachtet will ich das nicht mehr!
Daran also habe ich mich gestern erinnert, habe mir einen 10er in die Nachttischschublade gelegt mit der Erlaubnis mir jederzeit am Ende der Straße im Automaten Kippen zu holen, wenn ich sicher bin , dass es das ist was ich will und nein, ich will nicht! Aber es geht mir seitdem wieder etwas leichter.
Ja deine Freundin hatte recht, wir sind so dermaßen darauf fixiert NMR zu werden, dass wir uns damit verrückt machen - denke in den ersten Tagen ist das normal... aber der körperliche Entzug ist bald geschafft und nun müssen wir lernen nicht NMR zu werden, sondern es zu sein und das mit viel Genuss!
Ich bin froh dich als Windschattenspender zu haben, aber wenn immer nötig mach piep, der wo hinten läuft kann auch jederzeit mit anschieben, wenn es vorne zu stürmisch wird!
Hab einen wunderschönen goldenen Herbsttag, hier wird er bombastisch, ich hoffe bei dir auch!
Liebe Grüße
Tinka
N'abend Ulla,
Was für ein großes Glück wenn man so eine tolle Freundin hat.
Da kann man sich doch nur vor die Stirn klatschen,oder?!
Ich bin momentan tiefenentspannt und habe einen tiefen Seufzer getan.
Absolut schön grad ....
Schau Ulla, nun hast du den 5. Tag auch schon rauchfrei durchgehalten und den Knoten hast du platzen lassen. Jetzt gehst du stur weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
ICH WILL und ICH KANN
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Elli
P.S. Es ist so schön wenn man eine gute Freundin hat mit der man über alles sprechen kann. Ich hatte zwei und beide sind schon vor Jahren viel zu früh in eine bessere Welt gegangen