Treffpunkt für alle

Verfasst am: 09.10.2017, 07:56
angie1953
angie1953
Rauchfrei seit: 2808 Tagen

Hallo Frühaufsteher Frau Ella und Manu

Danke für den Kaffee,
nehm mir mal ne Tasse und
bin dann wech

Euch einen schönen Tag

Verfasst am: 09.10.2017, 05:07
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2885 Tagen

ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen

ich stelle mal für alle hin

Ärgern hilft nicht. Es ist bestimmt notwendig, das die Seite gewartet wurde. Leider ist was schief gegangen.

Ich hoffe, es ist bloss nicht so langsam, weil die BzgA einen neuen Server genommen hat, der billiger ist. Das geht nun mal meistens schief. Denn der ist meistens am anderen Ende der Welt :

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 09.10.2017, 00:53
karl63
karl63
Rauchfrei seit: 2878 Tagen

Hallo miteinander,

nun haben wir so viel über die IT-ler geschimpft und gelästert. Aber keiner hat sonderlich gemerkt, dass das Zitieren wieder funktioniert. Wird gerne wieder angenommen. Ich denke, dafür haben die sich einen verdient. Wir dürfen denen natürlich nur alkoholfreie Getränke anbieten,
weil die sonst bei den noch fehlenden Funktionen etwas durcheinander bringen.
Vielleicht kriegen die das mit den neuen Wohnzimmern auch wieder hin

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 09.10.2017, 00:31
doro_66
doro_66
Rauchfrei seit: 2867 Tagen

Huhu,
ich nehme an, jetzt ist niemand mehr da? Schon wieder komm ich so spät nachhause, mit mir wird es noch ein schlimmes Ende nehmen
und schon wieder hab ich den Abend mit Rauchern verbracht, fiel aber nicht schwer, juhu!

Tatsächlich hast Du Keksrezepte reingestellt, vielen Dank, lieber Herry!!! Die Zeit zum Backen geht ja jetzt los, hmmmm....
So, noch ein Schlummertrunkrn:
Ich wünsch Euch eine gute Nacht!!!
LG, Doro

Verfasst am: 08.10.2017, 23:12
karl63
karl63
Rauchfrei seit: 2878 Tagen

Hallo Herry,

das Rezept zu Deinen Elchkeksen klingt etwas unlogisch:
[quote="Old-Tuppes"]
...
1.
1 Ei trennen. Butter, Zucker, Ei und Eigelb verrühren.
...
[/quote]

Warum machst Du Dir die Arbeit, das Ei zu trennen, wenn dann doch alles zusammengemischt wird.

Hab ich denn meinen Spitznamen "Korinthe" vielleicht zu Recht erhalten?!

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.10.2017, 23:06
HagenGrau
HagenGrau
Rauchfrei seit: 2846 Tagen

Hallo, keiner mehr da? Macht nichts, setze ich mich noch einen Augenblick an den Kamin und schwatze mit mir selbst.
Was für ein Wochenende: Schmuggel, Schafe, Sturm! Mehr Sachen mit "S" hätte ich nicht verkraftet. Mein digitales Ich und mein analoges Ich kommen ständig durcheinander was gerade dran ist:
Sabine hat aber Recht: Die Fahrt nach Petersburg war Dank Hans und seinen Beziehungen (Mehr dürfen wir nicht verraten) ein voller Erfolg. Nach Abzug aller Kosten und der Charter, bleibt genug über, um mit den Dreharbeiten zu beginnen.
(Für die Neuen in unserer Runde klingt das jetzt ein bisschen wirr, werde bei Gelegenheit mal ein Kurzfassung "Was bisher geschah..." abliefern)
@Frau Ella darf ich noch ganz herzlich zu 111 gratulieren?
@berghex, Dank für Deinen Besuch, nö meine 12 Schafdamen bleiben mit ihrem Nachwuchs schön zu Haus. Es gibt aber in unserer Gegend einen Wanderschäfer der mit 400 Schwarzköpfen Randflächen beweidet.
@Herry, brauche unbedingt Hilfe beim Kekseschmieden, scheint eine verwöhnte Bande in der Dose zu sein. Wenn ich da mit meinen Kreationen ankomme, lassen die mich gar nicht erst rein.

So jetzt ist der Kamin runter gebrannt, Euch allen eine gute Nacht
wünscht Hagen

Verfasst am: 08.10.2017, 17:46
Silke249
Silke249
Rauchfrei seit: 2759 Tagen

Hallo ihr Lieben!

Herzliche Glückwünsche zu euren ganz besonderen Zahlen

Es ist beeindruckend was ihr geschafft habt und wie eure Freude
Es schafft mich zu motivieren und fleißig dabei zu halten

Ein dickes Danke Schön dafür

Ich muss sagen, es fühlt sich toll an.

