Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet

Verfasst am: 09.04.2017, 18:00
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2855 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Frierl,

wie geht es Dir - doch sicher gut, Dein Sohn müsste da sein, wenn ich recht erinnere?

Bei mir sind jetzt ein paar Tage alle weg - schön und seltsam zugleich. Nicht rauchtechnisch - das geht normalerweise schon ganz gut, aber ich sitze dann da und denke ganz aufgeregt, was ich alles machen könnte, was schon lange liegen geblieben ist - und dann ist es Abend und außer Lesen (hier und auch Papier) ist nix passiert.

Wegen der Pfunde, hör auf eine alte Frau: ab 45 müssen sich Frauen entscheiden, Ziege oder Kuh. Beobachte mal daraufhin die entsprechend angereiften Damen, es stimmt. Ich hatte mich bereits vor dem Rauchstop für Kuh entschieden, Hängefalten sind noch furchtbarer als entzückende kleine Speckröllchen. Und es gibt ganz reizende Rindviecher, google mal Jersey Kuh, welch Anmut, eine Augenweide.

Vor einigen Jahren nahm ich das Gewicht zum Anlass, wieder zu rauchen, funktionierte auch tatsächlich, allerdings nicht dauerhaft. Ich wurde rauchend mehr. Naja, wird auch wieder gehen, dauert halt.

Konditionell habe ich erst ab ca. 55 Tagen was gemerkt - ich beschrieb es bereits, habe wieder Muskelkater.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und komm ja rauchfrei heim!

Bäck

mit kalorienfreiem Kaffee, musst nur den Keks an die Spatzen füttern

Verfasst am: 08.04.2017, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2017, 08:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2017, 18:47
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Friederike ich wünsche dir mal einen schönen Abend und das richtig schön entspannt wird stell ich dir mal einen von deinem Lieblingscocktail rn:und weil es so schön ist gleich noch ein Mangoeisdazu.Viele liebe Grüsse an den Nil und bleib weiterhin tapferGemeinsam gehen wir weiter

Verfasst am: 06.04.2017, 18:04
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739612 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hi Friederike,
habe in meinem Wohnzimmer einiges geschrieben zu meinem "ist-Zustand".
Vielleicht schaust du mal dort vorbei!

Natürlich tappeln wir zusammen weiter!!! Wir werden es irgendwie schaffen. Kann doch auch nicht sein, dass wir die Einzigsten sind, die noch nach Monaten instabil sind bzw. freudlos! Das darf einfach nicht sein.

Tage zähle ich auch nicht, aber Wochen schon. Dachte aber vor meinem Rauchstop, dass ich darauf richtig stolz sein werde. Das bin ich noch nicht wirklich. Kommt sicherlich daher, dass ich den wirklich guten Momenten von früher "oben ohne" noch nicht so richtig etwas abgewinnen kann. Vermisse einfach den Kick und die total entspannte Belohnung....wird sich aber irgendwann wohl mal ändern. Hätte vorher aber nicht gedacht, dass das soooo... lange dauert.
Nun gut, ich wünsche dir einen schönen Abend, bis hoffentlich bald!
Kathrin P.S. Warum machst du dir eigentlich Gedanken um deine Figur, wenn du vorher eher zuwenig hattest? Dann kann es doch eigentlich nicht so dramatisch sein!!!

Verfasst am: 04.04.2017, 07:53
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Beton-Frosti,

na, schmecken die Kekse un et Eis wieder besser? Haste dir ma en Feierabendbierchen wieder jegönnt??

grübel nich so viel, lass dich lieber feiern für satte 5 rauchfreie Wochen.
- leider jibbet hier keine Bierchens , dat rauchfrei-team kommt mit all die Wünsche einfach nich hintaher... Wobei ich ma schon manchma frag, wat die den janzen Tach so machen, weil hier ändert sich ja nix... aba will nich allzu dolle meckern, sonst flieg ich hier noch raus un dat wär echt doof

Hab dir en Bierchen inne Kühlschrank jestellt, jönnst de dir später ohne über irjendwelche Zentimeter groß nachzudenken, nich? Wie sagen se hier immer: Erst rauchfrei, dann bauchfrei - wobei so janz dürre wollen wa ja gar nich sein, nich?

