Trübsal
Hey Rosa,
Dir auch Gratulation zu geschafften
[color=red]30 Tagen OHNE RAUCH[/color]
Wie sieht es bei dir aus? wird es besser?? Langsam müssen die Vorteile auf tauchen. Schreib uns doch etwas.
LG Julia
Erst einmal vielen Dank liebe Julia und liebe Sivia, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
Heute geht es mit schon wieder etwas besser und ich versuche eure Tipps zu beherzigen. Also Handy stellen - ist wirklich erst mal merkwürdig und dann atmen.
Du hast aber recht Julia in den ersten 2 Woche war ich wirklich jeden Tag joggen und das tat richtig gut.
Das hab ich jetzt wieder schleifen lassen - will aber undedingt wieder regelmäßig laufen.
Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass das alles nach 3 Wochen so schwierig ist.
Dagegen war die Anfangszeit wirklich ein Spaziergang.
Ich halte durch und das kreigt mich nicht wieder!
Egal welche Tricks es anwendet!!!
LG und ich bin wirklich froh dieses Forum zu haben
Hallo Rosa,
Wie geht es dir heute?????
Heute hast du die [color=purple]1/2 zur Blümchenwiese [/color]geschafft. Gratulation dafür. Gehe deinen Weg weiter. Du schaffst das.
LG Julia
Hallo Rosa,
Wenn dich so eine Druckwelle überkommt, schalte erst mal ab, hole tief Luft, halte mal inne und schließe die Augen.
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec ausatmen durch die Lippen gepresst.
wenn geht mit einem Stuhl am Fenster. Das kannst du mehrmalig am Tag einbauen.
Wichtig ist baue dir kleine Ruheinseln in deinen Alltag ein und mache mal gar nichts. Lass dich mal fallen, für kurze Zeiteinheiten.
Wenn du Zeit hast - Lauf die Treppen extra noch mal rauf und runter um den Kopf frei zu bekommen.
In meiner Anfangszeit bin ich täglich walken gegangen um die überschüssige Energie los zu werden. Evt ist das ja auch etwas für dich. Oder einen anderen auspower Sport.
Und wenn dir Schreien hilft, nimm ein Kissen vor dem Mund eh die Polizei kommt. Stampfe, Tobe mach das wonach dir zu Mute ist. (ohne andere zu schädigen).
Höre auf deinen Körper!!!! Es wird besser.
LG Julia
Hilfeeeeee!
Seit 24 Tagen rauchfrei und ich steh total neben mir.
Ich laufe in den Keller und weiß nicht mehr was ich will und das ständig.
Bei der Arbeit weiss ich nicht mehr was ich als letztes gemacht habe und was ich noch machen soll.
Manchmal hab ich das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.
Ich steh total unter Druck und ich könnte nur noch schreienEs ist einfach zum heulen!
Ich hab das Gefühl nichts mehr unter Kontrolle zu haben- alles ist mir zuviel. Als wenn ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe.
Was ist das?
Hallo Rosa,Glückwunsch zu Deinem tollen Weg. Knapp drei Wochen sind eine beachtliche Leistung. Natürlich muss man sich an vieles erst noch oder gewöhnen, war doch fast alles auf die Zigarette eingestellt. Bei mir dauerte die Umgewöhnungsphase bis Anfang der 6. Woche, ab da war das nicht-mehr-rauchen normal.
Wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und weiterhin viel Glück.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Zusammen,
jetzt hab ich schon 20 Tage und so langsam empfinde ich auch echte Freude darüber. Ich kann es eigentlich kaum glauben. ( Und seit Meikel mir das mit den Nikotinkaugummis noch mal erklärt hat, geht es mir auch besser,mit dem langsam kauen hab ich noch meine Schwierigkeiten, aber ich bemühe mich DANKE DAFÜR :lol
Es ist schon unglaublich was das Rauchen mit einem anstellt. Ich beobachte oft Raucher, wie sie an ihren Zigaretten ziehen, wie sie in der Kälte stehen, wie sie unruhig werden - Klasse das ich das nicht mehr habe.
Ich hab noch etwas Schwierigkeiten meinen Alltag zu gestalten und zu organisieren. Ich hab das Gefühl ich bin momentan so mit mir selbst beschäftigt, dass alles andere etwas zu kurz kommt. Es ist einfach noch manchmal ungewohnt.
Morgen ist noch mal eine Bewährungsprobe. Wir bekommen ganz viel Besuch und ich muss noch total viel vorbereiten und putzen. Alles Dinge wo ich früher sehr viel geraucht habe. Mal sehen wie das wird
ich bin einfach nur sehr froh dass ich diese Seite gefunden habe, denn wenn ich auch nicht so viel hier im Forum aktiv bin, lese ich viel mit und das hilft ungemein sich in dieser Situation nicht allein zu fühlen, sondern zu wissen euch geht das auch so und zu sehen welche Strategien ihr entwickelt.
Allen Wegbegleitern wünsche ich ein schönes und rauchfreies Wochenende
Hallo Rosa,
Das hört sich doch schon recht erfreulich an!! Das mit dem dran Glauben kommt noch. Habe Vertrauen in dir!!
Aufgehört haben schon sooo viele, aber dran bleiben ist die Kunst!!! Nicht Versuchen!! Halte durch!!!
schicke dir ein Portion Kraft
LG Julia
Hallo Julia,
lieb das du nachfrägst. Es geht- ich kaue immer noch fleißig meine Nikotinkaugummis. Ansonsten hab ich auch schon Momente wo ich mich echt freue.
Aber so richtig glauben, dass es das gewesen sein soll kann ich nicht.
Ich hab schon so oft aufgehört und wieder angefangen.
Ich hab einfach das gefühl : es hat noch nicht "klick" gemacht.
Versuche aber durchzuhalten.
Liebe Grüße Rosa