Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Trotz Alkohol und Feiern standhaft bleiben?!? Bitte um Tipps!
So sehr ich Euren Glauben an das Gute im Menschen zu schätzen weiß, aber NightRaven hat Recht: Der ganze Text ist ein Hyperlink, der mit folgendem BB-Tag erstellt wurde: ...
[ / url ]
Danke vielmals für den Hinweis, DLGVf und NightRaven!
Sorry, aber den versteckten Link haben wir echt übersehen. Der ist natürlich nicht im Forum erlaubt!
Wir werden den User Kräuterzigaretten-Fan mal im Auge behalten.
Liebe Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
Hallo
danke für die unterstützung DLGVf ....
hallo Rauchfrei team ich hab euch ne mail geschrieben
und klar ist nur das man hier anderen hilft
wie es auch sein soll
Lieben Gruss
NightRaven
Hallo NightRaven,
selbstverständlich haben Sie recht, dass in diesem Forum Werbung nichts verloren hat. Doch in diesem Thread hat bis jetzt niemand Werbung betrieben. Alle beteiligten User haben versucht Franita bestmöglich weiterzuhelfen - das ist auf jeden Fall im Sinn dieses Forums.
Wir sind uns sicher, dass Kräuterzigaretten-Fan in Zukunft keine Werbung jeglicher Art mehr machen möchte. Wir Admins sind ja auch dazu da, dass wir Sie manches Mal auf die Forumsregeln hinweisen, wo diese untergehen...
Alles klar, NightRaven und Kräuterzigaretten-Fan?
Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
hallo Kräuterzigaretten-Fan
ich find es ziemlich hammer hart das du leute die vorhaben aufzuhören mit deinem link zum umkehren zu bewegen versuchst und dann auch noch geld rausschlagen willst sehr dubios in meinen augen !!!
bist ja schon mal vom team hier draufhingewiesen worden das das nicht ok ist
Haben Sie die Informationen zu Kräuterzigaretten auf rauchfrei-info.de bereits entdeckt?
Die Kräuterzigarette - tabak- und nikotinfrei, als Alternative zur Zigarette jedoch nicht zu empfehlen
Kräuterzigaretten sind tabak- und nikotinfreie Zigaretten aus Kräuterbestandteilen wie Haselnüssen und Rosenblättern. Sie sollen den Nikotinentzug erleichtern, da zunächst nicht vollständig auf die Zigarette verzichtet werden muss. Dass sie aber tatsächlich für einen Rauchstopp wirksam sind, ist nicht belegt. Ihre schädliche Wirkung ist dagegen nachgewiesen: ...
Neugierig geworden? Lesen Sie den vollständigen Informationstext unter http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/kraeuterzigaretten/
Beste rauchfreie Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
bin voll der meinung das werbung nichts hier zu suchen hat ziemlich fies das ganze in meinen augen
so nu hab ich mir luft gemacht , sorry Rauchfreiteam aber wa muss das muss
und sorry Franita ist ja eigentlich dein blog hier .........
lieben gruss an den rest der rauchfreien und an die die dabei sind aufzuhören
NightRaven
[quote="Franita"]
Letztes Jahr habe ich mich wirklich lange zurückgehalten (4 Monate komplett rauchfrei), aber auf Dauer fehlt mir da was: Tanzen, Ausgehen, Flirten...das brauch ich einfach!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Sache?
Wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Franita
[/quote]Ich finde Du setzt Dich da viel zu sehr unter Druck
Schau mal, Du kannst ja ausgehen und dir denken: heute spiele will ich mich nicht mit mir selbst, sondern mit anderen Menschen beschäftigen:
"wer sind sie? was treibt sie an? was machen sie? was wollen sie erzählen?"
Bei Rauchpausen einfach sagen "Hey, etwas frische Luft tut gut, da drinnen ist es so oder so etwas stickig" und mit rausgehen.
Lass die Leute von sich erzählen, das vertreibt die Zeit, man lernt dabei auch Neues dazu und beschäftigt sich nicht so stark mit Rauchen und ähnlichem - verbinde ausgehen nicht damit das Du Dich nur selbst entspannen willst (Alkohol & Zigaretten) sondern das Du was Neues (Leute, Meinungen) entdecken willst
Hallo Franita,
das klingt komisch, aber hier im Saarland herrscht Rauchverbot - Und genau das hat es mir durchaus erleichtert auch bei exzessivem Feiern nicht in Versuchung zu kommen. Im Gegenteil war ich recht froh bei diesem regnerischen Wetter nicht vor die Tür zu müssen. Aber ich möchte dir den ersten Partyabend ohne Kippe schildern.
