Tschüß innerer Schweinehund !

Verfasst am: 05.01.2016, 22:13
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo adrotoni,

Willkommen in unserer



Also deinen Namen kann ich mir schlecht merken, was bedeutet er.
Also meine Nächte waren am Anfang auch furchtbar, das wird aber langsam besser.
Auch brannte meine Zunge fürchterlich
Mittlerweile habe ich Hochs und Tiefs überlebt - bin aber noch lange nicht drüber weg
Wir helfen uns hier gegenseitig - das hilft enorm

Lieber Gruß Christine
.

Verfasst am: 05.01.2016, 22:06
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Adritoni,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und zu deiner Rauchfreiheit. Respekt!
Tätowier dir deinen Thread auf die Zunge: falls dich der olle Schweinehund mal ärgern sollte, dann gehst du vor einen Spiegel und streckst ihm die Zunge raus (also denk an Spiegelschrift).
Schön, dass es dir so gut geht. So soll es bleiben- nicht bei jedem verläuft der Entzug in Wellen, manche haben einfach Glück.
Halt uns auf dem Laufenden!
LG, Gluehfix

Verfasst am: 05.01.2016, 21:33
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hi Adritoni!

"überschäumende Motivation" ...sehr schön ausgedrückt ;)

Super, dass Du schon 6 Tage geschafft und das Jahr rauchfrei angefangen hast!!
Bleib dran, auch wenn die Motivation mal nachlässt!

LG Sonja

Verfasst am: 05.01.2016, 21:14
Adritoni
Adritoni
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Zitiert von:
allerseits, seit 7 Tagen lese ich hier im Forum still mit und finde es super, wie eure Beiträge motivieren und unterstützen!!! Ich bin jetzt seit 7 Tagen rauchfrei nach langen Jahren durchgehender Raucherei mit bis zu 1,5 Schachteln täglich. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt endlich aufzuhören aber der innere Schweinehund war jedesmal "schlauer" und konnte mich immer wieder überlisten. ;) diesmal bekommt er aber keine Chance! War bis 31.12. in der Reha und hab dort an einem Rauchentwöhnungsseminar teilgenommen. Danach hats dann irgendwie endlich klick gemacht, ich hab die Schachtel aufgeraucht und dann einfach keine neue gekauft... Stattdessen hab ich mich hier angemeldet bisher zeigen sich auch fast keine Entzugserscheinungen, was aber wohl auch daran liegt dass ich v.a. psychisch abhängig war. .. Lediglich schlafen kann ich schlecht aber damit kann ich als Nachteule sehr gut ungehen... Am 3. TAG hatte ich abends das Gefühl als wäre eine dicke Erkältung im Anflug, Hals fühlte sich rau und geschwollen an und tat beim Schlucken weh, Nebenhöhlen setzten sich zu.... War aber wohl dem Entzug geschuldet denn das Gefühl war nach 2 Tagen wieder verschwunden zum Glück ... Im Moment fühle ich mich großartig und könnte Bäume ausreißen ! Ob das nun am Nicht Rauchen oder an einem anderen Motivationsschub liegt weiß ich nicht aber das ist ja auch egal .... Der Schweinehund braucht sich bei mir jedenfalls nicht mehr blicken lassen, außer er möchte einen Tritt in den Allerwertesten bekommen ;) .... Danke fürs Lesen und damit zuhören. .. Es ist schön zu wissen das alle hier Verständnis haben - sei es für überschäumende Motivation oder für Selbstzweifel!!!! LG