Treffpunkt Stop-Simply Veteranen

Verfasst am: 14.09.2024, 11:54
Wawa58
Wawa58
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2024
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Danke Klaus, für Deine netten Worte zur Begrüßung. Ja, das war schon sehr engagiert, was der Lars da auf die Beine gesellt hat. Besonders die Suchtkurve habe ich nirgendwo anders gefunden und viele einschließlich ich haben den Entzug in diesen Phasen so erlebt.
Ich freue mich über das freundliche Willkommen hier, schicke Grüße an alle.
Ich möchte nie wieder rauchen und spendiere zum Einstand allen ein Stück Kuchen .

Verfasst am: 14.09.2024, 11:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Guten Morgen
Willkommen im Forum.
Schön, das ihr hier andockt. Hier werdet ihr eine Menge neue Kontakte schließen, die euch helfen Rauchfrei zu werden und zu bleiben. Und wir können von euren Erfahrungen und Kenntnissen profitieren.

Ich kannte eure Webseite nicht und habe mich dort ein wenig umgesehen. Wahnsinn, das eine Person die Technik alleine gestemmt hat. Ja, das ist eine Menge Arbeit und kostet sehr viel Zeit. Wenn dann noch zusätzlich private Mittel investiert werden müssen wird es sicher schwer so ein Forum am Leben zu halten.

Ich schicke Grüße und freue mich von euch zu lesen.
Klaus

Verfasst am: 14.09.2024, 10:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2024, 10:39
Wawa58
Wawa58
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2024
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Willkommen Flatterfrau in unserem Wohnzimmer. Schön, dass Du da bist.

Verfasst am: 13.09.2024, 10:38
Wawa58
Wawa58
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2024
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ganz lieben Dank für die Willkommensgrüße, Jutta und Andreas. Ich bin zwar schon eine Weile hier registriert, muss aber zugeben, dass ich noch nicht alle Möglichkeiten von Rauchfrei-Info ausgelotet habe. Ich freue mich jedenfalls hier eine neue "Heimat" zu finden und auch alte Weggefährten von den Simplies wieder zu treffen. Es sind die Menschen, die zählen und denen ich hier wie dort dankbar für die Hilfe bin, die ich erhalten habe.

Verfasst am: 13.09.2024, 07:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

oh, da werde ich aber nostalgisch. Ganz am Anfang war ich da auch aktiv und habe es bis zum Mentor geschafft. Dann habe ich die Zusage als Lotse bekommen und mich hierauf beschränkt. War eine tolle Zeit, von meinem damaligen Mentor habe ich viel gelernt, was mir hier enorm geholfen hat.

Verfasst am: 12.09.2024, 22:58
Flatterfrau
Flatterfrau
Dabei seit: 14. 05. 2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Yeah!
Ich bin gerne hier dabei! Obwohl ich einiges vom altmodischen 'StopSimply' - Forum vermissen werde...
Aber Kommunikation hat mit Menschen zu tun. Technik ist nur das Medium!
Heute rauchen wir nicht, gell???

Verfasst am: 12.09.2024, 17:56
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 772 Beiträge

Herzlich willkommen!

Ich bin mit der Hilfe dieses Forums rauchfrei geworden. Dann endeckte ich "stop-simply" und habe mich dort zusätzlich registriert. Angetan hatten es mir die "Selbsthypnose-MP3-Audio-Tracks".

Hier kann man sich genauso austauschen wie bei "stop-simply". Zusätzlich gibt es hier die Monatszüge (ich bin im November-Zug 2022) und jeder kann ein Wohnzimmer aufmachen.

Alles Gute und liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 12.09.2024, 16:32
Wawa58
Wawa58
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2024
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Der Betreiber einer der ältesten Rauch-Entwöhnungs Websites (Stop-Simply) stellt nach über 20 Jahren aus nachvollziehbaren Gründen den Betrieb ein.
Vielen Menschen wurde dort bei dem Schritt in die Rauchfreiheit geholfen, als es sonst noch nichts Vergleichbares gab. Auch mir hat das Stop-Simply Forum und die Aktiven Ex Raucher (dort Mentoren - hier Rauchfrei Lotsen genannt) sehr geholfen und mir geht es wie vielen anderen auch: Ich bin sehr, sehr dankbar dafür.
Es haben sich in dieser Zeit Freundschaften entwickelt und wenn wir im Kontakt bleiben und andere weiter beim Aufhören unterstützen wollen, müssen wir uns eine andere Plattform suchen. Da ich auch hier schon seit meinem Rauchstopp registriert bin, biete ich diesen Thread als ersten Anlaufpunkt für die bald heimatlosen Simplies an.
Auch hier können wir unsere Erfahrungen weitergeben, sowie Trost und Aufmunterung spenden und damit anderen helfen.