Belohnung is wichtich - meint et Söckchen

Verfasst am: 03.04.2017, 23:30
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Friederike,
erst einmal ganz vielen Dank für deinen Besuch. Mich bringen auch vor allen Dingen die Selbstgedrehten in Versuchung und ich glaube, oft war das Drehen wichtiger als das Rauchen selber.
Ich habe meistens eine Dose Bonbons dabei. Mittlerweile liegen verschiedene Dosen an unterschiedlichen Stellen (es ist halt immer gut, wenn man was auf Halde hat :lol Am besten haben die Ingwerbonbons geholfen, die sind schön scharf und man merkt richtig was davon.
Sowas muss es doch in Kairo ganz sicher geben. Irgendwas mit der Garantie auf starken Reiz, mit Tränen in den Augen, so quasi gruseligschön. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn der Geschmack noch nicht soooo da ist . Das hilft bei mir auf jeden Fall

Ganz liebe Grüße
Tante Käthe (oder Katharina, was du lieber magst )

Verfasst am: 03.04.2017, 21:22
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Friederike ,alles klar bei dir ? Und immer schön bei mir bleiben habe keine Lust alleine weiter zugehen.Ich könnte jetzt auch einen von deinem Lieblings Cocktail trinken.Bis bald meine liebe

Verfasst am: 03.04.2017, 14:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

ich noch ma, so mit ne kleine Nachtrag un so. Da is ma nämlich noch wat einjefallen: Du bis ja nur befristet da inne subtropische Klimazone, nich? Kommste also im Sommer - mein ich jelesen zu ham - zurück? Sollteste da also dann tatsächlich paar Pfündchens zu viel drauf haben, so dat de dir nich mehr wohlfühlen tus, dann haste mit dem Umzug noch dazu die allerbesten Möglichkeiten zu einer Umstellung deiner Essgewohnheiten, ohne dass du dich quälen müsstest, weil dich eh ein völlig neuer Alltag empfängt. Also ich an deiner Stelle würde mir die Zeit bis dahin geben

Wie et mir jeht? Langsam aufwärts. Muss bissjen Jeduld mitbringen, dat is nich so meins, aber muss...

Weißte: Alles wird jut! Und: Humor is, wemma trotzdem lacht! - Dadran üb ich mich grad noch, klappt aba schon imma bessa ...

See you

Verfasst am: 03.04.2017, 12:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Betonfriedel,

du ich hab heute morgen deinen Beitrag bei Kathrin gelesen von wegen Gewicht und vermeintlich 13cm zu viel Bauchumfang und haste nicht gesehen.
Also eins vorab: Ich kenn dich nicht, kanns also nicht wirklich beurteilen. Aber diese absolute Dürre, muss auch nicht gesund sein und wie du schreibst: du läufst lange Strecken, gehst Schwimmen, machst Yoga... und außerdem immer eher zu wenig Gewicht für deine Größe... ich weiß nicht, ob du den Spruch schon mal gehört hast: Besser dick und fit als krank und schlank... Gemeint ist damit ja eigentlich nichts anderes, als dass es besser ist, ein wenig fülliger und dafür konditionsmäßig fit zu sein, als schlank und eine lahme Ente, wenn ich das mal so banal schreiben darf. So lange du dich wohl fühlst, solltest du dich nicht zu arg kasteien, denn der Rauchausstieg steht an erster Stelle. Und irgendwann normalisiert sich alles, auch deine Schmachter werden weniger und weniger und dann hört auch das zusätzliche reinstopfen von Eis und Keksen wieder auf.
Wollte dir bloß mit auf den Weg geben: Mach dich wegen des Gewichtes nicht verrückt! Schau auch darauf, ob du dich damit wohl fühlst...
UND: Falls du tatsächlich jetzt sagst, keine Kekse, kein Eis, kein...., dann versuche wenigstens, dich anderweitig zu belohnen. Das halte ich für ganz wichtig.
Sorry, das musst ich unbedingt mal loswerden.
ABER: Jede Jeck is anders; ich wünsch dir, dass du deinen Weg glücklich weiter gehst.

Im übrigen hast du morgen satte 5 Wochen geschafft. Super Leistung. Und ich finde, du machst das echt cool. Mit der nötigen Portion Ironie und Humor im Gepäck. Weiter schön stur sein - und versuch ab und zu mal, dich über das Geleistete und wie geil das doch ist, den Absprung geschafft zu haben, so richtig intensiv zu freuen. Mir hat das am Anfang super geholfen. Aber von Anfang kann bei dir ja keine Rede mehr sein ...

Liebe Grüße nach Kairo - schickt et Söckchen