Treffpunkt Stop-Simply Veteranen

Verfasst am: 24.09.2024, 17:18
Wawa58
Wawa58
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2024
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ja Doro. Die dreifarbigen sind Glückskatzen und immer Mädels. Sie heißt Shirin und eigentlich gehört sie unseren Nachbarn aber sie chillt immer gerne bei uns und bekommt auch ab und zu ein Lerckerli.

Verfasst am: 24.09.2024, 13:52
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Wawa58- Du hast so eine schöne bunte Katze unsere ist auch dreifarbig und und so eine Lady

Verfasst am: 24.09.2024, 13:50
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

liebe Akasha,

die Gruppe/ das Thema hier ist nur ein herzliches Willkomen, speziell für die simplies. Du kannst in fast allen Bereichen eigene Themen eröffnen, oder aber Dich irgendwo einklinken und Beiträge zu einem Thema dazuschreiben, also wie hier.
Die Forenübersicht mit den verschiedene Unterkategorien wird Dir noch geläufiger werden wenn Du eine Weile hier bist.
Ich habe auch echt gebraucht um mich zurechtzufinden- aber alles halb so wild.

In "gemeinsam aussteigen- die Monatszüge" finden sich immer die zusammen die gerade aufhören. Ich lese oder schreibe da aber gern mal einfach so rein- man kann quasi mit jedem Zug fahren. Nikotin- entzug ist eine Reise in die Freiheit- so verstehe ich das.

"Ich bereite mich vor" "ich habe aufgehört" und "ich bleibe dran" sind Bereiche in denen du eine Art offenes Tagebuch, wir nennen es hier "Wohnzimmer" eröffnen kannst- und andere werden reinschneien und ihre Grüße da lassen. Ebenso kannst Du in den Themen/ Wohnzimmern der anderen schauen, und nachlesen und dazu schreiben.

Ansonsten schnupper einfach durch, aber bitte keine Scheu, es sind echt so liebe und hilfreiche MEnschen hier.
Da bist Du und die anderen Simplys genau richtig hier.

Definitiv ein offenenes Ohr findest Du bei den Lotsen (oder Mentoren hießen sie bei stop simply).

Als ich aufgehört habe und auch sonst immer mal wenn ich Krisen hatte habe ich hier alles zugespamt- gejammert, getextet ohne viel nachzudenken. Sowas vergißt man nicht. Also fühl Dich frei- und sag mal, Du bist doch auch schon paar Tage rauchfrei ????

Liebe Grüße und bis bald
Doro

Verfasst am: 24.09.2024, 04:46
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1831 Beiträge

hallo Akasha, du darfst dich trauen...ich meine damit, trauen was zu posten . Wenn du auf dem Button Forum klickst, dann siehst du die Unterforen. Suche dir was aus. Ich habe damals " Ich habe aufgehört " gewählt. Dann scrollst du runter, bis unten der Button "Neues Thema " , den anklicken, dem Thema einen Namen geben und los geht es. Wenn du ein eigenes Wohnzimmer erstellen möchtest, dann können dich die User besuchen kommen und dir schreiben bzw antworten. Hier beißt niemand und fast alle sind hier sehr nett und freundlich. Ich wünsche dir und allen anderen Veteranen viel Spaß und viel Glück bei der Suchtbekämpfung .
vlG Klaus

Verfasst am: 23.09.2024, 23:10
Akasha1312
Akasha1312
Dabei seit: 16. 09. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Irgendwie fühlt sich das noch fremd an hier. Man traut sich nicht, etwas zu posten und eigentlich möchte man innerhalb dieser Gruppe hier doch wie bei stop simply verschiedene Themen behandeln. Wie funktioniert das hier? Oder eröffne ich generell unabhängig von dieser Gruppe hier neue Themen im Forum?
Grüsse von einer etwas verwirrten Akasha

Verfasst am: 19.09.2024, 20:08
Lassly
Lassly
Dabei seit: 14. 09. 2024
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Akasha,
Schön, einen bekannten Namen zu lesen!

Verfasst am: 19.09.2024, 12:44
Wawa58
Wawa58
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2024
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Akasha und Doro schön, dass Ihr da seid.

Verfasst am: 18.09.2024, 23:06
Akasha1312
Akasha1312
Dabei seit: 16. 09. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen, vom Simply Forum hierher. Hab ich es jetzt geschafft, bei den Simply Veteranen zu posten? Ich freu mich auf viele bekannte Namen und Weggefährten hier. LG Akasha

Verfasst am: 16.09.2024, 15:08
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

oh mann, stop simply wird eingestellt? ich mag diese Seite sehr. Habe dort viel Hilfe und Input bekommen.
Irgendwann bin ich hierher geswitcht.
Die Entzugskurve finde ich sehr hilfreich. Nachwievor großen Dank und Respekt allen die solche Projekte am Laufen halten und mit Leben füllen!
Ich glaube hier ist es auf ein paar mehr Schultern verteilt und es steht ja auch die BzgA dahinter - dennoch werde ich an das stop- simply Forum immer nostalgisch zurückdenken.
Viele hilfreiche Mutmachsätze habe ich mir schon dort eingeprägt.

Liebe Grüße an alle Simplys - fühlt Euch wohl und willkommen und natürlich heute
rauchen wir nicht!

Verfasst am: 16.09.2024, 14:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

So So
Rückfall Rudi

Hier in Berlin gabs mal jemanden,
der hatte immer nachts bei Kinoschluss
mit einem Bauchladen belegte Brötchen auf der Stasse verkauft.

Alle nannten ihn den Hackepter Rudi.
Er hatte sich auf diese Weise tatsächlich
das Start Kapital für seinen Traum zusammen verdient.
Eine kleine Kneipe.
Die führte er ein paar Jahre und starb dann.