Gemeinerweise begann der mit einem Essen. Ich war seit knapp 2 Wochen rauchfrei und so richtig schön am "suchten", streckenweise nervös und schlecht gelaunt. Zum Essen hatte ich daher eher etwas Leichtes zu mir genommen, damit das Völlegfühl und der Wunsch nach einer Zigarette gar nicht erst kommen. Ein weiterer Trick: Ich habe mir einen so blöden Platz gesucht, dass knapp 10 Leute hätten aufstehen müssen, um mich rauszulassen ;) Danach ging es in meine Lieblingsbar, die immer nur im Winter geöffnet ist. Es hat in Strömen geregnet und vor der Bar standen schon die "armen Raucher" (so habe ich von mir auch immer gesprochen!!) und haben im Regen geraucht. Das hatte so unfassbar gestunken, dass mir fast übel wurde. Daraufhin fragte ich meinen Freund (selbst Nichtraucher und froh, dass ich aufhöre), wie er das nur ausgehalten hat. Es würde ihn schon stören, aber nicht in jedem Moment und, dass ich nun wisse wie das riecht. Allein das hat mich schon sehr motiviert!! Natürlich war es auch hilfreich, dass an diesem Abend nur Nichtraucher an Bord der Feiertruppe waren. Das Rauchverbot gilt im Übrigen auch für Clubs und im kurzen Partyfummel ist man auch froh nicht vor die Tür zu müssen! Vor lauter Tanzen hatte ich das Rauchen vergessen, wirklich!
Zum Thema Flirten: Ok, da bin ich wohl die falsche Ratgeberin. Trotzdem kann man über das neue Nichtraucherdasein ins Gespräch kommen. Ein entfernter Bekannter von Freunden von mir gesellte sich letztes Wochenende an unseren Tisch (ich kannte ihn nicht). Kurz darauf drehte er sich eine Zigarette vor, um mit anderen vom Tisch vor die Tür zu gehen. Schon fies: Ich werde immer noch verwundert angeschaut, unter dem Motto "Ah stimmt, sie raucht nicht mehr". Den Neuen musste ich also aufklären. Statt vor die Tür zu gehen blieb er sitzen, hörte sich meine Geschichte an und erzählte von seinen Rauchstopps. Ich möchte damit nur sagen, dass man auch so ins Gespräch kommen kann, ohne das neumodische "smirten" ;)
Es gibt tatsächlich diese "Partyraucher", die pro Jahr mal 2 Zigaretten rauchen und das locker wegstecken. Bei mir würde das nie im Leben funktionieren! Ich weiß, dass ich sofort wieder anfangen würde, bzw. es wollen würde. Aber dafür war der Anfang zu hart und diese Schlacht will ich kein zweites Mal kämpfen. Ich bin mittlerweile bei Tag 55.
Versuche es doch einfach mal einen Abend? Setz Dich nicht unter Druck, dass dieser Freitag oder Samstag die Partynacht Deines Lebens werden MUSS. Lass es locker angehen Ich dachte auch, dass ich etwas verpasse beim Ausgehen ohne Zigarette, aber das stimmt nicht. Im Gegenteil wirke ich positiv auf meine Freunde und der Gang vor die Tür wird bei ihnen immer seltener.
Hallo miteinander,
ich möchte wirklich gerne aufhören...der Geist in willig doch das Fleisch ist schwach. ;)
Laut Abhängigkeitstest bin ich nicht besonders abhängig: Ich rauche unter der Woche eigentlich nicht, mal eine oder zwei Kippen am Tag. In Kombination mit Alkohol/gute Stimmung wird es allerdings gefährlich, da rauch ich dann auch locker eine Schachtel am Abend...und damit sind wir beim Problem:
-Wie Nichtrauchen trotz exzessivem Feiern?!?
Im Sommer 2011 habe ich (wie schon öfters) für 4 Monate aufgehört. Scheinbar problemlos. Wenn ich eine Weile wenig ausgehe, nur wenig trinke usw. klappt das ganz einfach.
Sobald aber mal wieder eine große Feier ansteht ist es mir früher oder später egal und ich rauche "mal eine". Und innerhalb von 1-2 Monaten bin ich wieder beim normalen Level.
Hat jemand eine gute Idee?
Ich bin eine recht ehrgeizige, sicher auch manchmal verschlossen-steife Person. Einfach so Entspannen/mit fremden Menschen zwanglos plaudern fällt mir sehr schwer. Ich benötige da einfach ein paar Drinks zu. Und nach einer stressigen arbeitsintensiven Woche habe ich auch das Gefühl "mir das verdient zu haben". Da lass ich einfach gerne fünfe gerade sein - beim Alkohol wie beim Rauchen.
Letztes Jahr habe ich mich wirklich lange zurückgehalten (4 Monate komplett rauchfrei), aber auf Dauer fehlt mir da was: Tanzen, Ausgehen, Flirten...das brauch ich einfach!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Sache?
Wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Franita