Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet

Verfasst am: 27.02.2017, 18:21
kathrin1965
kathrin1965
Rauchfrei seit: 739613 Tagen

Hallöchen Frierl,

jetzt habe ich ja auch dein Wohnzimmer gefunden!
Mir hat Ulli gestern zur Begrüßung ein paar Blumen ins Wohnzimmer
gestellt. Das hat mich sehr gefreut.
Nun bekommst du von mir ein paar Blumen,
damit es schön für dich wird!
Einen guten Start für dich und denke immer daran,
nur dieser eine Tag ist zu schaffen und dann geht es weiter...
Ganz liebe Grüße
Kathrin t

Verfasst am: 27.02.2017, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.02.2017, 17:40
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Huhuuu Frierl... boah wat n Zungenbrecher...

welcome und ich wünsch dir viel Spaß hier. Wovor haste denn Angst??? Vor uns musste dir nich fürchten. Wir sin alle janz lieb. Morgen früh jeht de Sonne auf und morjen Abend jeht se wieda unta... nur eins is andas: Du rauchst nicht mehr! Un das tut nich weh, echt jetzt! Dein Puls wird janz ruhig, jo, vielleicht schläfste ne Weile bissjen schlechter. Vielleicht schwitzte auch mehr, wahrscheinlich biste auch bissjen müder als jewöhnlich... Na un? Tut dat weh? Neeeee

All dat hört auch bald wieda auf, nämlich wenn der körperliche Entzuch rum ist. So ca. nach +/- einer Woche. Durch die muss man einfach mal durch - völlig ohne Schmerzen, versprochen! Un ab dann spielt sich dat Theater im Kopf ab. Da kannste dann selbst gegensteuern.

Kannste ma versuchen, dich drüber zu freuen, dass du jetzt den Schritt jehst statt in Angst und Schrecken zu baden, noch ehe du die Fluppen entsorgt hast? Bitte versuche es. Es macht alles um vieles leichter. Mach dir - wenn du es irgendwie schaffst - auch nicht sooo viele Gedanken ums Nichtmehrrauchen. Lass es einfach. Die einen können sich prima mit allem möglichen ablenken, ich hab mich auch einfach mal hängen lassen, war mir egal, hab ich so aktzeptiert und das ist viel besser, als sich drüber zu ärgern oder gar erst drüber nachzudenken, wie man sich grad besser fühlen könnte, wenn man eine rauchen dürfte. Den Gedanken streich mal jetzt schon aus deinem Gedächtnis wenn möglich. Willste ja eh nich mehr, richtich?

Rückblickend (und ich bin jetzt noch nicht sooo weit weg) festgestellt: Die ersten Tage sind doof. Einfach bissjen doof. Aber ehrlich, Halsschmerzen sind schlimmer... Und Zahnschmerzen erst...

Wie et Claudia so schön jeschrieben hat: Positiv denken. Und mein Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Bissjen mehr Kohldampf wirste wohl haben. Aba ma ehrlich: Echte Schmerzen sin dat auch nich, oda? un gejen dat Jesabber im Mund, kannst auch Kaugummi kauen oda Bonbons lutschen, jeht alles vorbei, vasprochen.

Ich drück dir die Daumen, alles wird jut!

Liebe Grüße vonnet Söckchen

PS: Wie du siehs, ich lebe noch un jar nich soo schlecht, wie ich meinen tu, oda? Un ich war ne echte Hardcoreraucherin. Bald 35 Jahre und die letzten Jahre ein Päckchen Tabak (!) pro Tag (!), also wenn einer hätt Schmerzen leiden müssen Entzuch, dann doch wohl sicher ich, meinste nich? Hab ich aba nich

Verfasst am: 27.02.2017, 15:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3441 Tagen

Liebe Frierl
reg dich doch bitte nicht so auf, glaub mir: morgen ist nichts anders als sonst, nur: du rauchst nicht mehr!
Nee, aber Scherz beiseite: ich weiß nicht, ob du hier viel liest, aber Socke und ihre beiden Mitstreiterinnen haben es vorgemacht: Je mehr man vom Rauchausstieg überzeugt ist, je mehr man sich die Gründe dafür verinnerlicht hat, je weniger man denkt: Hilfe, die Welt geht unter, weil, du rauchst nicht mehr, je mehr man das Ganze mit Humor nimmt und "einfach" durch geht, sich soviel Gutes wie möglich gönnt, desto einfacher wird es.
Und wenn es doch nicht so ganz einfach ist, steht die dir zur Seite!
Hast du schon deinen Abschiedsbrief an die Zigarette geschrieben?
Dir einen Zettel gemacht für wackelige Zeiten mit deinen guten Gründen aufzuhören?
Und ja, dass dir die Frage deines Sohnes peinlich war, glaub ich dir ohne Weiteres.
Zu meinen Raucherzeiten hat mir eines meiner Kindergartenkinder mal gesagt (weil, in sensibilisierten Kreisen riecht man es ja): Rauchen kann tödlich sein, und ich möchte nicht, dass du stirbst!
Toi, toi, toi für morgen: du kannst das! und liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 26.02.2017, 09:38
Unbekannt
Verfasst am: 26.02.2017, 09:32
Unbekannt
Verfasst am: 26.02.2017, 09:27
Unbekannt
Verfasst am: 26.02.2017, 09:21
Unbekannt
Verfasst am: 25.02.2017, 18:18
SamHawkins
SamHawkins
Rauchfrei seit: 2835 Tagen

hey
ich hatte mir 10 Tage gegeben und es war echt cool. Ich habe alles was mit rauchen zu tun hatte, nach und nach aus meinem Umfeld entfernt.Klar braucht man einen kleinen Zufluchtsort wo man bis zuletzt paffen kann. Ich habe von Mitternacht bis morgens um sechs das war das Ausstiegsdatum 16 Zigaretten geraucht.Und es war keine dabei die mich grossartig erleuchtet hätte.Und dann hört man einfach auf. Und dann fängt echt nen neues Leben an. Abenteuer
wohin man schaut aber es lohnt sich.

Verfasst am: 25.02.2017, 16:42
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 3007 Tagen

Liebe frierl,

ich möchte dir etwas Mut nach Kairo schicken! Deine Sorge, Angst oder auch Panik vor übermorgen ist völlig natürlich. Was meinst du, was ich für eine Angst vor dem Tag x hatte! Ich habe tatsächlich vor lauter Aufregung und Anspannung fast doppelt so viel geraucht und trotzdem sehr in mich hineinhörend dabei festgestellt, dass keine dieser Zigaretten mich beruhigen konnnte. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, es auch nur einen Tag ohne Zigarette zu schaffen ( Ich bin 48 und habe auch fast 33 Jahre geraucht.) und vor allem dachte ich, dass das Leben ab Tag x nicht mehr lebenswert sein kann. Völlig bescheuert aus heutiger Sicht, aber damals fand ich die Gedanken völlig normal. Und, was soll ich sagen: Heute bin ich fast schon ein halbes Jahr rauchfrei und kann dir sagen, dass es besser zu schaffen war, als ich dachte. Ich finde es toll, dass das rauchfrei-Forum auch Menschen in Kairo mit uns vereint und würde mich freuen, noch mehr von deinem Leben in Kairo zu lesen.
Für übermorgen wünsche ich dir einen super guten Start und mach dich bis dahin nicht zu verrückt: Ein Leben in Freiheit liegt vor dir, das wirst du bald erkennen. Das klang jetzt vielleicht etwas sehr theatralisch, aber ich meine es wirklich so.

Liebe Grüße
Casaneu