Trübsal

Verfasst am: 15.08.2014, 16:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Roooooosa[/color] wo bist du????

Da bist du doch glatt so an 100 Rauchfreitage vorbei gegangen. Ohne das es einer gemerkt hat.

Gratulation zu [color=red]100 + 3 Tag [/color]hoffe du bist noch dabei. Sag doch mal kurz hallo!!



LG Julia

Verfasst am: 28.07.2014, 09:02
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Rosa,

ich wollte mal nachhorchen wie es dir geht? Lass doch mal wieder was von dir hören.

LG Nadine

Verfasst am: 17.06.2014, 22:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Rosa,

Dein Besuch und die Gratulation kommen nie zu spät. Vielen Herzlichen Dank dafür. Wie ergeht es dir denn zurzeit. Hast ja heute auch [color=red]44 Tage ohne Rauch [/color] Dafür lass ich auch meine Glückwünsche bei dir. Du bist nun auch auf die Zielgeraden zur Blümchenwiese bei "50 Tage" Kannst stolz auf dich sein.

Lg Julia

Verfasst am: 11.06.2014, 23:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Rosa,

Ich hoffe, dein Besuch hat aber vor der Tür geraucht!
Ja diese kleinen Momente Verschwinden wieder und es werden immer weniger. Irgendwann denkst du. "Oh ich habe schon so lange nicht mehr an Ziggis gedacht" dass es dir komisch vorkommt und dass ist dann Normalität.
Na und die Fettpolster werden später angegangen.

LG Julia

Verfasst am: 11.06.2014, 22:06
Rosaroth
Rosaroth
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallihallo,
nach 5 Tagen Pause endlich wieder hier.

Die letzten Tage waren meine absolute Bewährungsprobe. Ich hatte Besuch mit Übernachtung und dazu auch noch rauchend.
Es sind wirklich nur ganz kleine Momente, wo man denkt jetzt könnt ich, geht man jedoch nicht darauf ein, verschwinden sie ganz schnell wieder
.Jetzt muss ich mich erst mal erholen. von dem ganzen Stress Besuch ist immer schön aber eben auch sehr ansrengend.

@Julia
Das macht Hoffung, dass das Nichtrauchen auch mal zur Normalität werden kann Freu mich schon drauf.

Liebe Julia ich bin jetzt total ausgerüstet - neue Schuhe- eine jogging musik liste und neue Jogging Kopfhörer. Also wie du siehst: Ich laufe und laufe und laufe......
Meine Fettpolster scheint das gerade wenig zu beeindrucken die wachsen und wachsen. hihi

Man hört nicht nur auf zu rauchen. Ich hab mich schon in vielen Dingen verändert. Für die anderen eher zum Negativen glaube ich. Ich bin ein bisschen härter geworden, ungeduldiger, sag eher meine Meinung und auch mal öfter nein. Eigentlich finde ich das gut, aber ich muss mich erst mal dran gewöhnen, Im Moment habe ich immer noch ein ganz schlechtes Gewissen Grins

So euch allein einen wunderschönen Abend und weiterhin eine rauchfreie Zeit

Verfasst am: 05.06.2014, 22:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Rosa,

Was macht das laufen??? Hast du die neuen Schuhe schon eingeweiht??

Ich denke kaum noch ans Rauchen, vor zwei, drei Wochen hatte ich mal auf einer Feier so einen Anflug vom Teufel. Aber ich habe mich einfach weiter unterhalten und der kleine Stinke hat sich geärgert, dass ich ihn einfach stehen gelassen habe.
Auch denke ich in manchen (scheiß, beschissenen) Situationen, jetzt Eine und alles wird wieder gut. Aber es ist nur der Gedanke, der dann Ekel auslöst.
Weil die Eine, hilft auch in keiner Situation.
Es heißt immer auf der Hut sein, weil er könnte ja mal angesprungen kommen.
Aber für mich ist die Rauchfreiheit zur Normalität geworden.

wünsche eine gute Nacht

Julia

Verfasst am: 05.06.2014, 18:21
Rosaroth
Rosaroth
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

@ Au ja Julia das machen wir!

Und am Ende sind wir nicht nur rauchfrei, sondern auch noch voll schlank und total fit!!!
Danke dir wirklich!!!
Wie ist es denn bei dir nach mit 350 Tagen? denkst du noch ans Rauchen? Bist du darüber weg? Wie geht es dir denn?

Ganz liebe Grüße Heidi

Verfasst am: 03.06.2014, 22:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

ROSA, WIR LAUFEN............... mit deinen neuen Schuhen über Berg und Tal. Und die gute Laune kommt wieder, auspowern ist wirklich gut. wünsche dir eine gute Nacht.

LG Julia

Verfasst am: 03.06.2014, 21:48
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Rosaroth,

ich gratuliere dir auch herzlich. Du kannst stolz sein, ich weiss ja wo wir beide stehen und bin der Meinung, dass wir schon ein große Hürde genommen haben. Die erste Zeit ist ja bekanntlich die schwerste. Auch wenn du dich nicht so freuen kannst hoffe ich insgeheim, dass du innerlich schon ein wenig stolz empfindest, nur gerade noch nich in der Lage dazu bist es zu genießen. Ich wünschte ich könnte den Schalter in deinem Kopf noch einen kleinen Schubs geben, er ist schon in die richtige Richtung gestellt, aber vielleicht noch nicht richtig eingerastet. Ich wünsche mir auch, dass du weiter an deinem Entschluss festhältst und daran glaubst, in der großen Hoffnung, dass auch du dich ganz bald über deinen Erfolg freuen kannst. Lass wieder von dir hören...

Ganz liebe Grüße

Nadine

Verfasst am: 03.06.2014, 21:35
Rosaroth
Rosaroth
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Julia,
vielen Dank für die Glückwünsche. Ich versuche die Ratschläge zu befolgen und laufe jetzt wieder regelmäßig.
Wirklich besser geht es noch nicht.
Ich hab das Gefühl sehr schlecht Luft zu bekommen. Das ist ganz komisch.

Ich fühl mich einfach noch als Raucher. Ich glaube das ist auch mein Problem. Meine innere Einstellung ist falsch.
Ich wollte immer aufhören und jetzt hab ich es 4 Wochen geschafft.
4 Wochen das war für mich unvorstellbar.
Und anstatt mich total darüber zu freuen blase ich Trübsal.
Das Thema passt immer noch.

Aber hier zu lesen tut mir gut.

So das wars erst einmal von meiner Seite!
Ganz liebe Grüße
Rosa