Hoffentlich werde ich das nie vergessen wie gut sich das anfühlt zu sagen ich habe was ganz Großartiges geschafft

Jetzt werden gerade meine Augen undicht
Dagegen hilft bestimmt

Bedient euch gerne

Die besten Wünsche an euch! Ihr seid klasse
Und ich bin froh über

Silke

Verfasst am: 08.10.2017, 15:45
adria
adria
Rauchfrei seit: 2828 Tagen

[quote="karl63"]
Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich etwas "Bauchschmerzen", wenn ich mich hier um Forum aufhalte. Vielleicht sind meine Vorstellungen etwas zu engstirnig.
Wann muss der Zähler zurückgesetzt werden?
1. Eine Zigarette anzünden und bis zuletzt rauchen?
2. Mehrere Zigaretten nacheinander rauchen?
3. Mal nur so, aus lauter Übermut, eine Zigarette anzünden und daran genüsslich auf Lunge ziehen?

Nach verschiedenen Beiträgen der letzten Tage, weiß ich nicht mehr, was falsch oder richtig ist. Einerseits gibt es diejenigen, die sofort ihren Zähler zurücksetzen, andererseits habe ich hier im Forum folgendes gelesen ...

Vielleicht gibt es jemanden, der diesen Zwiespalt so erklären kann, dass auch ich das verstehe.

Gruß
Karl-Heinz
[/quote]

Hallo Karl-Heinz,

Dein Anliegen beschäftigt mich sehr. Eine ganz konkrete Antwort wird Dir hier sicherlich Keiner geben können, aber ich habe jetzt schon viele Kommentare gelesen, die ebenfalls in meine Richtung gehen.

Ich mache ein anderes Beispiel: Was sagst Du, wenn ein Alkoholiker mal eine Weinbrandbohne verspeist?

Für mich gilt: Wir sind alle süchtig und dies ist in unserem Gehirn abgespeichert. Es ist egal, ob man nur einen Zug macht oder nur eine Zigarette raucht. Die Sucht wird geweckt und Dein Körper wird nach mehr verlangen.

Ich würde immer den Zähler auf NULL stellen.

Ich hoffe nicht, dass es passiert.

LG
Matthias

Verfasst am: 08.10.2017, 13:02
doro_66
doro_66
Rauchfrei seit: 2867 Tagen

Hallo Ihr Lieben,
bevor ich mich in mein Wohnzimmer wage, erstmal hier auch von mir erstmal alles Gute und viel Kraft allen Neulingen, die unter erschwerten Bedingungen hier sein müssen, und alles Gute allen Jubilaren!

@ Herry: 88, das ist super!!! Und je länger das Gehirn nicht mehr vernebelt ist, desto besser klappt´s mit dem Dichten , es ist phänomenal, was Dir immer so einfällt, vielen Dank!!

@Hans: 900, das ist der Wahnsinn, und was Du hier heute geschrieben hast, hab ich nicht verstanden, heißt das, Du ziehst Dich ein bisschen zurück? Jedenfalls danke für Deine unermüdliche Ermutigung bisher.... und einen schönen sonnigen Sonntag!!

@Frau Ella: Liebe Schneeweißchen-Schwester, Glückwunsch zur Schnapszahl 111!!! Es tut mir leid, dass ich gestern nicht im Treff war, ich war wie fast jeden ersten Samstag im Monat Musik machen, in einer Raucherkneipe, aber gestern hab ich kaum dran gedacht, juhu, vielleicht wird es ja langsam besser mit dem Blödmann
Aber wirklich spaß macht es ja gerade auch nicht, man wird ja bekloppt, wenn man sich länger hier aufhält....
(Obwohl ich denke, die Leute tun ihr Bestes, also sollten wir nicht zu doll draufhauen)

Aber es ist doch schön, dass wir in Gedanken weiter verbunden sind

Also auch allen anderen: Einen entspannten rauchfreien Sonntag, und ich werde jetzt wenigstens mal versuchen, noch den einen oder anderen zu besuchen, auf der Suche nach weiteren Jubiläen,
LG, Doro

P.S.
Natürlich hab ich was mitgebracht, zum Aufhalten hier...
rn:rn:rn:
Bunte Paperservietten sind da, Kaffee läüft....

Verfasst am: 08.10.2017, 10:17
HagenGrau
HagenGrau
Rauchfrei seit: 2846 Tagen

Hallo Forumsleute, die
lacht
und ich bin unterwegs
Allen, die heute was zu feiern haben

Machts gut
Hagen