Ulla ☀ schiebt die Wolken weiter !
[quote="Ulla2.0"]
Wir sitzen quasi im selben Boot und da machen wir das Beste draus. [/quote]
Liebe Ulla,
so in etwa sehe ich das auch. Übrigens ein schönes Bild, denn im Boot fällt es nicht so auf, dass unsere Beine nicht mehr so zuverlässig sind. ;-)
Ja, der Humor, ich bin froh, dass ich ihn nicht verloren habe, und Vieles fällt mir leichter, wenn er gerade da ist. Er ist es leider nicht immer.... Jeder Tag ist anders, regelmäßige Termine kann ich nicht annehmen... ... Und ich bin erst Ende 40....
Was du heute über dich berichtest, verstehe ich nicht ganz. Fühlst du dich nun als Nicht-mehr-Raucherin oder hast du Schwierigkeiten damit? Wenn du keine Schmachter hast, dann läuft‘s doch eigentlich gut bei dir.
Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende! Wir lesen uns. Bis...
Liebe Grüße
Kirsten
Liebe Ulla,
was ist denn nur los heute? Tut mir wirklich leid, wenn es dich dermaßen beutelt.
Eine Freundin an der Seite, mit der du über alles sprechen kannst, dass klingt sehr gut.
Hast du das Buch " SCHANTALLE TU MA DIE OMMA WINKEN" schon fertig gelesen?
Gerne würde ich bei Gelegenheit deine Meinung dazu hören.
Nur weil es zu den Bestsellern gehört, heißt es ja nicht, dass es auch gefällt.
Ich habe gelesen, dass einer der Kritiker sich die Frage stellt;
wie kann man sich so über seine Mitmenschen erheben?
Er findet dies unverständlich.
Wobei es durchaus lustig sein soll, eine humorvolle Beschreibung einer bildungsfernen Schicht.
Bevor ich mich hier noch ganz verplaudere und noch vergesse...
für deine Gratulation zu meiner Schnapszahl, bedanke ich mich herzlich.
Und noch etwas, ich möchte heute auch gerne ins Smokeland, damit "WILMA" nach Lust und Laune qualmen kann. Offensichtlich ist niemand dort zu erreichen. :
Ich wünsche dir noch einen bezaubernden Abend.
Liebe Grüße
Frau Ella
Hallo Ulla,
die Freundin hätte ich auch gerne so als Freundin Das ist prima, wenn es im Kopf "klick gemacht hat". Bei mir war es gut ab dem Zeitpunkt als ich mir sicher war: [u]ich will es[/u] nicht nur heute sondern für sehr lange oder für immer und [u]ich kann es[/u] entspannt und mit einem Lächeln. Ich habe dafür einige Zeit gebraucht dahin zu kommen. Ich glaube du hast heute einen langen Blick darauf geworfen. Erinnere dich in der nächsten Krise daran. Hab noch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag.
Viele Grüße
Hallo Ulla,
Hey 4 Tage rauchfrei durchgehalten, super.
Da hat dich die Silke richtig angesteckt mit Chantall :.
Ich lese eure Threads mit Freude
Mach weiter so Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Guten Morgen, Ulla,
ich habe gerade erst gesehen, dass du mir geschrieben hast. Hab lieben Dank für die Glückwünsche!
In dem, was du über dich schreibst, finde ich ein wenig von mir selbst wieder. Auch du lässt dich nicht so leicht unterkriegen! Dass du inzwischen schon wieder so gut und so weit gehen kannst, freut mich sehr für dich und beeindruckt mich. Solche Lebensgeschichten inspirieren mich und bauen mich auf! Ich kann mich inzwischen nicht mehr so bewegen, wie ich gerne möchte, MS und Depressionen bremsen mich regelmäßig aus. Das ist frustrierend, aber stets von Neuem erobere ich mir ein Stück Freiheit zurück.
So, wie du die Dinge angehst, kannst du und wirst du den Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit schaffen. Ich begleite dich gern ein Stück dabei.
Liebe Grüße
Kirsten
Hallöchen Ulla - Schantall
erstmal Glückwunsch zum heutigen Sieg gegen die Sucht - fühlt sich doch super an - oder?
Dem 2. Ich einen Namen geben finde ich gut - muss ich mir auch mal überlegen.
Jede Situation, die man früher angeblich mit einer Zigarette gelöst hat und die man jetzt
ohne die Sucht löst, bringt uns ein Stück weiter weg von ihr. Leider sind das bei mir ziemlich
viele - aber ich arbeite daran.
Ich denke wir schaffen das mit Geduld und Sturheit - hab ein schönes Wochenende
und gute Besserung.
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Ulla,
Nun hast du den 3. Tag auch schon rauchfrei durchgehalten
Du machst das ganz großartig, weiter so Schritt für Schritt e:
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Prima geschoben, liebe Ulla!
Tag 3 eigentlich rum....
Und morgen..... morgen rauchen wir nicht
Nö, wozu auch?
Grüße von Britta
Hallöchen Ulla,
danke für Deinen Besuch und die Bestätigung, daß ich nicht
mißverstanden werde.
Diese Nüchternheit hatte ich größtenteils in meinem Beruf als
Betreuungsassistentin für Demenzkranke und es war damals
selbstverständlich für mich, trotz der Empathie, die ich meinen
Pflegebefohlenen gegenüber hatte.
Diese Nüchternheit mir gegenüber mußte ich erst lernen und
es hat über ein Jahr gedauert, bis ich soweit war.
Hab einen schönen Abend und bleib auf dem Weg zur nicht mehr
rauchen Freiheit, die unheimlich schön ist.
Liebe Grüße
Jutta
Guten Morgen Ulla ☀,
heute Tag 3. Der wird von Vielen als der härteste empfunden. Also wenn du heute gut hinter dich gebracht hast, wird es vielleicht schon besser. Ich wünsche dir die nötige Kraft und immer etwas zum Werfen, wenn es nötig wird .
Viele liebe Grüße