Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet

Verfasst am: 01.03.2017, 09:52
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Hey juten Morjen Frosti (darf ich doch, oda:oops,

wie war die Nacht? und auf jeht et... inne Tach Numma 2
Fühl in dich rein, irjendwo findeste dat Jefühl, dat tolle, den Anfang jeschafft un schon ne janzen Tach ausjehalten zu haben...

Dat Jefühl such dir un bewahr et heut, imma abrufbereit.... Imma dran denken un somit jar kein Platz füa andere dumme Jedanken lassen
Ne Vasuch isset wert, oda?

janz bestimmt wird eina der nächsten Tage bessa!!! Vasprech ich dia. Nua welcher et is, dat weiß ich nich.... Brav durchhalten...

Kurzer Tipp: Wenn se all wat von dia wollen: Hust mal bisschen vor dich hin, dabei krümmste dia ein bissjen un huschst mit ner anjehauchten Entschuldigung, Hand vor den Mund haltend, auf et Klo... 5 Minuten später kommste zurückjeschlichen un gucks bissjen bedröppelt.. Könnt ma vorstellen, dat se dich dann all erstmal großräumig umschiffen. Mit bissjen Glück ernteste sojar noch en paar mitfühlende Blicke

Verfasst am: 28.02.2017, 20:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2017, 20:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Frierl, der erste Tag ist bald geschafft -Juhuu. Wie lief es denn heute? Bin ja mal ganz gespannt, wo es klemmte und wo es gut lief.

Freue mich schon auf Dein "Update".

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.02.2017, 15:39
Samsy
Samsy
Rauchfrei seit: 2033 Tagen

Hallo Frierl,

auch von mir ein herzliches Willkommen und zwei gedrückte Daumen!
Bin auch seit heute wieder unterwegs in Richtung Rauchfreiland und habe viel Zeit damit verschwerndet immer wieder aufzuhören und dann doch wieder einzuknicken. Dieses Mal ist es aber endgültig. Das mit dem selbst Belügen, was Du schreibst kann ich nur gut nachvollziehen. Musste beruflich nach China und dort herrschen rauchtechnisch ebenfalls "traumhafte" Bedingungen. Zwar rauchen hier kaum Kinder und die Taxifahrer lassen es auch, dafür sind Zigaretten für weniger als 1€ pro Packung zu erhalten. Wohin man guckt wird geraucht und auch beim Essen liegt auf dem Drehteller am Abend eine geöffnete Packung Zigaretten. Das der Gastgeber Zigaretten für die Gäste auf den Tisch stellt, kennt man hier in Deutschland höchstens noch aus den Filmen der 1950er Jahre. In China normal. Alle diese Randbedingungen führten auch bei mir zu einer "Sch.... Egal Einstellung". Im Vorfeld der Reise: Lohnt ja doch nicht aufzuhören. Während der Reise: Alle anderen Rauchen ja auch. Der Smog in den Städten ist im Winter teilweise extrem. Der gemessene Höchstwert für Feinstaub PM2,5 lag im letzten Jahr in Beijing bei 582. Als Vergleich: 0-50 ist "Good", 300-500 ist "Hazardous". Zurück in Deutschland will ich aber die "frische Luft" endlich genießen können. Deshalb Rauche ich ab heute NIE mehr. Keinen einzigen Zug. Der Entzug wird vorbei gehen. Wenn man ein Monster aushungert, ist es normal, dass es sich beschwert und randaliert. Soll es doch. Sobald es ausgehungert ist, wird es mich nicht mehr quälen können. Füttere ich es jedoch auch nur einmal wieder, wird es mich täglich 10, 15 oder 20 Mal mit Schmacht quälen. Also habe ich keine andere Wahl. ICH RAUCHE NICHT.

Für Dich alles Gute und HALTE DURCH!
LG Sven

Verfasst am: 28.02.2017, 14:45
Socke123
Socke123

und stell doch mal deinen Zähler ein. Gibt nix Schöneres, als den aufwärts laufen zu sehen... Richtig eingestellt müsste da jetzt stehen "Rauchfrei seit heute", motiviert auch
Dazu klickst du ganz oben neben "Logout" auf deinen Nick, so kommst du zu deinen Einstellungen und kannst da unterhalb der Email-Adresse das Datum eingeben...
Schön rauchfrei bleiben Du schaffst das

Verfasst am: 28.02.2017, 13:56
Socke123
Socke123

dann biste halt ma bissjen wirr , wir vastehn dich schon

Super machste das... jetz haste schon ca. 10% vonne schlimmste Zeit hinta dia.. Jibt Schlimmeres, oda? Ja, jeb zu, is zuweilen nervich un muss ma ma aussitzen, aba schlimm jeht doch echt andas

Lieben Drücker, du schaffst das, ich glaub an dich - vorausjesetzt, du glaubst da auch dran

Verfasst am: 28.02.2017, 13:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2017, 08:46
Socke123
Socke123

Huhu Frostbeule - friert eim so bei deinem Zungenbrecher, hia is nämlich kalt, nich wie bei dia... .. Frosti.. jefällt ma

Na Mädel, wie isset? Jeht irjendwie schon, oda? Hab ich nich jelogen, nich? Einfach die nächste nich rauchen und dich drüba freuen, dass de den Schritt jejangen bist.

[color=blue]Was ist der Unterschied zwischen einem Heuwagen und einer Zigarette? – Am Heuwagen ziehen zwei Ochsen.[/color]

Hab ne traumhaft schöne Tach, rauchfrei vasteht sich. Ich vasprech da, der jeht rum... un die nächsten paar wenigen auch.. un dann wiads richtich schön!!!!

Ich bin übrigends KEINER Rauchsituation aus dem Weg gegangen. Und Bäck lebt ja auch noch . Wär gar nicht möglich gewesen, sonst hätte ich mein ganzes Leben umkrempeln müssen und das wäre mir viiiiiel zu anstrengend gewesen! Einzige Veränderung in meinem Leben, war mein "Zweitleben" hier im Forum. Hier war ich raus aus dem Alltag und hatte bisschen Sapß neben dem ganz normalen "Wahnsinn" und die Sicherheit, dass wer da ist, falls es wider erwarten schlimm werden sollte. Lachen is jesund, aba dat haste sicha schoma jehört, nich?

Melde ich, wenn was ist.

See you

Verfasst am: 27.02.2017, 21:22
Curley
Curley
Rauchfrei seit: 2913 Tagen

Salem aleikum, Frierl,

ich wünsche dir viel Glück für morgen. Mach dich nicht verrückt.

Ich denke, das wichtigste ist, die typischen Rauch-Situationen kopfmäßig vom Rauchen abzukoppeln. Wie mit dem Kaffee. Oder in Stress-Situationen. Ich trinke jetzt zur Entspannung oft einen Kaffee oder einen schönen Tee - statt der Zigarette. Gerade nach der Arbeit freue ich mich richtig darauf. . Ich wünsche dir gaaaanz viel Sturheit.

Liebe Grüße und ein fröhliches Helau nach Kairo *grins*
Curley

Verfasst am: 27.02.2017, 20:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo frierl, vor Deinem großen Tag noch ein paar Grüße nach Kairo. Du bist gut vorbereitet und hast viel Tipps zur Hand: das wird schon.

Schönen Abend und bis morgen.

Andreas